Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 15:29   #6
0527000

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von 0527000
 
Name: Andi
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Stadt mit K
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von c.h. Beitrag anzeigen
Die Verstärker WA-23/AP-23/K-SM 20 von Pintsch-Bamag geben bei Aktivierung der Testschaltung sofort ein Signal ab.

Der Verstärker der RTK 3-SL und RTK 4-SL hingegen bewirkt bei Aktivierung der Testschaltung eine interne Umschaltung, sodass beim eintasten der Masse für das Sondersignal, dass Signal in verminderter Lautstärke abgestrahlt wird.

Defacto würden die Bastelreien nichts bringen, sondern liegt eher die Gefahr nahe das der Verstärker mal über den Jordan gehen könnte. Beim ADZ würde ich mit der Testschaltung auch höllisch aufpassen, da das normale Signal via Masse eingetastet wird und das Testsignal mit Plus. Da kann sich ausmalen was passieren könnte.

Ich würde Dir den Vorschlag machen, dass Du alles mit einzelnen Schalter ansteuerst und das Signal nur mit der Teschaltung einschaltest, sprich die Masseeinstastung komplett weg lassen.

Schöne Grüße

Christian
Gute Idee.
Habe hier mal einen Plan erstellt, wie es aussehen könnte:


Da es ja mit der Minuseintastung von dem Horn nicht funtioniert, wäre es möglich, wenn ich an der Steuereinheit das Horn auf die Pluseintastung umstecke und es dann über Plus betreibe ( OHNE Testschaltung natürlich), dass es dann in Originallautstärke geht? Mir ist es nämlich wichtig, dass ich die volle Lautstärke und das Testsignal abspielen kann. Also so:





0527000 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten