Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 19:41   #15
Diethelm

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Streiflicht Beitrag anzeigen
Naja, wird schon noch!
Und das ist auch gut so, Michi! Stell dir nur mal vor, wir hätten schon eine AUER, oder gar alle vier Ausführungen. Worauf sollten wir uns dann noch in unserem Sammlerleben freuen? Auf einen Siemens-Motorkugelwecker oder eine Messingglocke von einer pferdebespannten Dampfspritze? Wobei amerikanische Glocken bei eBay Motors schon preiswerter über den Tisch gehen als bei uns die AUER-Leuchten.

Nee, für meinen Seelenfrieden ist es schon ganz gut, dass ich noch unerfüllte Wünsche habe.

----------

Zitat:
Zitat von Streiflicht Beitrag anzeigen
Wieviel Blitze macht die Leuchte so ungefähr pro Minute? Ist nicht ganz einfach aus dem Video herauszusehen.
"Es leuchtete je Sekunde etwa fünfmal auf." Zitat aus "Warnung durch den "Leuchtturm" im FEUERWEHR MAGAZIN, Heft 10/2005, Seiten 52 bis 54. Ich habe zwar im Beitrag #1 einen Link auf diese Literatur gesetzt, sehe aber gerade, dass man damit gar nicht in's Hefte-Archiv kommt. Vermutlich geht das nur direkt mit der eigenen Abonnement-Nummer und eigenem Passwort.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)

Geändert von Diethelm (05.02.2010 um 19:43 Uhr).
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten