www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Qualität der Hella Rota Led (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=30160)

Obi 08.01.2020 22:03

Qualität der Hella Rota Led
 
Hallo !

Hat jemand von Euch Erfahrung was die Qualität der Hella Rota Led angeht.
Habe jetzt schon zwei gebraucht im Netz gekauft und jedes Mal hieß es, guter Zustand, kaum gebraucht und jedes mal sind ein Paar Led,s defekt.Und ich dachte die Leuchten sind robust.

Gruß Stefan

Der Gast 09.01.2020 00:59

Ich hab bei uns im Betrieb Bosch RKLE 110 an Toranlagen und unseren Hallenkränen durch die Rota-LED ersetzt (Andere LED Kennleuchten waren den verantwortlichen "zu Teuer") und musste auch feststellen das nach 2-3 Jahre bei 8 von 10 Leuchten 2-3 LED´s gestorben sind. Egal ob im Außenbereich oder im Trockenen Innenbereich und egal ob regelmäßige oder seltene Benutzung.

Nanofreak 09.01.2020 13:05

Soviel zu Hella. Und dann noch verklebt oder. Meine Rede, wenn led Leuchten dann lieber zum anderen Hersteller.

Doug 09.01.2020 15:25

Kann ich bestätigen, sehe regelmäßig Rota LED Leuchten mit ausgefallenen LED, stellenweise noch Fahrzeuge recht neuem Datums. Daher ist bei der Nutzung von Rota nach 2-3 Jahren regelmäßigen Betriebs immer wieder mit LED Ausfällen zu rechnen.

chspandl 09.01.2020 19:14

hab auch ne Rota LED mit einer kaputten LED hier liegen.
Sind nich wirklich haltbar.... :-/

Verklebt ist meine nicht. Die ging nur saumäßig schwer auf.

Doug 09.01.2020 19:43

Zitat:

Zitat von chspandl (Beitrag 318050)
hab auch ne Rota LED mit einer kaputten LED hier liegen.
Sind nich wirklich haltbar.... :-/

Verklebt ist meine nicht. Die ging nur saumäßig schwer auf.

ja, die Rota LED ist neben der 7000 LED die letzte nicht verklebte Hella RKL.

Alle neueren : 2.0 , 1.2. , Blizzard , Rota Compact , Rebelution ,... und alle LED Auslandsmodelle sind bereits verklebt.

mariuspyonline 09.01.2020 21:39

Hätte Hella die LED's auf Stecksockel gesetzt, hätten sie jetzt ein super Ersatzteil Geschäftsmodell gehabt...

BlueRay83 10.01.2020 11:10

Haben die Rota seit 2017 auf unseren Streuen und nach einer Saison haben sie Salzwasser gezogen. Dementsprechend ging kurze Zeit darauf nichts mehr.

Finde es nur peinlich sowas für viel Geld zu verkaufen, da gibt es div. China Produkte wo Preis/ Leistung stimmen.

Doug 10.01.2020 11:58

Zitat:

Zitat von BlueRay83 (Beitrag 318060)
Haben die Rota seit 2017 auf unseren Streuen und nach einer Saison haben sie Salzwasser gezogen. Dementsprechend ging kurze Zeit darauf nichts mehr.

Finde es nur peinlich sowas für viel Geld zu verkaufen, da gibt es div. China Produkte wo Preis/ Leistung stimmen.

Da gebe ich Dir recht. Die Leuchten sehen nett aus, Licht in gelb ist noch ok, besonders für innerstädtische Nutzung, aber zuverlässig sieht anders aus.
Ebenso sind diese Teile an Streufahrzeugen mehr als unpassend, bei Schneefall haben die Rota LED nicht genug Wärmeabstrahlung um sich selbst zu enteisen. Daher auf Winterdienstfahrzeugen bestenfalls Halogen oder Dreilinsenleuchten.

Obi 10.01.2020 14:34

Hallo!
Dann werde ich mal die Finger von dieser Leuchte lassen. Danke für eure Hilfe!
Gruß Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.