Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 21:21   #10
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Hm, mal nachdenken (Regal von oben nach unten)
FedSig Vector: Deutschland. Kam von nem anderen Sammler. Ersatzhauben aus den USA neu gekauft.
FedSig Aerodynic: Deutschland von nem anderen Sammler
Code 3 MX7000: Schweiz, anderer Sammler. Ersatz-/Erweiterungsteile, neue Hauben: USA
Code 3 MX7000: eBay.de (meine erste Lightbar in der Sammlung). War auf nem UK-MP-Fahrzeug in D. Umbauteile: meist aus den USA neu gekauft.
Code 3 Excalibur: ebay.de, Ersatzteile, Farbfilter, neue Hauben: USA
FedSig Jetsonic: Deutschland, anderer Sammler. Farbfilter: Niederlande, anderer Sammler
FedSig Streethawk: Deutschland, anderer Sammler
Whelen Mini-Edge: Selbstbau. D, USA, und Niederlande
FedSig TwinSonic: Niederlande, anderer Sammler
Rest im Lager:
Hella RTK 4 S/L: Deutschland, anderer Sammler
Whelen leerer LED-Edge-Frame: USA, Hauben USA. Beides ebay.com
FedSig AeroTwinSonic: Deutschland, neu, OVP in nem Shop gekauft! Mal zur Abwechselung.

Die meisten RKL aus Deutschland habe ich bei ebay.de für wenig Geld bekommen. Ersatzteile in neuer Qualität dann meist übers Forum.
Die meisten US-RKL kommen von anderen Sammlern aus Deutschland. Vieles auch über ebay.de. Einige über elightbars.org oder ebay.com. Meist die, die ich gezielt gesucht habe. Einiges auch von sirennet.com neu bestellt oder bei jemandem mitbestellt.

Nen Lichtbalken habe ich bisher noch nicht aus den USA bekommen. Ist aber auch keine große Sache, wenn du einen zuverlässigen Händler/Verkäufer findest. (Bei elightbars verschicken viele auch nach D, wenn man fragt!) Versand liegt bei 100 bis 150$, dafür sind die Balken meist deutlich billiger, als hier. An Steuern, die der Zoll bei Ankunft des Paketes haben will, rechne ich immer pauschal 23% drauf, dann bin ich meist auf der sicheren Seite. Mehr als erwartet/errechnet habe ich noch nie für Pakete aus den USA bezahlt.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten