Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 23:30   #10
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Video gesehen habe.

"In echt" kann man die Farben deutlich erkennen. Vor allem, wenn man aus direkter Drehspiegel-Höhe guckt und nicht von oben. Allerdings gibt es viele Stellen, die weiß leuchten, weil Licht nach unten und oben ungefiltert (haha, passt!) austritt.

Dazu kommt, dass die farbige Lichtquelle ja nur einen kleinen Teil der Hauben-Fläche ausmacht. Im Gegensatz zur farbigen Haube, die die gesamte, auch unbeleuchtete, Fläche farbig erscheinen lässt. Das macht wahrscheinlich subjektiv auch noch mal ein wenig aus.

Insgesamt wirken die Farben auch ein wenig heller, als bei farbigen Hauben. Gefällt mir bei der Excalibur ganz gut, muss ich sagen. Mit dem weißen Licht wirkt der Balken irgendwie "frisch", "leicht" und "modern". Keine Ahnung, wie man das sagen soll und ob es da einen Fachausdruck bzgl. (Industrie-)Design gibt.

Das Komische dabei: Bei der MX7000 mag ich das gar nicht. Wahrscheinlich, weil das Größenverhältnis zwischen Drehspiegeln mit Filtern und Gesamthöhe des Balkens ganz anders ist. Durch die kleinen "Farbpunkte" wirkt der Balken dann noch dicker, finde ich. Mit farbigen Hauben ist die Höhe ca 50/50 geteilt und bildet zwei klare Schichten.

Man, über was man sich alles so indirekt und direkt Gedanken machen kann.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten