Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 22:32   #10
moldi

Bronze-Mitglied
 
Name: Jörg
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
selbst auf dem T5 ist es kein Problem.... bei uns fährt hauch einer.. sogar mit Springlichtschaltung..
auf nem Turan hab ich ne RTK4 auch schon gesehn..
"Dürfen" und "machen" sind auch zwei unterschiedliche Dinge ;-)

Zitat:
bei Tüv gucken die eigentlich nicht auf das Fabrikat sondern nur ob du berechtigt bist...
Die EMV-Geschichte hat auch nur bedingt mit dem TÜV zu tun.



Zitat:
wenn du ein rotes auto, dass über die Gemeinde angemeldet ist /gehört, zum Tüv bringst gucken die nicht ob da ne RTK 3 oder ein TOP-As drauf ist..
Oich, sag das nicht! Ich kenne eine Feuerwehr, die wollten unbedingt "gnaz billige Leuchten" haben. Mein Einwand, daß die keine Zulassung haben, war denen egal, Hauptsache billig...

Als das Auto zum TÜV kam wegen der Abnham (wurde selbst ausgebaut) stand im Mängelbericht "Blaue Rundumleuchten ohne Zulassung". Zulassung vom TÜV nicht erteilt ;-)
Da hat der TÜV-Fuzzie mal genau geschaut!


Zitat:
haben doch keine ahnung..
Jetzt sag doch sowas nich! Klar hat der TÜV Ahnung, das sind doch die "Götter in blau", wüsstest du das nicht? ;-)

Nee, im Ernst: die sind oftmals einfach nur d..., wasserdicht und antimagnetisch....

Zitat:
die EMV enschränkung für die FuG´s wurde wieder zurück gezogen.... nachdem wir unsere neuen Sprinter mit neuen FuG´s bekommen haben, (BT im Hörer integriert)
Wie schon geschrieben; die EMV-regelung betrifft nur noch "sicherheitsrelvante Teile". Ein Funkgerät gehört lt. dem Pol-Gutachten nicht dazu...
moldi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten