Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 23:32   #16
max a.

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von max a.
 
Name: Maximilian
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wiesenbach
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
... nur es müsste mal ein effektives LED Linsen/Reflektorensystem genutzt werden, die Pyseudofresnell in der Lichthaube taugt garnichts. ...
Das glaube ich nicht.

Bei Linsen oder Reflektoren macht Hella niemand so leicht etwas vor.
Hella ist ein Unternehmen, das Optische Systeme Entwickelt, Produziert und Verkauft.
Ich denke nicht, das irgend ein anderes Unternehmen die Möglichkeit hat, solche Optischen Berechnungen bzw. in dem Umfang wie das Hella macht, durchführen zu können.
Die Optik in den Leuchten ist bestimmt hervorragend berechnet und hergestellt.
An sich sind die Ideen bzw. Lösungen von Hella auch sehr gut, da sie die größtmögliche Lichtfläche erzeugen (bei den LED-Kennleuchten).

Alleine schon die Module der RTK6-LED. Der Reflektor ist super! Der Lichtaustritt ist wirklich sehr eng gebündelt.
Es fehlt lediglich ein zweiter Stock LEDs oder eben nach oben verlängerte Reflektoren, um die Leuchtfläche zu vergrößern.
Bei den Module ist das "Problem" die Leuchtfläche, da sie anfangs als Doppelmodule entwickelt wurden.
Von der Helligkeit her auch gut (hab ich auch schon auf Autobahnen festgestellt )

Die Rota-LED hat das Problem mit dem Drehspiegeleffekt, der einiges an Lichtleistung weg nimmt.

Ich denke es liegt wirklich an der Leistung bzw. Helligkeit der verbauten Emitter.
An der der Optischen Lösung ist bei Hella denke ich nichts auszusetzen.
max a. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten