Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 15:47   #1
heppsen

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 27
Standard Fragen zur Hella KL 6

Moin die Herren,

Kitesurfer1404 hat mich gestern auf diese Forum aufmerksam gemacht. Ich hatte seine homepage gefunden und bin mit ihm in Kontakt getreten, da ich auf der Suche nach Infos zur Restaurierung einer Hella KL 6 bin.

Ich restauriere diese Lampe um sie auf einem Landrover des Bundesgrenzschutzes auf einer Aufteckstange zu montieren. Sie stammt auch von diesem Wagen.

Der derzeitige Zustand:





Nund suche ich diese kleinen Nieten, mit denen man das Typenschild befestigt. Kennt dazu jemand eine Bezugsquelle?

Nächste Frage betrifft die Möglichkeit den elektrischen Anschluss wieder so zu gestalten wie er gehört.
In der Aufsteckfassung unten an der Lampe war ein Stecker, der jedoch leider beim auseinanderbauen zerböselt ist.
Gibt es sowas noch? Kann man da einen normalen 12 Bordspannungsstecker anpassen?
Dritte und vorerst letzte Frage betrifft die elektrische Ausrüstung des Aufsteckrohrs. Wie ist das in diesem Roher gelöst? Leider ist das Rohr einfach nur leer, und hat oben so eine Gummihülse drauf, die es abdeckt wenn keine Lampe drauf steckt. Ich nehme an da muss eine wie auch immer geartete Buchse drin sitzen?
Leider kann ich keine neue Standardaufsteckrohr nehmen, weil das passende Stück natürlich ein spezielles Bauteil für den Landrover ist.

Als letztes Fehlteil, vermisse ich die Klemme, mit der man die Lampe auf dem Riihr festklemmt. Nach Fotos aus diesem Forum müsste da eine Klemme mit Handhebel sitzen.....

Könnte ihr mir Bezugsquellen für Stecker, Buchse, Nieten und Klemme nennen? Kann man sowas bei Hella bekommen?

Ich habe mich gestern durch den Online Katalog bei Hella gesucht, aber dafür muss man den wahrscheinlich programmiert haben. Das geht ja gar nicht....

Vielen Dank schonmal,
Gruß
heppsen
heppsen ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten