Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 22:12   #7
Doku112

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard

So, ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch! Ich war einfach der Meinung, das Kosten und Nutzen sich bei DIESEM Einsatzfahrzeug nicht lohnen.

Da es sich um meine eigene Anlage handelt, welche der Organisation quasi als Dauerleihgabe zur Verfügung steht, habe ich es doch "gewagt" und alles zu Herrn Sütterlin geschickt.

Nach einer Woche war ich 400 Euro ärmer und habe die Anlage zurückbekommen. Am Kompressor war wohl nicht wirklich etwas großartig kaputt und laut kurz angebundenem Telefonat mussten nur die Hörner neu auf den Kompressor abgestimmt werden.
Daraufhin habe ich mich schon darauf eingestellt, die Pressluftleitung vom Kofferraum zum Balken aufwendig zu erneuern.

Zurückerhalten habe ich eine Martin-Anlage, die nicht mehr als die "alte" zu erkennen war. Ich habe mich kaum getraut die Hörner anzufassen: Alles wie neu
Ich habe dennoch erstmal alles nur wieder wie ursprünglich montiert, ohne die Leitung zu verändern.

Und siehe da:
Ein Klang als hätte ich eine nagelneue Anlage verbaut!!! Lauter, Kräftiger und ohne "Katze-auf-den-Schwanz-Tritt" zwischendurch.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine saubere Arbeit, die absolut weiterzuempfehlen ist!
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten