Thema: LED-"SUN" RKL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 15:58   #12
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Naja, das TD da Pläne hat, da glaub ich nicht dran. Leider ist es genau so wie der Chris sagt, der Techniker ist immer der Blöde. Ohne Plan kann man recht wenig machen. Klar kann man sich die Pläne selber nachzeichnen. Zeitlich ist das aber nicht machbar. Auf verdacht Teile auszutauschen ist auch nicht sinnvoll, da die Logik des Fehlers verloren geht. Also ist man auf den Hersteller angewiesen. Da Federal in Spanien sitzt ist dort natürlich auch die typische Gelassenheit. Zu dem dauert der Versand meistens sehr lange. Es soll auch Händler geben die defekte Teile sammeln und zusammen nach Spanien schicken, um sich das mehrmalige Porto zu ersparen.

Deshalb bleibe ich bei den deutschen Händlern. Vielleicht zahlt man da mal was mehr, dafür hat man aber auch den Service. Ich für meinen Teil bestelle nur noch bei Pintsch Bamag. Da weiß ich genau, wenn ich was habe, bekomme ich sofort fachlichen Rat und schnell Ersatzteile, meist innerhalb von 24 Stunden wenn es sein muss. Wenn der Service stimmt, bin ich auch zufrieden
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten