Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 18:36   #2
diemelbecker

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.451
Standard Aufrüstung des TOPas

Da der TOPas von vorne etwas unsymetrisch aussah (links ASW, rechts nichts) wurde er am Wochenende einer Aufrüstung unterzogen.

Ein ASW war schon verbaut, deshalb wollte ich gern einen K-SF 3 Hochleistungsfrontblitz in die Anlage integrieren. Dank eines nettem Herren konnte ich diesen beschaffen und stellte die Grundlage der Umrüstung da:


Hier zu sehen mit bereits demontierten Seitenteilen. Der K-SF 3 ist die neuste Version des Hochleistungsfrontblitz und besteht aus 2x3 LED und einer Steuerelektronik aus den 5x3 LED Modulen. Das bedeutet, man könnte theoretisch noch 3x3 LED an der Elektronik anschließen und betreiben.

Der K-SF wurde getestet und danach komplett in seine Einzelteile zerlegt, damit ich die benötigten Teile separieren konnte.
Damit die 2x3 LED im ASG montiert werden konnten musste ich die Blende im passenden Maße zuschneiden.


Praktischer Weise waren die meisten Löcher, die zur Befestigung der Streifen benötigt wurden, bereits vorhanden, sodass ich nur noch 4 Löcher bohren musste. Diese sind für die Stehbolzen der Steuerungselektronik.

Als dies geschafft war, konnte ich die LED Streifen im ASG befestigen. Die ab Werk gestzten Bohrungen passten, wie vermutet, perfekt, sodass ich dies mit wenig Aufwand erledigen konnte.


Im gleichen Arbeitsschritt habe ich die Steuerlelektronik samt Blechkappe auf den Stehbolzen montiert und die LED Streifen an diese angeschlossen.


Hier das Endergenis:


Eine wirklich lohnenswerte Investition die die Warnwirkung der Anlage deutlich erhöht!




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten