Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 00:53   #26
Freak112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Freak112
 
Name: Florian
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Sauerland; wo sich Lenne und Bigge vereinen
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von slecram Beitrag anzeigen
Die haben damals anscheinend nur vorne das Lange gehäsue getauscht. Das Membrangehäuse ist das alte geblieben.
Habe jetzt an dieser Stelle das "neue" Membrangehäuse mit neuer Membran verbaut und dann halt das Horn durch ein-/ausdrehen selbst gestimmt.
Was meinst du mit "langem Gehäuse"? Wenn das Membrangehäuse das alte geblieben ist, woher hast du dann jetzt noch ein "neues" Membrangehäuse und woher die Membrane?

Stimmen immer paarweise.

Zum Thema selber stimmen würde ich noch folgenden Tipp geben.. Wenn möglich beim ausbalancieren vom Tremolo (a' a' , d" d") den Stromverbrauch vom Kompressor im Auge behalten. Je weiter man die Schalltrichter reindreht umso höher wird der Stromverbrauch, beim 24V Modell sollte man also 10A nicht überschreiten. In die Membranen kann man übrigens auch schnell eine Delle drücken, wenn man zu weit dreht.

Zitat:
Zitat von slecram
Zur Batterie: Bei der Tonaufnahme stand nur die Batterie als Strom-/Spannungsquelle zur Verfügung. Die Batterie war nicht ganz voll. Hatte vorher, beim Einstimmen, ja schon ein paar Testläufe von der Ladung gemacht.
Der Kompressor lief dann einfach langsamer und hat auch weniger Druck erzeugt, also werden die Hörner hinterher wahrscheinlich auch lauter sein.

Zitat:
Zitat von slecram
Sollte ich die andren drei Membrane trotzdem noch tauschen, wegen Nachhaltigkeit und so??
Moment mal.. Wieso hast du die überhaupt ausgetauscht? Solange die nicht durchgedrückt sind durch falsches stimmen brauch man da gar nichts tauschen..
Freak112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten