Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 16:17   #91
Hella Rotafix

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella Rotafix
 
Name: Florian
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 2.526
Standard

Übersicht:



Bosch RKLE 150 Gelb, Festanbau, 12 Volt 55Watt in neu, nie Verbaut. Baujahr 1993

Die Bosch RKLE150 wird hauptsächlich auf großen Fahrzeugen wie Transportern oder LKW verbaut. Durch den sehr großen Reflektor der sich um die H1 Glühlampe dreht, wird ein weit sichtbares und sehr helles Signal erzeugt.
Die Leuchte habe ich heute von unserem Gabelstapler Monteur geschenkt bekommen.



------------------------------------------------------------------------
Bosch RKLE 110 Gelb, Festanbau, 24 Volt 70Watt in neu, nie Verbaut.

Die Bosch RKLE110 wird auf PKW, Transportern und auf kleinen LKWs verbaut. Der Reflektor dreht sich um eine Stehende Glühlampe und ist von der Art her genauso gebaut wie der Reflekotr der RKLE150.
Die Leuchte hab ich zu meinm 12 Geburtstag von meinem Onkel geschenkt bekommen



------------------------------------------------------------------------
Hella KL Junior M Gelb, Magnet, 12/24 Volt 55/70Watt in neu/ gebraucht

Die Hella KL Junior M ist eine recht einfache Leuchte. Bei ihr dreht sich der Spiegel um eine stehende Glühlampe und nicht wie bei den anderen Hella Leuchte, welche die Glühlampe im Reflekotr haben und sich diese mit drehen. Der Reflektor wird wie bei der KL Rotafix über einen Schneckenantrieb gedreht.
Die Magnetbefestigung hält laut Hella bis 120 km/h. Die Leuchte ist Dual-Volt Fähig, das heißt man braucht nur die Glühlampe entsprechend zu wechseln.
Die orange Junior hab ich mir vor 6 Jahren neu gekauft. Die schwarz orange ist vom Gabelstapler aus der Firma. Leider hat die Haube einen Sprung, aber ich kriege eine blaue Haube dafür



-------------------------------------------------------------------------
Hella KL 710 Gelb, Festmontag, 24 Volt 70 Watt gebraucht

Die Hella KL 710 ist eine hochwertige Leuchte welche das bewährte Hella Parabolspiegelsystem hat. Das bedeutet, dass die Glühlampe im Reflektor verbaut ist und sich mit dem Spiegel dreht. Dadurch wird ein sehr helles und gut wahrnehmbares Licht erzeugt. Der Reflektor wird über zwei Treibriemen angetrieben. Dadurch ist der Antrieb sehr leise.



-------------------------------------------------------------------------

Hella KL Rotafix, Blau, Magnet, 12 Volt 55 Watt gebraucht

Die Hella KL Rotafix ist eine hochwertige Leuchte welche (genau wie auch die KL710) das Hella Parabolspiegel System hat. Das bedeutet, dass die Glühlampe im Reflektor verbaut ist und sich mit dem Spiegel dreht. Der Reflektor wird wie bei der KL Junior über einen Schneckenantrieb gedreht. Dadruch ist der Antrieb relativ laut. DIe Hella Rotafix wird sowohl bei PKW und LKW eingesetzt
Die Leuchte hab ich vor etlichen Jahren bei ebay für ganz wenig Geld erstanden



-------------------------------------------------------------------------

Hänsch Movia D, Blau, Magnet, 12 Volt, gebaucht/aber wie neu

Die Hänsch Movia D ist eine hochwertige Xenon Doppelblitz Leuchte. Eingesetzt wird diese Leuchte oft von der Zivi-Polizei. Gehalten wird die Movia D von drei kleinen Magneten, welche vom Tüv bis 250 km/h geprüft worden sind. Durch den Doppelblitz wird ein sehr helles Licht erzeugt
Die Movia D hab ich vor einem Jahr hier im Forum gekauft



-------------------------------------------------------------------------
Hänsch Movia LED Eigenbau, blau, Magnet, 12 Volt

Das Gehäuse ist von einer Typ 09. Dort habe ich dann eine Metallplatte eingebaut auf welcher die Steuerelektronik und die LEDs verbaut sind.
Natürlich ist die Intensität des Lichtes nicht so hoch wie beim Original.



------------------------------------------------------------------------
Hänsch Typ 06 Effekta, Orange, 12 Volt, neu

Die Hänsch Typ 06 Effekta ist eine Doppelblitzkennleuchte welche für den Privat Anwender als Pannenleuchte zugelassen ist. Durch den Doppelblitz wird ein heller und weitreichender Blitz erzeugt.
Die Effekta fährt nun bei mir im Auto mit und ist immer einsatzbereit



------------------------------------------------------------------------
Pintsch Bamag XB-35 Blau, Magnet 12/24 Volt, gebraucht, aber wie neu

Die XB-35 ist eine Doppelblitzkennleuchte. Diese kann an 12 und 24 Volt betrieben werden. Das Gehäuse ist baugleich mit dem der Minitri von Pintsch Bamag. Dadurch lassen sich die Hauben untereinander auswechseln.
Die Elektronik ist die gleiche wie in den Topas Doppelblitzbalken. Die Magnete sind vom Tüv bis zu einer Geschwindigkeit von 250 km/h zugelassen.

Gekauft vor einem Jahr hier im Forum.



------------------------------------------------------------------------
Hella FWL LED dual, 12 Volt, gebraucht

Die Hella FWL LED gibt es von Hella im Originalen nur mit einer LED Einheit. Bei der Sendung "Alarm für Cobra 11" wurde diese LED Lampe in der hier gezeigten Dual version gezeigt. Als LED Einheit wurden HWL LED eingebaut wie auch im Original. Durch einen Schalter kann man die HWL Module Synchron und Asynchron laufen lassen.



------------------------------------------------------------------------

Hella HWL-GL, Blau, 12 Volt, gebraucht

Die HWL-GL sind einfache Heckwarnleuchten zum Einbau in die Heckklappe. Im inneren finden sich lediglich der Reflketor und eine 21 Watt Glühlampe. Um ein Blinken zu erzeugen wird ein einfaches Blinkreleis gebraucht.

Hab die HWL-GL von Jango112 geschenkt bekommen. Hierfür nochmal ein Dickes DANKESCHÖN


------------------------------------------------------------------------
Hella Starktonhörner 12 Volt gebraucht

Hella Starktonhörner sind an sich ganz gewöhnliche KFZ Hupen. Der einzige Unterschied ist eine erhöhte Leistung. Durch ein Klangfolgerelais wird eine DIN-Klangfolge erzeugt



------------------------------------------------------------------------
Hella Ultrabeam FF, 12 Volt 55 Watt

Der Hella Ultrabeam FF ist ein Arbeitsscheinwerfer der viele Einsatzbereiche hat. Sei es am LKW oder bei der Feuerwer als Arbeits und/oder Rückfahrscheinwerfer.



------------------------------------------------------------------------
Anhaltekelle Rot und Grün. Vorne Rot Beleuchtet. Mit Aufschrift Halt Polizei





versteckten Text anzeigen

Geändert von Hella Rotafix (22.09.2010 um 17:40 Uhr).
Hella Rotafix ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten