Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 16:13   #103
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 3.022
Standard Federal Signal - TwinSonic 12X

Wo ich gerade dabei bin, gibt es auch gleich einen Zwischenstand von dem letzten Neuzugang.
Hierbei handelt es sich um einen niederländischen TwinSonic 12X

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TwinSonic 12X-03a.jpg
Hits:	503
Größe:	140,4 KB
ID:	13223

Wie schon erwähnt, ist dies ein TwinSonic 12X der Serie A3. Er hat also die schmalen Lampenhalter, den runden Motor, eine Lautsprechermontageplatte ist aus Kunststoff und die Namesgebenden halbhohe Kaskadenspiegel (die unteren nach vorn und die oberen nach hinten gerichtet).
Bei den Lampen handelt es sich um Seald Beam in der Halogen Ausführung (GE H7600). Wenn diese schon immer montiert waren wäre es genaugenommen sogar ein 12XQ, aber da das nicht belegbar ist bleibts beim "normalen" X.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TwinSonic 12X-08a.jpg
Hits:	496
Größe:	157,5 KB
ID:	13224

Der Zustand sah erst schlimmer aus, als er in Wirklichkeit ist. Zwar sind die Lampenhalter Oxidiert und der Rest ein wenig staubig und schmierig aber nach der nun erfolgten Grundreinigung sieht das schon nicht mehr so schlimm aus.
Ausser, und das Ärgert mich ein wenig, mir zum ersten mal beim zerlegen einer Leuchte eine Schraube abgerissen (Ja ich weiß: Willkommen im Club )

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TwinSonic 12X-25a.jpg
Hits:	488
Größe:	159,1 KB
ID:	13227

Da mir nun aber noch ein paar Kleinigkeit (Schrauebn, Halter für die Endcaps usw.) fehlen, ruht die Arbeit nun ein bisschen.

weiteres unter --> http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19360




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (08.12.2013 um 16:57 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten