Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 21:57   #8
West

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von West
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: mittig von Brandenburg
Beiträge: 83
Standard

Zum Unternehmern:
Die Firmengruppe Hänsch besteht aus drei operativen Geschäftsbereichen: Hänsch Warnsysteme GmbH, Hänsch Engineering GmbH und Hänsch Signaltechnik GmbH. Diese Unternehmen entwickeln und produzieren seit 1984 innovative Warnsysteme für Auto und Verkehr.

Auf der gesammten Homepage fällt nicht ein einziges mal der Name Kranefeld. Dennoch sind bis Anfang der Neunziger alle ABE auf die Firma bzw den Hersteller UKE Kranefeld Elektronik in Herzlake ausgestellt.
Warum schweigt man Kranefeld tot und behält dann das UKE Logo bei?

Ich glaube ich habe ein Produkt welches von niemandem hergestellt wurde...

Es gibt auch Typenschilder mit dem Aufdruck "FG Hänsch Kranefeld"...
Es wäre möglich, dass sich Herr Hänsch mit der Idee einer Doppelblitzleuchte an Herrn U... Kranefeld, welcher zu der Zeit bereits eine Typ1zelblitz für die industrielle Nutzung herstellte, gewendet hat. Es vergingen schließlich zwei Jahre bis zur vorläufigen und weitere zwei Jahre bis zur entgültigen Betriebserlaubnis für die erste zugelassene Doppelblitzkennleuchte. Für Etwicklung, Produktion und Zulassung war bestimmt ein nicht greade geringes Startkapital von Nöten. Das Risiko viel Geld in eine KL zu stecken welche wohlmöglich nie ein OK vom KBA bekommt geht doch keiner ein. Sei denn, er hat die Möglichkeiten sie notfalls z.B. im industriellen Bereich anzusiedeln...

So... Scherlock Holmes glüht der Kopf.
Wenn ich die nötigen Infos habe scheib ich ein Buch.

Kann hier überhaupt jemad seine "Kranefeld" oder "FG Hänsch Kranefeld" KL jahrestechnisch genau zuordnen???

Gruß.
West ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten