Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 12:42   #11
maddin112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von maddin112
 
Name: Martin
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Bardowick, LK Lüneburg
Beiträge: 425
Standard

Habe die X6 noch nicht live gesehen.

Aber das es durchaus günstigere und zugleich qualitativ höherwertige Alternativen zu Hänsch gibt, kann ich mir gut vorstellen.
Bisher habe ich die Whelen ION und FS viper gegen sputnik nano antreten lassen - und ich war nicht unbedingt erstaunt, dass die Amis locker mithalten konnten. Ich habe in 25 m Entfernung im Garten getestet. Alle 3 gleich hell.
Die MS6 und xt4 waren auch dabei. Konnten mich aber von der Helligkeit nicht so überzeugen.
Bei allen Alternativprodukten kommt jedenfalls kein Wasser rein.
Dafür scheinen die Hänsch FB Sputnik Nano/SL wohl berüchtigt zu sein.
Bei unserem Vorgänger NEF waren die Nanos auch schnell hin.
Falls es von den Frontblitzern ION und Viper eine ECE Variante gibt, würde ich als Auftraggeber immer diese wählen. Ich finde die sehr hell und preislich OK.
Überhaupt wäre es schlau, wenn die Aufbauer von Einsatzfahrzeugen im Rahmen der Kundenzufriedenheit solche wählen würden.
Es scheint ja wohl einen Grund zu geben warum oft Hänsch verbaut wird.
Verträge ???

Mein Arbeitgeber bestellt nur bei Ambulanzmobile.
Bei den dort angebotenen Rettungsdienstfahrzeugen müssten die FB dann wieder extra in den Grill eingelassen werden.
Da wird es schon schwierig mit der Umsetzung. Ambulanzmobile macht das natürlich -gegen Aufpreis- auf Wunsch des Bestellers. Nur versuchen sie unbedingt, ihren Kombi- Einbaurahmen mit den Lautsprechern der Typ620 und den sch... Bullseye FB zu verkaufen.
Siehe Bildanhang.
Das Thema mit diesen mini FB hatten wir hier schon mal...

Mein Chef lässt da auch nicht mit sich reden. Hauptsache es macht ihm keine Arbeit und es soll immer billig sein.

Ich hoffe, eure Vorgesetzten und auch die anderen Ausbauer sind da offener.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_26902-2014-05-19 15.14.53-131091969.jpg
Hits:	430
Größe:	375,8 KB
ID:	22394  
Angehängte Grafiken
 

Geändert von maddin112 (02.12.2015 um 15:21 Uhr).
maddin112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten