Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 21:37   #27
86/82-1

gesperrter Benutzer!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 2.237
Standard

Zitat:
Zitat von Diethelm Beitrag anzeigen
Das wäre toll, Stephan. Empirische Daten sagen mir nämlich mehr zu als Modetrends, Bauchgefühl oder auch Hörensagen. Dankeschön im Voraus! Aber lass dir ruhig Zeit, das Ergebnis ist hier eh nur von akademischen Interesse.

Ich meine aber schon die "echten" IR-Suchsysteme und nicht nur die BiV-Brillen (mit Restlichtverstärker) der Piloten. FLIR wird ja nicht nur von militärischen Anwendern (siehe Schweiz) verwendet, sondern auch von deutschen Polizeien (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen usw.).

Doch da ich bislang nur meinen Kater Troll am Boden "geflirt" habe, fehlen mir entsprechende Hubschraubererfahrungen.
Vielleicht liest hier ja ein FLIR-Operator mit, der uns schlau machen kann.
Also ich habe keine Drehspiegelleuchte nur ne 3 Linsenleuchte aber das tuts auch glaub ich.
Ah ok Ja das stimmt die Polizeihubschrauben haben Flir und an den Grenzen hat die Bundespolizei auch Flir die auf nem 10 Meter ausfahrbaren Pfosten stehen.

Auf das Flir hat ja Licht keinen Einfluss und es ist ja bekannt dass Drehspiegelleuchten recht warm werden also gut auf dem Flir zu sehen sind. Aber auch die Hochleistungsleds geben viel Wärme ab siehe Movia D led.
86/82-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten