Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 16:30   #118
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard Hella RTK 4-SL Polizei-Ausführung (Schweiz) NACHBAU

Da ich leider nicht das Glück hatte, seinerzeit eine der schweizerischen RTKs zu ergattern, habe ich kurzerhand eine nachgebaut. Da ich eine deutsche 3 LSP / 2 ASG-Variante als Basis genommen habe, war der Umbau nicht allzu kompliziert. Und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:

Name:  SAM_1439.JPG
Hits: 3535
Größe:  169,2 KB

Name:  SAM_1440.JPG
Hits: 4072
Größe:  176,7 KB

Da ich zu faul war, die ASG umzubeschriften, habe ich mich nicht für die französisch-sprachige Variante entschieden. Das Hella-Handbuch zur RTK 4-SL kennt beide Varianten. Die Blenden habe ich nach Vorbild beschriftet, die Mickey-Mouse-Kollegen günstig bei eBay gefunden. Einen besonderen Dank möchte ich hier unserem Axel widmen, der mich mit Tipps sowie Fotos seiner Originalanlage tatkräftig unterstützt hat!

Angesteuert wird das ganze -wie der Latriner sagt "variatio delectat"- über ein K-BT BaWü:

Name:  SAM_1433.JPG
Hits: 2377
Größe:  214,1 KB

Der kleine Zusatzschalter schaltet die Zusatzblinker, DISPLAY I und II den vorderen bzw. hinteren ASG und DISPLAY III habe ich, da nur zwei ASG vorhanden, als Test-Schaltung missbraucht. Da das BT noch eine Yelp-Taste hat, habe ich kurzerhand das Telefonklingeln der RTK auf die Yelp-Taste gelegt. Bei eingeschaltetem vorderen ASG lässt sich nun das Yelp erzeugen.
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten