Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 21:33   #3
WhelenVector

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.238
Standard

Zitat:
Zitat von Nomex112 Beitrag anzeigen
Wir wollten die RTK6 mit einer Kennleuchte Comet-LED über St.5 als 3.KL über die ZSE betreiben, doch hier kommt nach 2-3 sek. eine Fehlermeldung.

Nun habe ich hier mal etwas das Forum durchsucht und raus gefunden, dass die KL Comet-Led nicht ohne weiteres an dem Steckplatz 5 betrieben werden kann. Lastwiderstand paralell dazwischen oder das ganze über den Fahrtenschreiber Ausgang...
Wie schon richtig nachgelesen, ist die Stromaufnahme der Comet LED zu gering und die ZSE wertet diese deshalb als defekt.

Zitat:
Zitat von Nomex112 Beitrag anzeigen
Im Steckplatz 2 für KL4 tut sich gar nichts. Ich vermute, dass der Steckplatz nur aktiv ist wenn auch eine KL in St.5 / 3.KL steckt.
Normalerweise geht die 4. KL auch, wenn keine 3. angeschlossen ist. Ich tippe darauf, dass in der BE die 4. KL als ASW einprogrammiert ist. Schau mal in den Einstellungen, ob das der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Nomex112 Beitrag anzeigen
Ich vermute das es zwischenzeitlich keine einfachere Lösung für die KL Comet-LED über St.5 gibt. Kann mir jemand bestätigen ob vieleicht die KL Comet-B Xenon Blitzer ohne weiteres funktiert? Vieleicht haben wir die möglichkeit die Kennleuchte in dem Shop gegen eine Doppelblitz KL zu tauschen.
Die Comet (als Xenon) wird in Bayern ebenfalls mit der RTK 6 gefahren. Das ist möglich.

Zitat:
Zitat von Nomex112 Beitrag anzeigen
Desweiteren hatten wir zur RTK die Gitter und Deckel in weiß bestellt... Aber irgendwie haben wir das gefühl das die nicht richtig zur RTK6 passen... gibt es unterschiede bei den Gittern und Deckeln? Nicht das wir Deckel von einer RTK4 oder RTK5 drauf haben und die mit den Gittern nicht passen oder andersrum. Die Gitter gehen unten sehr schwer bis gar nicht in die Nut, oder gibts das einen Trick?.. Oben steht der Deckel etwas über bzw liegt das Gitter weiter drin, da ist kein sauberer Übergang..
Leider habe ich noch keine Bilder, aber werde diese Woche mal welche machen!
Ich habe die Tage erst Blenden sortiert, da ist es mir wieder aufgefallen. Die Nuten an den lagen Seiten sind unterschiedlich tief. Sprich, es gibt ein oben und ein unten!
Dass die Blenden mit den Dichtungen drauf teils schwer rein gehen ist ok, deshalb fehlen bei allen RTK 4 und RTK 6 bei mir in der Sammlung die Dichtungen an den Blenden.
Dass es Blenden und Deckel einer 4er sind ist ausgeschlossen, da die gar nicht passen!

Zurück zum ersten Thema, das gab es hier schon öfters, aber die ideale Lösung kann ich gerade auch nicht liefern.

//EDIT: Da war der Jan schneller mit Tippen




WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten