www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   K-FS Weitblitz in gelb? (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=26078)

madcom 25.08.2015 23:58

K-FS Weitblitz in gelb?
 
Hallo liebe Forengemeinde...

gibt es eigentlich den K-FS1 Weitblitz auch in gelb, bzw. kann man diesen vielleicht sogar selber umbauen auf gelb?

Bei Pintsch Bamag auf der HP habe ich leider nichts auf der Homepage gefunden.

Gibt es die TopAs LED Module auch in gelb?

diemelbecker 26.08.2015 06:00

Zitat:

Zitat von madcom (Beitrag 286822)
Hallo liebe Forengemeinde...

gibt es eigentlich den K-FS1 Weitblitz auch in gelb, bzw. kann man diesen vielleicht sogar selber umbauen auf gelb?

Bei Pintsch Bamag auf der HP habe ich leider nichts auf der Homepage gefunden.

Gibt es die TopAs LED Module auch in gelb?

Es soll vereinzelt gelbe LED Anlagen geben.
Diese sind jedoch sehr selten und ich weiß nicht ob die LED Modulen mit weißen oder gelben LEDs arbeitet.

Was es auf jeden Fall gibt sind die K-LR 9 Heckblitzer in Gelb.

Ein Umbau ist rein theoretisch möglich, jedoch müssen nicht nur die LED umgelötet werden sondern auch die Blitzelektronik.

Jango112 26.08.2015 06:26

Weitwarner machen bei Gelblicht nach vorne auch gar keinen Sinn:
Von der Idee her sollen sie im Blaulichtbereich auf Autobahnen und Schnellstraßen durch ihre Lichtleistung usw. auf ein sich von hinten rasch näherndes Einsatzfahrzeug hinweisen, damit rechtzeitig(er) freie Bahn geschaffen wird.
Und diese Konstellation ist bei Gelblicht nun mal äußerst selten anzutreffen.

Blaulicht05 26.08.2015 11:08

Gelbe TOPas und ZIRKON gibt es auf jeden Fall.
Hochleistungsfrontblitz K-FS1 und K-FS3 machen in gelb keinen Sinn. Dann sind die K-FS4 als Heckwarnanlage in gelb im Mittelteil vom TOPas oder ZIRKON sinnvoller.
Aber wenn man bei Pintsch Bamag mal anfragt, kann evtl. auch ein K-FS3 in gelb anbegoten werden.
Eine Zulassung dafür gibt es allerdings nicht.

Philipp 26.08.2015 11:12

Hier gab es doch mal ein Angebot im Forum, in dem ein gelber Doppelblitz Topas samt gelben Kfs verkauft wurde...

PINTSCH BAMAG 26.08.2015 15:43

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 286839)
Hier gab es doch mal ein Angebot im Forum, in dem ein gelber Doppelblitz Topas samt gelben Kfs verkauft wurde...

Richtig! Der ist bei mir :)

----------

Hier ist nochmal das Angebot:
http://sosi.myds.me/forum/showthread...opas+k-fs+gelb

raoul 27.08.2015 00:06

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 286826)
Weitwarner machen bei Gelblicht nach vorne auch gar keinen Sinn:
Von der Idee her sollen sie im Blaulichtbereich auf Autobahnen und Schnellstraßen durch ihre Lichtleistung usw. auf ein sich von hinten rasch näherndes Einsatzfahrzeug hinweisen, damit rechtzeitig(er) freie Bahn geschaffen wird.
Und diese Konstellation ist bei Gelblicht nun mal äußerst selten anzutreffen.

Trifft für D zu, aber es gibt ja noch die Länder, in denen Feuerwehr und Rettung mit GELB fahren. Von daher sollte es wohl auch gelbe Versionen der Weitwarner geben.

Doug 27.08.2015 15:54

Zitat:

Zitat von raoul (Beitrag 286861)
Trifft für D zu, aber es gibt ja noch die Länder, in denen Feuerwehr und Rettung mit GELB fahren. Von daher sollte es wohl auch gelbe Versionen der Weitwarner geben.

Das trifft eigentlich nur auf Spanien zu und da sind spezielle "Weitwarner" wie Du sie nennst, wohl vollkommen unbekannt. Die Fahrzeuge haben dort meist eine eher überschaubare Anzahl von gelben Kennleuchten, bei neueren aber auch mit Frontblitzern und Kennleuchten in LED Technik, stellenweise aber auch schon blaue Kennleuchten. Gerichtete Blitzscheinwerfer zur Fernwirkung kenne ich eigentlich nur aus dt. Signalbalken.

Leuchtfeuer 27.08.2015 17:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 21976

Also die LED s sind weiß.

gelöschter Benutzer 24 01.09.2015 20:37

...warum stehen die LED im Mittelteil nicht auch hochkant, dann hätten viel mehr reingepasst....:D

Alabama 03.09.2015 17:37

Wegen dem Abstrahlwinkel.

gelöschter Benutzer 24 12.09.2015 13:18

...äh...und wo strahlt der Abstrahlwinkel von den KL hin ??? Die stehen doch auch hochkant :kratz:

RKLsammler 12.09.2015 13:39

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 287606)
...äh...und wo strahlt der Abstrahlwinkel von den KL hin ??? Die stehen doch auch hochkant :kratz:

Der Abstrahlwinkel hat nix damit zu tun, wie die LEDs angeordnet sind, sondern wie die Linsen konstruiert sind. Deshalb sind die FroBlis waagrecht zu montieren, und die LED-Reihen in den HKL sind senkrecht. :idee:

madcom 17.09.2015 11:35

Habe jetzt mal ein Angebot von Pintsch Bamag...

Umrüstsatz Kennleuchten auf gelb LED Hauben, Endstücke und LED-Module 822 Euro

K-FS3 in gelb 351 Euro...

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem K-FS 1 und K-FS 3?

diemelbecker 17.09.2015 11:40

Zitat:

Zitat von madcom (Beitrag 287788)
Habe jetzt mal ein Angebot von Pintsch Bamag...

Umrüstsatz Kennleuchten auf gelb LED Hauben, Endstücke und LED-Module 822 Euro

K-FS3 in gelb 351 Euro...

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem K-FS 1 und K-FS 3?

Der K-SF 3 ist die Weiterentwicklung des K-SF 1.

Unterschied:
Der K-SF 1 hat 8 LEDs, der K-SF 3 "nur noch" 6.
Außerdem wird nun beim K-SF 3 die Standard-Blitzelektronik von PiNa benutzt.

madcom 17.09.2015 11:53

Aber die Bauform ist die selbe? Nicht, daß ich das Ding bestelle und dann passt es nicht... gibt es eigentlich für den TopAs eine Vollmatrix zum Einbau?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

diemelbecker 17.09.2015 11:55

Zitat:

Zitat von madcom (Beitrag 287790)
Aber die Bauform ist die selbe? Nicht, daß ich das Ding bestelle und dann passt es nicht... gibt es eigentlich für den TopAs eine Vollmatrix zum Einbau?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja beide K-SF sind in dem ganz normalen ASG Profil verbaut und passen in jeden TOPas.

Matrix gibt es auch, wenn diese jedoch auch als Matrix verwendet werden soll geht dies nur in Verbindung mit dem K-BT 6 oder BT-200.

madcom 17.09.2015 11:56

Kann man die Vollmatrix umprogrammieren oder ist das auch so ein Stress wie bei der Hella?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Basti 17.09.2015 12:18

Zitat:

Zitat von madcom (Beitrag 287792)
Kann man die Vollmatrix umprogrammieren oder ist das auch so ein Stress wie bei der Hella?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Kann programmiert werden, jedoch nicht vom Endkunden selbst. Ist aber schon sehr Jahren so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.