www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Doug (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Hella KL-Rebelution Magnet (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=30985)

Doug 27.04.2021 12:15

Hella KL-Rebelution Magnet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hersteller Hella (Romania)
12/24Volt
ECER65 Zulassung
Magnethaftung
Rotationsmodus

Fw-basti 27.04.2021 19:31

Die ist ja designtechnisch in meinen Augen mit das schlechteste, was ich von Hella je gesehen habe.. Gefällt mir überhaupt nicht...

Ist denn wenigstens die seitens Hella angepriesene hohe Lichtausbeute wirklich da?

mariuspyonline 28.04.2021 08:54

Das Ding sieht aus als käme es aus der Zukunft. :D

Doug 28.04.2021 11:14

Zitat:

Zitat von Fw-basti (Beitrag 323180)
Die ist ja designtechnisch in meinen Augen mit das schlechteste, was ich von Hella je gesehen habe.. Gefällt mir überhaupt nicht...

Ist denn wenigstens die seitens Hella angepriesene hohe Lichtausbeute wirklich da?


Das Gehäusedesign ist halt weit weg von traditionellen RKL, daher ist das wirklich Geschmackssache.

Bei der Version hat Hella keine hohen Lichtwerten angepriesen.
Im Produktblatt steht: "Das rotierende Licht bietet eine 360° Warn- wirkung ohne dabei zu blenden. Es ist besonders für den Einsatz innerorts und für den Dauerbetrieb auf Baustellen geeignet und ermöglicht das rechtzeitige Erkennen von Gefahrensituationen."
Das kann man so stehen lassen, es rotiert, hat 360° Wirkung ohne zu blenden. :D
Dennoch muss ich sagen: Auf Distanz ist sie garnicht so schlecht wie man anfangs vermuten würde, aber dennoch meilenweit entfernt von zB Comet LED o.ä.

Commander 28.04.2021 14:07

Die andere Version wäre mal im Vergleich interessant; warum auch immer man das nicht programmierbar macht... oder kann der geneigte Anwender das, ohne dass die Anleitung es vorsieht; mittels DIP Schalter oder so.

Doug 28.04.2021 18:59

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 323187)
Die andere Version wäre mal im Vergleich interessant; warum auch immer man das nicht programmierbar macht... oder kann der geneigte Anwender das, ohne dass die Anleitung es vorsieht; mittels DIP Schalter oder so.


Die Leuchte ist nicht programmierbar.
Und warum man das nicht kombiniert hat frage ich mich auch.
Die Leuchte in DoppelBlitz-Version Hat eine bessere hell/Dunkel Wahrnehmung.
Dennoch auch da das Problem: Die Leuchtfläche ist sehr klein.
Wie oben schon geschrieben: die Drehleuchte ist auf etwas Distanz besser als man der Leuchtfläche zutrauen würde, Vergleichbar mit hellen Warnblinkern mit Lauf-Lichteffekt. Ist aber in Videos schwer fest zu halten. Muss man real sehen.
Auch kommt es natürlich auf die äußeren Gegebenheiten an. Im direkten Sonnenlicht erzeugt die Leuchte kaum wahrnehmbare Wirkung auf größere Distanz. Nachts macht sie ein wirklich angenehmes, nicht blendendes Licht.
Hätte die RKL Drei diese Leuchtreihen übereinander, wäre sie ziemlich gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.