www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Techno Design / Federal Signal-Vama (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Wassereintritt Selecta Sun LED (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=29074)

pepsi79 17.05.2018 12:20

Wassereintritt Selecta Sun LED
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
Wir haben an einem unserer Fahrzeuge einen Wassereintritt bemerkt (beide Seiten), scheint bei der Anlage, nach kurzer Rechere im Forum auch nicht unbekannt zu sein. Unser erste Gedanke war: Aufmachen, trocknen lassen, neue Dichtungen rein... Hat noch jemand andere Ideen oder Vorschläge? Gibt es die Dichtungen als Ersatzteil?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Doug 17.05.2018 12:41

Bei den Anlagen ist ein großzügiger Wassereinlass Teil des Konzepts. ;)
Es gab sogar mal Bilder von einem Balken in dem die Brühe schon stand.

Öffnen, trocken, zumachen macht zwar Sinn, kann man dann aber sicher regelmäßig machen.

Da Intav die Dichtungen stellenweise sehr alibimäßig ausgeführt hat, sowohl oben als auch zwischen den Hauben, wird nur flexibel aushärtende Dichtmasse zu einem schnellen Ergebnis führen, oder wenn einer von euch detailverliebt ist und Sisyhos als Poster über Bett hat, der kann auch mit selbstklebenden Dichtungsbändern durchaus was erreichen.

Aber langfristig macht es bei den Intav Balken in der spartanischen Ausstattung durchaus Sinn, auch mal über einen Austausch der Anlage nachzudenken.

Blaulicht05 17.05.2018 13:20

...so ist es leider bei diesen „Billiganlagen“.
Einfach abfahren und durch einen vernünftigen Balken ersetzen. ;)

Blaulicht 17.05.2018 13:29

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 311018)
...so ist es leider bei diesen „Billiganlagen“.
Einfach abfahren und durch einen vernünftigen Balken ersetzen. ;)


Der Kram ist nichtmal billig, dass ist das was ich schlimm finde....

Wegschmeißen und was anderes kaufen. Frage mich eh immer wer sowas grausames schön findet

Doug 17.05.2018 14:30

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 311020)
Der Kram ist nichtmal billig, dass ist das was ich schlimm finde....

Wegschmeißen und was anderes kaufen. Frage mich eh immer wer sowas grausames schön findet

Der Aufkleber auf der Anlage spricht für sich. ;)
Man kann bei Techno kaufen, man kann aber auch woanders kaufen... :D

Ich will dennoch mal die Anlage teilweise in Schutz nehmen, die Supersonic Tonfolgeanlagen sind garnicht so schlecht, im Vergleich Preis/Lautstärke/Einbauanforderung ganz ok.
Die LED Module hingegen, im Kombination mit den Balkengehäuse sind da eine ganz andere Sache.

Green 17.05.2018 17:26

Ihr könnt euch ja mal den Scherz erlauben und in Dülmen anfragen, ob es Ersatzdichtungen gibt.
Ich habe mit solchen Anfragen dort Erfahrungen gemacht....
Nein, selbst abdichten ist bei diesen Anlagen am sinnvollsten. Die Supersonic finde ich auch nicht schlecht. Sollten die LED'S nicht überzeugen, könnte man ja auch erstmal aufrüsten.

Gruß
Stefan

Blaulicht05 17.05.2018 18:39

Das sich Techno Design überhaupt so lange halten kann, wundert mich echt. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.