Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 20:51   #1
Doku112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard PB BT210 "aufwecken"

Hallo,

ich nutze eine MS300 mit einem BT210. Die Bedienung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig aber das Bedienteil hat aufgrund der Flexibilität und Größe am besten im Fahrzeug gepasst.

Ich habe am Verstärker die Klemme 15 sowohl an der vorgesehenen Stelle angeschlossen, als auch an dem Eingang für die Klemme 58. So sollte das Bedienteil dauerhaft beleuchtet sein, sobald das Fahrzeug läuft.

Jetzt ist mir aber folgendes Aufgefallen:
Die Hinterleuchtung der Tasten geht erst an, wenn man nach dem Zündungssignal eine Taste drückt. Fortan bleibt die Hinterleuchtung auch dauerhaft an und erlischt erst wieder beim Abschalten der Zündung. Schaltet man dann sofort die Zündung wieder an, geht auch die Beleuchtung wieder mit an.
Ist die Zündung am Fahrzeug nun aber länger als zirka 10 Sekunden ausgeschalten, startet sich die Beleuchtung nicht beim Zündungsstart sondern wieder erst nach dem Drücken einer Taste.
Das BT210 schläft also nach einer gewissen Dauer ohne Zündung ein und wird erst durch einen Tastendruck wieder erweckt.

Lässt sich das irgendwie ändern?

Zum zweiten stelle ich mir die Frage, ob das Kompressorsignal dauerhaft vorgewählt werden kann. Am liebsten wäre es mir Analog der Taste F1 (Frontblitz): Dass die Taste F2 quasi mit dem Einschalten der Kennleuchte mit angeht und dann abgeschalten werden kann. Lässt sich sowas in irgendeiner Form programmieren?

Vielen Dank schon Mal!
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten