Thema: RTK QS LED
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 11:08   #38
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Zitat von Doku112 Beitrag anzeigen
Satt Mysterium würde ich sagen Realität! Ich kenne eine Frau welche ihr Baby durch eine Sektion zur Welt bekommen hat. Das ganze unter Vollnarkose.

Später behauptete sie, dass Sie alles gemerkt hat und wach war aber einfach nicht reagieren konnte und komplett wie gelähmt war.

Natürlich haben jetzt viele Ärzte der Frau gesagt dass dies nicht funktioniert und das es nicht so gewesen sein kann.
Dann hat der durchführende Arzt sich geäußert und sagte dass es auf jeden Fall stimmen könnte, da er gemerkt hat das bei dem Schnitt der Körper sich nicht entspannt hat und alles anders war als wär sie wach...

Die Ausage beruhigte die Frau so sehr dass sie das Erlebniss dann besser verarbeiten konnte da sie wusste das es wirklich so war...

Das ist ja auch einfach zu erklären mit zu wenig Narkose / Muskelrelaxans.
So etwas kommt immer mal wieder bei OPs vor, sollte zwar nicht, gibt es aber.
Hat auch wenig oder nichts mit ärztlichen Fehlern zu tun, ist der unterschiedliche Abbau dieser Medikamente durch die Leber.
Einige Menschen sind da außerhalb der getesteten Normwerte.....
Man muss es nur merken und nachdosieren.

Und noch eine wichtige Erklärung:
Sektion = Obduktion einer Leiche, das war sie hoffentlich nicht
Sektio = Geburt per Bauchschnitt (Kaiserschnitt)

----------

Ich habe da auch neulich eine heiße Story gehört.
2 reanimationspflichtige Patienten nach einem schweren VU.
Einer im Fahrzeug - ist auch verstorben, der andere wurde in einen entfernten und tiefer liegenden Graben geschleudert und erfolgreich reanimiert.
Ohne jegliche Sicht auf den anderen im Fahrzeug, weil er weit weg und viel zu tief lag, konnte er später alles schildern, was dort gelaufen ist.
Er gab seine Position als "mehrere Meter über der E-Stelle schwebend" an.

Geändert von rescuechicken (15.08.2010 um 11:03 Uhr).
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten