www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   ZIRKON der Polizei (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=27566)

Obergrisu 17.10.2016 16:51

ZIRKON der Polizei
 
Moin!

Kurze Frage: Wie kann man von ausgemusterten Fahrzeugen der Pol die Blaulichtbalken ergattern? soll man da einfach eine E-Mail hinschicken und Fragen oder wie? :)

LG

Tobbi 17.10.2016 18:18

Die Zirkon der von den Passats der Polizei NRW werden aufgearbeitet und auf die neuen BMWs gesetzt, ich denke da sieht es eher schlecht aus

Obergrisu 17.10.2016 20:11

Welch Glück dass ich nicht in NRW wohne. :D Wisst ihr wie es in SH (Neumünster) aussieht? :)

LG

kapo 17.10.2016 23:14

Abgesehen davon, dass die meisten deutschen Polizeifahrzeuge heutzutage geleast sind und deshalb komplett dem Autohersteller gehören,
wird die Polizei einen Teufel tun und Anlagen an Wildfremde verkaufen,
die damit (in den Augen der Polizei) nur Unfug machen wollen :roll:

Da kommen nur Händler (Wiederverkäufer) `ran.

Vor den Leasingzeiten gab es einzelne Sammler, die über einen hervorragenden Leumund verfügten und teilweise über den Beruf gute Kontakte zum Polizeikader hatten und so direkt von der Polizei Balken beziehen konnten

Bleibt also nur zu warten, bis Leasingrückläufer über Wiederverkäufer wie Jardinier & Co. angeboten werden

Blaulicht05 18.10.2016 11:52

Viele Bundesländer kaufen die Fahrzeuge mittlerweile wieder. Wie es in S-H aussieht kann ich nicht sagen. Aber i.d.R. Bleiben die neueren LED-Balken erstmal als Ersatzteilspender im Regal.

mär 18.10.2016 17:33

es gibt doch diese zollversteigerung... da kann man solche balken erwerben gemeinsam mit 99 weiteren :-)

Obergrisu 18.10.2016 19:00

Danke für eure Antworten! Mich hatte immer nur gewundert, dass alle irgendwelche POL-Balken inkl. orginalem Zubehör etc. hatten...^^ Beim G. gibt's ja auch alles bis auf nen Zirkon. ^^ Gibt es sonst noch irgendwelche Anlaufstellen wo man sowas günstiger als bei PB bekommt? LG

Panther8x8 18.10.2016 19:44

Das wird so nicht klappen! :roll:

Entweder Du kaufst, weil Du den Zirkon jetzt unbedingt haben willst, dann wird es richtig teuer...

Oder Du legst Sammler-Gene an den Tag und suchst, suchst, suchst und suchst - das bedeutet dann warten.

Ich selber sammle seit über 30 Jahren, ich habe in der ganzen Zeit noch NIE etwas direkt von der Polizei bekommen, ist aber auch egal. Irgendwann, irgendwo findet man das richtige Teil.

Denn ein weiser, sehr alter Mann hat einmal gesagt: "dem Geduldigen fließen die Sachen zu, dem Ungeduldigen davon...!" :D

WhelenVector 18.10.2016 21:26

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 300055)
Oder Du legst Sammler-Gene an den Tag und suchst, suchst, suchst und suchst - das bedeutet dann warten.

Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann dir verraten, hier wird niemand seine Quelle so einfach preisgeben. ;)
Mit meinem Zirkon hatte ich damals auch einfach nur eine große Portion Glück. Der kam mit einer Zwischenstation direkt von der Autobahnpolizei zu mir.

Immer überall mal die Ohren offen halten und Kontakte pflegen, sind hier das A und O.
Auch ganz wichtig, andere Menschen haben auch einen Job, dem sie nachgehen müssen. Mal umschauen und lieb nachfragen ist okay, aber jeden Staatsbeamten auf der Nerven gehen kommt nicht gut an! :roll:
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht :)

Obergrisu 19.10.2016 11:07

Gesucht hab ich - ganz ehrlich - nur einmal schnell bei Google...danke für eure Antworten, ich suche - intensiver - weiter! :)

BLAU-MANN 26.07.2017 00:09

Zitat:

Zitat von WhelenVector (Beitrag 300060)
Das kann ich nur bestätigen!

Ich kann dir verraten, hier wird niemand seine Quelle so einfach preisgeben. ;)
Mit meinem Zirkon hatte ich damals auch einfach nur eine große Portion Glück. Der kam mit einer Zwischenstation direkt von der Autobahnpolizei zu mir.

Immer überall mal die Ohren offen halten und Kontakte pflegen, sind hier das A und O.
Auch ganz wichtig, andere Menschen haben auch einen Job, dem sie nachgehen müssen. Mal umschauen und lieb nachfragen ist okay, aber jeden Staatsbeamten auf der Nerven gehen kommt nicht gut an! :roll:
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht :)


Stimme zu!

Blaulicht 30.07.2017 00:20

Panther ich höre seit 25 Jahren auf den weisen Mann, und hab immer noch keinen G :(

Panther8x8 30.07.2017 00:28

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 306463)
Panther ich höre seit 25 Jahren auf den weisen Mann, und hab immer noch keinen G :(


Du hattest doch erst Geburtstag, da gab's nix in der Richtung??? :kerze:

Aber wenn es Dich beruhigt, haben und nutzen können sind ja auch noch zwei paar Schuhe! ;)

mär 30.07.2017 13:35

Zitat:

Zitat von WhelenVector (Beitrag 300060)
Es gibt da einige Sammler bzw. Händler (eigentlich keins von beidem) die die guten Quellen schon vergrault haben. Aber sich über solche Leute auszulassen ist hier nicht angebracht :)

Wieso nicht? Sagen wir es doch wie es ist! Wenn man vor 10 Jahren an Hänsch oder PB herangetreten ist mit der Suche nach einem Ersatzteil das im Katalog nicht zu bekommen war hat man gefragt ob man das Teil trotzdem KAUFEN kann und 2 oder 3 mal hatte ich ein paar Tage später ein Paket bei mir mit Kleinteilen ohne Rechnung!
Doch dann kamen "Leute" und haben die Firmen verarscht. Der Absatz von gelben Movia Typenschildern ist wohl förmlich explodiert... und die Firmen sind sehr misstrauisch geworden auch bei regulären Bestellungen für Geld.
Die Polizei und andere Behörden sind wegen diversem Missbrauch von Blaulicht durch Spaßzwergen soweit dass sie die Sachen eher vernichten als sie aus der Hand zu geben.
Vor 10 Jahren oder so habe ich für ein Ehrenamtlich genutztes Fahrzeug bei dem Werkstattmeister der damaligen Bereitschaftspolizei vorgesprochen mit der Nachfrage was mit den Anlagen passiere weil ich etwas suche. 6 Wochen später erhielt ich von besagtem Mann einen Anruf dass etwas für mich abhol bereit wäre. Heute alles undenkbar! Aber natürlich auch weil sich der Restwert der Anlagen massiv nach oben entwickelt hat... Für 100€ Restwert lohnt der Verkauf kaum wenn man alle Aufwendungen bedenkt. Bei 500€ ist das was anderes

Der Feuerwehrler 30.07.2017 17:22

Hin und wieder verkauft meine Behörde ausgemusterte Anlagen. Einfach mal Zoll Auktion bei Google eingeben. Wer will, kann sich da sogar Feuerwehrautos oder so kaufen.

Blaulicht 30.07.2017 17:54

Zitat:

Zitat von Panther8x8 (Beitrag 306464)
Du hattest doch erst Geburtstag, da gab's nix in der Richtung??? :kerze:

Aber wenn es Dich beruhigt, haben und nutzen können sind ja auch noch zwei paar Schuhe! ;)

Nö :-(

Was macht deiner ?

Panther8x8 30.07.2017 18:04

Hab dieses Jahr noch nicht eine Minute Zeit investieren können... :(

Wird wohl erst nächstes Jahr weiter gehen, aber mehr dazu über PN/WA! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.