www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Peter (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Hella RTK 6-SL LED POLIZEI (Autobahnversion) (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=10228)

Homer Simpson 26.10.2010 19:48

Zitat:

Zitat von techniker (Beitrag 150563)
Denke ich nicht - was soll das auch bringen?
Was soll denn deiner Meinung nach dadurch geschützt werden? :kratz:

Das ist eine ausgezeichnete Frage :D:frage: ich habe keine Ahnung:schäm:

Basti 26.10.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 150551)
Danke :)

Ich könnte mir noch vorstellen, das der Strom beim einschalten des AWS sehr hoch ist und deshalb die KL´s kurz abgeschaltet werden(als Schutz quasi):idee:

Das wiederspricht sich schon, da dann Asw und Kennleuchten zusammen wieder zuschalten und somit ein höherer Strom anliegt.

Peter 27.10.2010 00:09

Ich möchte gerne lösen: :)

Die Kennleuchten gehen deshalb aus, weil der ASW an der Port der dritten Kennleuchte angeschlossen wird. Sobald er zugeschaltet wird, findet ein Neustart der Kennleuchten und Fehlerüberwachung statt. Beim Ausschalten des ASWs ist dies nicht nötig - daher bleiben die Kennleuchten dann an.

Kann man auch damit vergleichen, wenn man eine dritte RKL angeschlossen hat, und diese dann durch den langen Druck auf die Kennleuchtentaste nachträglich abschaltet.

Das tritt bei allen RTK 6 Modellen auf. Egal ob KL-DC, KL-XR oder LED.

Einzigste Ausnahme: Die Übergangsversion, wo der ASW an den Port für die HWL-GL angeschlossen wurde. Hier konnte man den ASW zuschalten, ohne dass die Kennleuchten neu starten mussten.

GinTonic 27.10.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 150614)
Das tritt bei allen RTK 6 Modellen auf. Egal ob KL-DC, KL-XR oder LED.

Einzigste Ausnahme: Die Übergangsversion, wo der ASW an den Posrt für die HWL-GL angeschlossen wurde. Hier konnte man den ASW zuschalten, ohne dass die Kennleuchten neu starten mussten.

Peter du bist der beste. Letztens hat mich ein FW-ler gefragt warum "dat so is". Jz kann ich ihm mal erklären [14]

Dann hatte ich aber auch mit meiner Theorie recht, dass alle Kennleuchten an [3] & [4] "synchronisiert" wird.

Jetrider 02.01.2011 14:58

FRAGE, ist der BSX-F nur über die ZSE steuerbar, oder würde der auch anspringen wenn man ihn an einfach mit 12V versorgen würde?:frage:
LG J:)

techniker 02.01.2011 15:17

Spannung ran - und los geht's.. :D

backdraft51 17.01.2011 05:30

I would love to have one of those bars. Even know it would look abnormal here I would throw it on top of my mustang. Being different isn't always bad. Only thing is I would have to switch the take down to the other side of the bar. Wouldn't work to well for the beam going into the passenger side mirror.

Blaulicht2010 20.01.2011 13:38

Zitat:

Zitat von backdraft51 (Beitrag 165803)
I would love to have one of those bars. Even know it would look abnormal here I would throw it on top of my mustang. Being different isn't always bad. Only thing is I would have to switch the take down to the other side of the bar. Wouldn't work to well for the beam going into the passenger side mirror.

Hi Eric,
to get one of them, ask there. ;)

1991berndh 14.02.2011 15:41

Hallo, da ich mir von Cafe-Blaulicht einen Arbeitsscheinwerfer aus einer RTK 6 LED gekauft habe, kam mir grad die Frage hoch, ob ich den eigentlich so ohne weiteres in eine "normale" RTK6 einbauen kann, da der bei der Led ja nach hinten versetzt ist, oder?

Flo-HH 14.02.2011 15:43

Das kannst du. Der ist glaube ich nur auf der Grundplatte um ein stückchen nach hinten gerückt. Nicht der Halter selbst.

1991berndh 14.02.2011 15:45

Ok, also ggf. ein kleines Löchlein weiter vorne Bohren und fertig. Hab mir schon fast gedacht das Hella keinen extra ASW gefertigt hat, aber fragen kostet hier ja meistens nicht ;)

Aber mir fällt gerade ein das ich dann endlich mal ausprobieren könnte, wieviel Licht es zieht wenn man ihn komplett hinter der Blende verbaut, anstatt ihn durchgucken zu lassen.

Homer Simpson 14.02.2011 15:48

Jop, der ist auf der Grundplatte vom ASW ein Stück nach hinten gerückt. Lässt sich rel. easy verschieben.

1991berndh 14.02.2011 15:53

Direkt noch eine Frage wenn ich schon am denken bin: Schadet es dem H9 Leuchtmittel wenn man es über einen längeren Zeitraum blinken lässt? Mir schwebt da quasi ein Springlicht mit ASW vor.... Einfach realisiert durch die HWL-GL Ausgang. Selbstverständlich nur für die Sammlung und nicht für ein Einsatzfahrzeug.

Homer Simpson 07.01.2012 23:17

Peter was ist da los? Dein Video von der RTK würde von Youtube wegen GEMA gesperrt?

Jetzt dachte ich mir guckste dir am Abend nochmal ne schönes Video an aber nichts ist :(

Einsatzleiter112 08.01.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 204901)
Peter was ist da los? Dein Video von der RTK würde von Youtube wegen GEMA gesperrt?

Jetzt dachte ich mir guckste dir am Abend nochmal ne schönes Video an aber nichts ist :(

Florian, nimm am besten das hier, einfach die URL vom Video kopieren, absenden und schon kannst du es sehen, zwar in mieser Qualität, aber es geht ;), etwa so.

Homer Simpson 08.01.2012 11:58

Hab schon ne Möglichkeit gefunden den Stream über nen Proxy zu schauen ohne Quali Verlust. Gibt nen Add-on für FF.
Nur Herunterladen habe ich bis jetzt nicht geschafft, bekomme das mit nem Proxytunnel in so einem Programm nicht hin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.