www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK 6 SL - ASG Deaktivieren (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=30303)

RTK6-SL 09.04.2020 08:35

RTK 6 SL - ASG Deaktivieren
 
Guten Tag,

unsere RTK6-SL auf dem Sprinter W906 MTW funktioniert einwandfrei.

Wenn man jedoch an der BE eine der Tasten für den ASG drückt, kommt eine Fehlermeldung. Das ist soweit auch logisch, da wir keinen ASG montiert haben.

Da immer mal wieder jemand herumspielt oder unabsichtlich eine der Tasten drückt, haben wir ständig einen Fehler auf der BE, der sich beim Einschalten der Zündung mit einem "Bing" bemerkbar macht.

Nun meine Frage:
Lässt sich der ASG deaktivieren?
Oder kann man die BE so programmieren, dass die Tasten 9, 11 und 12 ohne Funktion sind?

Vielen Dank vorab!

Grüße

Doc112 09.04.2020 09:51

Kann es sein das es sich um einen ex Polizei Balken handelt und in der ZSE noch ein Stecker mit angeschnittenem Kabel steckt?
Eigentlich ist die ASG Taste gesperrt wenn kein passendes Zubehör eingesteckt ist. Welchen Fehlercode bekommst du? Sind alle ASG Tasten betroffen? Abdeckkappe wäre die einfachste Lösung.

Gruß JOHANNES

RTK6-SL 09.04.2020 12:18

Zitat:

Zitat von Doc112 (Beitrag 319038)
Kann es sein das es sich um einen ex Polizei Balken handelt und in der ZSE noch ein Stecker mit angeschnittenem Kabel steckt?
Eigentlich ist die ASG Taste gesperrt wenn kein passendes Zubehör eingesteckt ist. Welchen Fehlercode bekommst du? Sind alle ASG Tasten betroffen? Abdeckkappe wäre die einfachste Lösung.

Gruß JOHANNES

Ein Ex-Polizei Balken ist es, ja.
Das wäre natürlich eine plausible Erklärung für die Symptome.
Ich werde die kommenden Tage mal die Abdeckung weg machen und schauen, was an der ZSE noch eingesteckt ist.
Vielen Dank für den Hinweis!

Die Fehlercodes muss ich auch im Detail nachschauen.

Abdeckkappen will ich nach Möglichkeit vermeiden.
Finde die Preise die ein namhafter Händler aufruft ein bisschen unverschämt, für diese kleinen Kunststoffdinger.

Ich melde mich wieder... :)
Grüße

Blaulicht 10.04.2020 16:26

Zitat:

Zitat von Doc112 (Beitrag 319038)
Kann es sein das es sich um einen ex Polizei Balken handelt und in der ZSE noch ein Stecker mit angeschnittenem Kabel steckt?
Eigentlich ist die ASG Taste gesperrt wenn kein passendes Zubehör eingesteckt ist. Welchen Fehlercode bekommst du? Sind alle ASG Tasten betroffen? Abdeckkappe wäre die einfachste Lösung.

Gruß JOHANNES

Das hatte ich auch schon öfter, FFW die hier gebrauchte anlagen von der Pol geschenkt bekommen hatten und dann kamen nur Fehlermeldungen....

RTK6-SL 15.04.2020 09:02

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mal auf die Leiter gestellt und die ZSE entnommen.

Es waren tatsächlich (ich glaube es waren Stecker 9 + 11) noch Stecker für den ASG eingesteckt.
Habe diese ausgesteckt und den Fehler an der BE gelöscht.

Nun ist alles wie es sein soll.
Der Fehler beim Einschalten kommt nicht mehr und beim Drücken von den ASG-Tasten am BE passiert nichts.

Genau das wollte ich erreichen.

Vielen Dank!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.