Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 15:05   #15
light86

Forum-Mitglied
 
Name: Dennis
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: Großefehn
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von 0527000 Beitrag anzeigen
Eine dual-Colour Anlage wird sich im inneren maßlich nicht von einer normalen blauen Anlage unterscheiden.

Wird also passen.

Würde allerdings dazu raten, den Kompressor nicht im Balken zu montieren. Denn die gesamte Luftmenge, die vorne aus den Hörnern gepustet wird, sucht sich im Umkehrschluss einen Weg zum Kompressor. Je nach Witterung und Passgenauigkeit der Dichtungen kann es dazu kommen, dass man sich früher oder später die Feuchtigkeit in den Balken zieht.
Danke für den Tip. Es ist fürs THW also das ding wird nicht soo viel laufen. Ich möchte allerdings nicht die Luft-Leitungen quer durchs Führerhaus ziehen müssen. Leider bietet sich unten durch die schon verbauten DKL und anbauten sowie dem grossen Kühler da grosser Motor keine möglichkeit sie dort zu montieren.


Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Das Ölen der Anlage ist auf dem MAN TGS dann auch nicht einfach. Wobei sie Betriebsstunden ja sehr überschaubar sein werden, da reicht es vermutlich jährlich statt wöchentlich.
Ja da hast du recht. Aber wir haben nen Stapler und nen Mannkorb bei mir auf der Arbeit. Da kann ich dann beim Technischen Dienst einmal langfahren oben aufschrauben und Ölen.
light86 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten