www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Peter (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Hella RTK 6-SL LED POLIZEI (Autobahnversion) (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=10228)

phmz 29.04.2010 16:37

Es ist die V3.30 zur steuerung der RTK 6-SL led,wird normal mit den Matrixtasten durchgeschaltet.

Peter 29.04.2010 19:43

Zitat:

Zitat von phmz (Beitrag 116939)
Es ist die V3.30 zur steuerung der RTK 6-SL led,wird normal mit den Matrixtasten durchgeschaltet.


Korrekt. Ich habe noch gar nicht ausprobiert, ob die anderen Sprachcodierungen auch erweiter worden sind (z.B. Schweiz). Muss ich mal ausprobieren.

edit:
So, habs getestet:
Ausser der Codierung 19 (Flughafen), 20 (Deutsch - ohne Anhalteblitz) und 21 (Deutsch - mit Ahalteblitz) sind alle anderen Codierungen unbelegt.

MercedesMani 06.05.2010 13:20

orange Abdeckungen
 
Hallo,

ich brauche für den RTK 6-SL orange Abdeckungen, kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Mani

Homer Simpson 06.05.2010 13:28

Zitat:

Zitat von MercedesMani (Beitrag 118278)
Hallo,

ich brauche für den RTK 6-SL orange Abdeckungen, kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Mani


Wenn du orange Hauben meinst --> Keine Chance



z.b.
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=9820

Peter 10.05.2010 01:22

Ich habe ein paar schöne Fotos von der RTK 6-SL LED in Betrieb im ersten Beitrag hinzugefügt. [99]

cs112 10.05.2010 13:48

Sehr schöne Bilder! :D

Blaulicht2010 10.05.2010 18:26

Ja, wirklich schöne Bilder!

HellaEgger 10.05.2010 18:29

Ich finde Peter macht allgemein suuuuuuuuuper Bilder :D;)
[14][14][14][14][14]

Blaulicht2010 10.05.2010 18:43

Da hast du recht! :)

Peter 10.05.2010 19:07

Danke!!! [99]

killjames 10.05.2010 19:08

Und Peter macht gute Videos:D:D

Finn 10.05.2010 21:32

Ich bin begeistert von der Anlage! Zeigt sie doch, dass wir in Europa mit Sinn und Verstand an die Sache herangehen *hüstel*.

Echt beneidenswert, und das bei dem geringen Energieverbrauch. Hätte da allerdings noch zwei Fragen:

1. Stellst Du manuell von STOP POLIZEI auf STOP POLICE um, oder ist das so programmiert, da wir ja ne Menge internationaler Verkehrsteilnehmer auf der guten alten "Autobahn" haben?

2. Was ist denn mit AUS-LEITUNG gemeint? Hab ich noch nie gehört bzw. gesehen. :kratz:

Nochmal Glückwunsch zu dem schönen Stück!

konschdenger 10.05.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Finn (Beitrag 119255)
Ich bin begeistert von der Anlage! Zeigt sie doch, dass wir in Europa mit Sinn und Verstand an die Sache herangehen *hüstel*.

Echt beneidenswert, und das bei dem geringen Energieverbrauch. Hätte da allerdings noch zwei Fragen:

1. Stellst Du manuell von STOP POLIZEI auf STOP POLICE um, oder ist das so programmiert, da wir ja ne Menge internationaler Verkehrsteilnehmer auf der guten alten "Autobahn" haben?

2. Was ist denn mit AUS-LEITUNG gemeint? Hab ich noch nie gehört bzw. gesehen. :kratz:

Nochmal Glückwunsch zu dem schönen Stück!


Zu 1.:

Bei der RTK 6 LED wird automatisch von Stop Polizei auf Stop Police umgestellt. Die beiden Texte kommen immer abwechselnd.
Genauso wechseln sich Bitte Folgen und Follow Me ab.

Zu 2.:

Ausleitung dient dazu, den Verkehr von der Autobahn abzuleiten bzw. Auszuleiten, wenn die Fahrtrichtung komplett gesperrt wird oder ist.

Finn 10.05.2010 22:06

Ah - Danke! Hatte mir das fast schon gedacht. Macht ja wie gesagt auch Sinn bei den vielen internationalen Verkehrsteilnehmern.

Ausleiten hatte ich wie gesagt noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus :D

Grüße nach Deutschland!

Peter 10.05.2010 22:49

Zitat:

Zitat von Finn (Beitrag 119284)
Ausleiten hatte ich wie gesagt noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus :D

Grüße nach Deutschland!

Ausleitung ist wirklich eine sinnvolle Erfindung. Die normale 6er hatte ja etliche Sinnlostexte, dass einem die Haare zu Berge standen.
Beispiel:
Man konnte "EIS" oder "GLAETTE" anzeigen lassen. Kann mir jemand bitte den Unterschied für einen Autofahrer nennen?!?! :motz:

Oder war das Wort "EIS" darauf bezogen, dass die Herren Polizisten während dem Dienst auch Langnese-Eis verkaufen?

Flo-HH 10.05.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 119309)
Ausleitung ist wirklich eine sinnvolle Erfindung. Die normale 6er hatte ja etliche Sinnlostexte, dass einem die Haare zu Berge standen.
Beispiel:
Man konnte "EIS" oder "GLAETTE" anzeigen lassen. Kann mir jemand bitte den Unterschied für einen Autofahrer nennen?!?! :motz:

Oder war das Wort "EIS" darauf bezogen, dass die Herren Polizisten während dem Dienst auch Langnese-Eis verkaufen?

Das kannste haben, sicherlich mit der passenden Melodie über die Lautsprecher:D
http://www.youtube.com/watch?v=CZB6WXDuM1g

Finn 10.05.2010 23:02

@ Flo

DAS IST NICHT WITZIG!!! Ich werde hier täglich mit diesr Melodie terrorisiert! Der Typ der hier bei mir SEHR GESCHÄFTSTÜCHTIG unterwegs ist hat entweder nen Eiswagen-Fetisch oder er hofft dass wir ihm was abkaufen, damit er ENDLICH mit dieser Kokophonie aufhört :flenn::flenn::flenn: ... und dabei hasse ich Eis! Aber wenn nicht bald der Winter kommt, hat er mich soweit ... :grrr::grrr:

DOG112 10.05.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Finn (Beitrag 119315)
@ Flo

DAS IST NICHT WITZIG!!! Ich werde hier täglich mit diesr Melodie terrorisiert! Der Typ der hier bei mir SEHR GESCHÄFTSTÜCHTIG unterwegs ist hat entweder nen Eiswagen-Fetisch oder er hofft dass wir ihm was abkaufen, damit er ENDLICH mit dieser Kokophonie aufhört :flenn::flenn::flenn: ... und dabei hasse ich Eis! Aber wenn nicht bald der Winter kommt, hat er mich soweit ... :grrr::grrr:

Der ist das Gegenteil von Panflötenspieler... Gib Ihm Geld und er hört auf:D

Diethelm 11.05.2010 00:13

Zitat:

Zitat von Flo-HH (Beitrag 119311)
Das kannste haben, sicherlich mit der passenden Melodie über die Lautsprecher:D

Die Melodie erinnert mich irgendwie an die Klüngelskerle, die regelmäßig durch unser Viertel fahren. Die Eismänner klingeln hingegen alle mit einem Rasselwecker. Wenn da mal einer auf den Ton "h" abgestimmt sein sollte, werde ich ganz viel Eis kaufen lassen, um den dann in Ruhe abschrauben zu können. :D

Flo, wenn ich mir dein neues Avatarbild anschaue, mache ich mir große Sorgen, warum du so schnell alterst. :kratz:

Flo-HH 11.05.2010 00:16

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 119346)
Die Melodie erinnert mich irgendwie an die Klüngelskerle, die regelmäßig durch unser Viertel fahren. Die Eismänner klingeln hingegen alle mit einem Rasselwecker. Wenn da mal einer auf den Ton "h" abgestimmt sein sollte, werde ich ganz viel Eis kaufen lassen, um den dann in Ruhe abschrauben zu können. :D

Flo, wenn ich mir dein neues Avatarbild anschaue, mache ich mir große Sorgen, warum du so schnell alterst. :kratz:

Das bin ich nicht jetzt, das bin ich in 110 Jahren:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.