www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Benno (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=130)
-   -   Federal Signal - AeroTwinSonic 24RQ (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=26293)

Benno 18.10.2015 11:11

Federal Signal - AeroTwinSonic 24RQ
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zwar keine Neuzugang und auch noch nicht aufgehübscht, aber immerhin ist er jetzt wieder komplett!

Federal Signal - AeroTwinSonic
Model 24RQ, Serie A1, 12 Volt

Anhang 22190

Anhang 22191
Anhang 22192

Maße (circa):
  • Länge: 134cm (52-9/16"), Breite: 31cm (12-1/16"), Höhe: 19cm (7-9/32") / 25cm (mit Montagefüßen)
  • Gewicht: 16kg (34lbs.)
Ausstattung:
  • 2 Doppeldreher, Kaskaden-Spiegel (3-stufig) nach vorn
  • 2 Rotating Twin Lights, Front Reflecting Mirrors
  • Permanent Mounting Kit 24PK
Anhang 22194
Anhang 22195

Zustand bei Erhalt:
Der allgemeine Zustand ist nicht berauschend aber auch nicht wirklich schlecht. Bei einer der Hauben wurde die Endkappe verklebt und der Rest ist auch nicht mehr der Beste (feine Risse, Kratzer, verfärbt). Da hat anscheinend schonmal jemand seine Haubenreste zusammengekratzt, damit der Balken nicht „nackt“ daher kommt. Von den Schrauben des Speaker-Covers sind ein paar abgerissen und es wurde schon versucht! die Reste auszubohren. Das Innenleben zeigt leichte Oxidationsspuren, ist aber ansonsten noch recht sauber. Außerdem sind die falschen Leuchten montiert.

Anhang 22193

Was bisher geschah:
Das Hauben-Sammelsurium habe ich durch zwei gute rote Hauben ersetzt. Die sind zwar eigentlich neue, haben aber diverse Lagerspuren (wohl vom hin&her räumen). Und die korrekten H7600 Leuchtmittel sind nun auch wieder an Bord.

Aufbau/Technik:
Die Basis bildet ein strangepresstes, eleoxiertes Alu-Profil (Frame). Auf dem Alu-Profil sind drei Grundplatten auf denen die weiteren Komponenten direkt montiert werden.

Die Hauben werden von den Seiten her in das Alu-Profil eingeschoben und außen incl. der Namensschilder mit je zwei Schrauben gesichert. Die zweiteilige Lautsprecherabdeckung wird unten von zwei (jeweils vor und hinten einem) und oben einem gemeinsamen Blechstreifen gehalten.

Die beiden Doppeldreher, die sich gegenläufig drehen, werden über Antriebskettenvon einem gemeinsamen Motor angetrieben und sind somit miteinander syncronisiert. Die Ketten werden über ein Schneckengetriebe angetreiben und können mittels Langlöcher in den Grundplatten der Doppeldreher gespannt werden.

Da sich die Lampenhalter (mit je zwei PAR36 Leuchtmitteln) mit drehen sind zur Spannungsversorgung der Leuchtmittel (pro Doppeldreher) ein Schleifring und zwei Kohlebürsten notwendig.

kitesurfer1404 18.10.2015 14:26

Ein zustimmendes "mmmmhm" für rot/rot. Gefällt. Deutlich besser als die Farbgebung im Lieferumfang!

Mars Light 18.10.2015 14:34

Das stimmt. Schönes Stück. Ich habe noch ein Paar X-Spiegel, falls dir das jetzige Spiegelbild nicht gefällt.

Benno 18.10.2015 15:23

Ich erwisch mich immer öfter dabei, das ich blau "vergesse" :)
Ich glaube mittlerweile fast die Hälfte von dem was hier rumsteht ist rot/rot oder zumindest rot/weiß.
Zitat:

Zitat von kitesurfer1404 (Beitrag 288723)
... Deutlich besser als die Farbgebung im Lieferumfang!

Die Zusammenstellung war "Best of Restrampe"
Aber als Transportschutz hats noch wunderbar funktioniert.
Zitat:

Zitat von Mars Light (Beitrag 288724)
... Ich habe noch ein Paar X-Spiegel, falls dir das jetzige Spiegelbild nicht gefällt.

Danke, aber nen X hab ich doch auch noch: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=22209 :D

Mars Light 18.10.2015 16:55

Okay, die X-Spiegel sehen zustandsmäßig wie meine aus. Also auch keine Verbesserung möglich.

SaschaUE 18.10.2015 19:22

Schönes Teil!
Hab den ja auch schon real gesehen und lasst Euch sagen, da sieht der Balken noch besser aus ;)

Sehr schönes Sammlerstück!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.