Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 13:02   #23
rescue911.de

Forum-Mitglied
 
Name: Dirk
Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 15
Standard

Es ist nicht unüblich, dass eine Sendung aus den USA 6 Wochen braucht. Damals habe ich mir auch alles möglichst günstig schicken lassen. Für einen Lichtbalken wollte UPS damals 250USD und das war mir viel zu teuer. Als Alternative gab es die Post, also USPS. Der Versand kostet hier nur einen Bruchteil, aber achtung: es wird dann per Seefracht verschickt und es dauert. Das liegt daran, dass erstmal die ganze Post gesammelt wird bis der Container voll ist, und dann erst wird sich ein passendes Schiff ausgesucht. Das dauert entsprechend lange.
Wenn möglich dann lieber per USPS Airmail versenden, das dauert ca. 1 Woche und ist preislich noch im Rahmen.

Ein weiterer Hinweis: zumindest war es damals so, dass USPS keine großen Pakete verschickt. Ab 1,20m war Schluß, da musste man einen anderen Anbieter nehmen. Euer Verkäufer sollte bei Balken daher einen möglichst passenden Karton verwenden. Aber ihr wisst ja alle selbst wie breit ein Standardbalken dort ist, für viel Polstermaterial ist dann kein Platz mehr.

Für diejenigen, die noch nie was im Drittland gekauft haben: vergesst nicht die Zollabgaben mit einzuberechnen, die können u.U. extrem hoch ausfallen!

So far...




rescue911.de ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten