Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 23:34   #132
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.089
Standard

Zitat:
Zitat von JackBauer Beitrag anzeigen
So, ich konnte vor kurzem in Köln den direkten Vergleich zwichen Comet und Comet-Led sehen:
An einem Fahrzeug der Stadtreinigung war vorne eine normale Comet und hinten eine Led befestigt.
Ich muss sagen, dass ich von der Led-Version echt enttäuscht war: Meiner Meinung nach war die normale Comet ein wenig besser wahrzunehmen.
Die Led war nicht wirklich heller und das "Blinkmuster" konnte mich auch nicht überzeugen.
Wobei ich ehrlich gesagt auch die normale Comet am Tag (also auch bei normaler Bewölkung,von gleißendem Sonnenlicht garnicht erst zu reden) nicht so hell finde
Dann weiß ich nicht was du für Maßstäbe hast.

Ich konnte auch die LED und Xenon Version vergleichen. Zwar war die LED' nicht wirklich heller, aber das orange war kräftiger und das Leuchtbild durch die längere Lichtphase auffälliger. Dies konnten mir auch mehrer Personen bestätigen welche sich in unmittelbarer Nähe befanden. Einziger Nachteil: Der Leuchtwinkel. Von der ferne kein Problem, aber wenn man von unten guckt und nahe dran steht sieht man fast gar nichts mehr.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten