Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 20:46   #61
RTK-Sammler

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 1.386
Standard

Heute hat der GLS-Mann wieder mal an der Tür geklingelt. Und dem Schnauffen nach, das ich im Gang hörte, musste es ein großes schweres Paket sein ! Hab den guten Mann dann "lieber" bis zur Tür hochkommen lassen

Lachend meint er, es sei sein erstes Blaulicht-Ungetüm, worauf ich ihm sagte, meine anderen wären nur anders verpackt gewesen ;-)



In Empfang genommen, aufgemacht und gestaunt ! Nein, es war kein "Ersatzteilträger". Es ist eine grüne refabrizierte EX-Polizei RTK 6 - SL... Hammer ! Neue Hauben, neuer LSP-V, sehr gut erhaltene KL-XR:





nur das Gehäuse selbst ist/war dreckig (zum Glück hab ich ja noch ein nagelneues im Regal stehen (schwefelgelbe RTK 6)).

Alle Bauteile aus der grünen Anlage ausgebaut, gesäubert und in das neue Gehäuse der zukünftigen NA-RTK eingebaut:




Ein paar Stunden - mit Unterbrechung für einen Besuch bei Oma ;-) - später, strahlte eine als neu zu bezeichnende RTK 6 aus dem Regal:










Ausgestattet ist meine RTK 6 - SL Nummer 2 mit:

- 2 KL-XR Blitzleuchten
- 1 LSP-V neue Bauart
- 2 ASG-GL NOTARZT
- KL-A Vorbereitung (verbaut, aber kein Loch im Deckel)
- Info-G (Sensor verbaut, aber keine Schienen auf dem Deckel)


Noch in Aussicht:

Meine zweite RTK 4 - SL mit 3 ASG-GL (steht bereits im Karton hinter der RTK 6 - SL). Da ich diese Autobahn-POL-Variante bereits besitze, werden die ASG auf FEUERWEHR / EINSATZ (gespiegelt) vorne und FEUERWEHR / EINSATZ (real) + EINSATZ / LEITUNG hinten umbeschriftet, Blenden in tagesleuchtrot lackiert; ebenso der Deckel, jedoch mit auflackierten Buchstaben "1-12-1". Das wird sich aber noch hinziehen... Bildergeschichte folgt dann.

In den nächsten Wochen dürfte dann auch der Whelen Liberty angetanzt kommen.

Und irgendwann (?!?) mal noch ein Vector mit Wunschausstattung von Herrn Rösner
RTK-Sammler ist offline   Privat Nachricht senden