www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   firefly (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Code 3 MX 7000 mit sog. D-Tech Reflectors (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=23199)

firefly 25.10.2011 19:27

Code 3 MX 7000 mit sog. D-Tech Reflectors
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und als letztes für heute noch einen "Appetizer":

Mein nächstes "Refurbishment" steht an:


Ein Code 3 MX 7000 mit sog. D-Tech Reflectors


Ausstattung:

5 55 Watt H1 D- Tech Reflectors

2 Steady Burn LED Units mit je 16 LED's in Rot und Blau

4 Takedown/ Flasher nach vorne

2 Smart Intersection Lights (Intersection Lights die je nach Ansteuerung als "klassisch" oszillierende Lichter, sowie als zus. ASW nach vorne oder als zus. Alleylights genutzt werden können)

je Seite ein Alleylight

und nach hinten ein 8fach LED Narrowstick mit insg. 64 LED's

Insg. verbraucht der Balken bei voller Leistung 42 Amp. und über 700 Watt.:ko::tock::D

Kleiner 26.10.2011 00:25

Zitat:

Zitat von firefly (Beitrag 198276)
Und als letztes für heute noch einen "Appetizer":

Mein nächstes "Refurbishment" steht an:


Ein Code 3 MX 7000 mit sog. D-Tech Reflectors


Ausstattung:

5 55 Watt H1 D- Tech Reflectors

2 Steady Burn LED Units mit je 16 LED's in Rot und Blau

4 Takedown/ Flasher nach vorne

2 Smart Intersection Lights (Intersection Lights die je nach Ansteuerung als "klassisch" oszillierende Lichter, sowie als zus. ASW nach vorne oder als zus. Alleylights genutzt werden können)

je Seite ein Alleylight

und nach hinten ein 8fach LED Narrowstick mit insg. 64 LED's

Insg. verbraucht der Balken bei voller Leistung 42 Amp. und über 700 Watt.:ko::tock::D

Hi firefly,

kannst du bitte ein Video von dem Balken erstellen wenn du Zeit hast?
Vorallem die Smart Intersection Lights interessieren mich. Kannst du die "im Betrieb" um stellen von oszilierend auf Alley auf Takedown? Wow:oh:

Benno 26.10.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Kleiner (Beitrag 198305)
...Vorallem die Smart Intersection Lights interessieren mich. Kannst du die "im Betrieb" um stellen von oszilierend auf Alley auf Takedown?...

Je nachdem welchen "Eingang" man mit 12V ansteuert, aktiviert man die entsprechende Funktion.
Es stehen 4 Funktionen zur Auswahl:
1. Passenger Side Alley
2. Driver Side Alley
3. Intersection (hat bei Aktivierung Vorrang vor Alley Light.
4. Take Down (hat bei Aktivierung Vorrang vor Alley Light und Intersection)

Mars Light 26.10.2011 13:45

Eine schöne kleine Sammlung hast Du da.

Natürlich schliesse ich mich den anderen an.

MX7000 - Video, bitte schön!
LAPD mit LED- Bilder bitte!

firefly 26.10.2011 16:37

Könnte mir denn jemand das Video hochladen? Ich würde es dann an denjenigen weitermailen.:schäm::)

Mars Light 26.10.2011 19:15

kannst es mir schicken.

firefly 26.10.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Mars Light (Beitrag 198320)
Natürlich schliesse ich mich den anderen an.

MX7000 - Video, bitte schön!
LAPD mit LED- Bilder bitte!

Ist beides in Arbeit, du hast 'ne Mail wegen des Videos.;)
Und schon mal danke für's Hochladen.

Bilder von der LED Beleuchtung folgen, wird wohl morgen realisiert, heute kamen schon die Teile an.

(Aber morgen kommt auch noch was nettes anderes für die Sammlung...;):D)

Kleiner 28.10.2011 21:43

Vielen Dank für die Antwort zu den Smart Intersection Lights.

Echt geil so ein Bauteil mit Dreifunktionen und Licht kann man nicht Genug haben.

Jetzt will ich auch nen MX 7000. :D

Mars Light 12.11.2011 16:18

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=0mCKMatBmsA

Habe erstmal keine weiteren Informationen hinzugefügt

Falls Du etwas hinzufügen möchtest, lass es mich wissen.

firefly 15.11.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 200140)
Bleiben beide rot, oder wechselst du bei einer noch auf blau?

Und wieder ist das Regal zu schmal ;)

Bist jetzt aber ganz schön am "aufrüsten". Sehr schön und weiter so!

Noch ne Frage zum MX7000 (Video):
Sieht das nur auf dem Video so aus, oder erzeugen die Drehspiegel wirklich nur so ein "flackern" (ohne richtigen Hell/Dunkel Effeckt)?

Leider sind die Blauen Hauben defekt, da muss ich erst für Esatz sorgen.

Erstaunlicherweise passt der Vector von der Breite ins Regal, ich bin mir aber noch nicht sicher, evtl. bekommt der noch einen "Ehrenplatz".:D

Zu dem MX stelle ich die Tage mal ein paar Bilder mit Vorstellung der Komponenten ein. Aber du hast recht, auf Grund der Konstruktion der D-Tech Linsen ist es keine Hell/ Dunkel abwechslung sondern ein Farbwechsel von Rot zu Blau und zurück.

Allerdings erzeugt dieses den besten/ auffälligsten Warneffekt den ich je bei einem Halogenbalken gesehen habe.

firefly 16.11.2011 22:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dann will ich hier meinen D-Tech MX mal etwas im Detail vorstellen.

Die Bilder zeigen teilweise den Zustand als ich ihn bekommen habe, teilweise den Tagesaktuellen Zustand.

Bild Nr. 1 Zeigt den aktivierten LED Narrowstick, dieser wird bei Code 3 mit LED als Narrowstick, mit Halogen als Arrowstick verkauft.
Er besteht aus 74 LED's die in 3 Gruppen aktivierbar sind um entsprechende Warnmuster anzeigen zu können.

Die Bilder 2 und 3 zeigen die Besonderheit meines Balkens, nämlich die verbauten D-Tech Glasfarbfilter. Sie bestehen aus einem Kunststoffgestell mit farbigen Glaslinsen das von einem Motor um das feststehende Leuchtmittel gedreht wird. Die Rotation bei den drei inneren Rotoren erfolgt mit langsamerer, bei den beiden äußeren Rotoren mit schnellerer Geschwindigkeit.

firefly 16.11.2011 22:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und weiter gehts, die Bilder 1 und 2 sind nochmal Aufnahmen der Linsen.

Die Bilder 3 und 4 sind Aufnahmen der Seitlichen Sections,

in Bild 3 von links nach rechts im lower Deck zu sehen sind die Smart intersection Lights, hier in der Alley Stellung, dann ein Steady Burn LED Modul mit 16 LED's und dann ein Takedown Scheinwerfer.

firefly 16.11.2011 22:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und das letzte Bilderset für heute.

Bild eins nochmal eine Nahaufnahme der Intersections. Je nachdem welche Ader angesteuert wird stellt sich eine andere Funktion dar.

Bild 2 zeigt die Intersections und ein Alleylight in Arbeitsstellung. Aktiviert man alle ASW an diesem Balken stehen insg. 440 Watt reines Arbeitslicht zur Verfügung.

Und im Bild 3 mal die Wunderschön analoge Steuerung...;):D

Kleiner 17.11.2011 01:35

Wahnsinn, ein wunderschöner Balken!

Benno 17.11.2011 19:20

Der MX macht ja einen recht guten Eindruck (sowohl vom Zustand als auch von der Ausstattung). Das einzige womit ich mich nicht so recht "anfreunden" kann sind die D-Tech Linsen, der Lichteffeckt sieht mir zu sehr nach LED und zu wenig nach Drehspiegel aus!

Ist aber ein schöner Balken!

Waren die D-Tech Dreher Zufall oder hast gezielt nach einem damit ausgestatteten Balken gesucht?

firefly 17.11.2011 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 200500)
Der MX macht ja einen recht guten Eindruck (sowohl vom Zustand als auch von der Ausstattung). Das einzige womit ich mich nicht so recht "anfreunden" kann sind die D-Tech Linsen, der Lichteffeckt sieht mir zu sehr nach LED und zu wenig nach Drehspiegel aus!

Ja, viel mehr passt in die MX auch nicht rein.;)
Ich find die D-Tech einfach Cool für die Sammlung.
Jetzt fehlt mir für die Vollständigkeit der Systeme (Halogendreher, Blitz, Sealed Beam, Linsen) nur noch ein LED Bar.;):D
Vom Zustand sind die lower Decks vollkommen i.O., die äußeren Domes sind etwas mitgenommen, aber man soll ihnen ihr "Arbeitsleben" ja auch noch etwas ansehen.

Zitat:

Waren die D-Tech Dreher Zufall oder hast gezielt nach einem damit ausgestatteten Balken gesucht?
Die MX war mein erster Balken und ein absoluter Zufallsfund. Manchmal hat man einfach Schwein... :ko::schäm::D

Hier mal eine Nahaufnahme wie der Balken aussah als er bei mir ankam.
Und da wird sich hier über den Zustand von so mancher RTK beschwert...:baeh::D

Benno 18.11.2011 18:34

Zitat:

Zitat von firefly (Beitrag 200503)
Ich find die D-Tech einfach Cool für die Sammlung.

Und das ist ja auch die Hauptsache! Ganz oft hab ich die noch nicht gesehen. Da liegt der Verdacht nahe, das die relativ selten sind. Oder täusche ich mich da?

Zitat:

Zitat von firefly (Beitrag 200503)
Die MX war mein erster Balken und ein absoluter Zufallsfund. Manchmal hat man einfach Schwein... :ko::schäm::D

Das nenn ich mal einen gelungenen Auftakt!

firefly 18.11.2011 19:00

Also in Deutschland kenne ich nur einen weiteren MX mit D-Tech Rotoren.
Dann hat Rene noch einen mit einem zentralen D-Tech, aber mehr Balken kenne ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.