Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 21:29   #10
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.251
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitty782 Beitrag anzeigen

Schade, dass keiner die Bosch-Lampe kennt, sie war ja mein Favorit. Aber selbst auf der IAA konnte ich sie dieses Jahr nirgends finden.
Hallo,

kenne alle der hier genannten Leuchten. Die LED Kennleuchte von Bosch ist zwar im Grunde von der Lichtleistung noch ok, jedoch nichts für die Kenntlichmachung auf Autobahnen und Schnellstrassen, sondern eher eine Warnleuchte für Kleinstfahrzeuge, Kehrmaschinen, Elektrofahrzeuge etc.
Die blaue Version (mit weißen LED) ist jedoch eine Katastrophe!

Auch der von Bosch angesetzte Preis ist in keinster Weise dem Produkt angemessen. Da die Leuchte von einem italienischen Hersteller produziert wird, Bosch nur labelt, ist die Leuchte ohne Bosch Aufdruck auch deutlich günstiger erhältlich.

Meine Empfehlung wäre in dem Fall auch eher eine B16 von Axixtech,
Diese hat zwar eine kleinere Leuchtfläche als die B14, ist jedoch durch die Anordnung der LEDs unter der Haube lichtintensiver. Wenn das Fahrzeug auf dem diese Leuchte genutzt wird keine Reling hat, ist die B16 eine denkbare Alternative: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=25791

Vorsicht! Keine B16 Economy kaufen, diese hat innen nur eine simple LED Platine und deutlich weniger Warnwirkung.




???

Geändert von Doug (29.09.2016 um 21:47 Uhr).
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten