www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Doug (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=84)
-   -   J.W. Speaker LED Kennleuchte (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=20772)

Doug 27.01.2013 16:40

J.W. Speaker LED Kennleuchte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
J.W. Speaker LED Beacon Modell 405

12-80Volt (E11) / ECE R-65 Zulassung gelb
12-80Volt (e11) blau ( weiße LED unter blauer Lichthaube)

beide Leuchten mit jeweils fünf verschiedenen Blitzmuster und einem Drehlichtmodus. DerAluminiumsockel dient auch als Kühlkörper.


Anhang 22032

Die Leuchte stammt vom US Hersteller J.W. Speaker und ist eine kompakte vollversiegelte LED Kennleuchte. In inneren sind insgesamt 16 LED mit Streulinsen verbaut die zusammen eine kleine aber sehr leuchtstarke Lichtfläche erzeugen. Verschiedene Lichtmuster wie Einzel-, Vierfach-, Doppelblitz und Dauerlicht und Drehlichtmodus bieten eine gute Auswahl an Lichtmuster wobei ich das Doppelblitzmuster mit langer und kurzer Impulsfolge am besten geeignet finde.

Trotz Zulassung ist die Leuchte in DE wohl eher unbekannt, obwohl sie sich im Bezug auf die Helligkeit hinter kaum einer europäischen oder deutschen LED Kennleuchte verstecken muss.

0527000 27.01.2013 16:44

40 Watt für eine LED Kennleuchte, die muss ja hell machen :D.

Doug 27.01.2013 16:55

Zitat:

Zitat von 0527000 (Beitrag 239702)
40 Watt für eine LED Kennleuchte, die muss ja hell machen :D.

Ob 40W wirklich stimmen hab ich mich selbst schon gefragt, aber hell macht sie auf jeden Fall. :)

0527000 27.01.2013 17:07

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild oder Video machen, wenn die Leuchte im Dunkeln einen Hof oder Platz ausleuchtet? Bzw dabei ein Vergleichsbild mit einer Movia LED oder Comet LED ;).

Blaulicht05 27.01.2013 19:48

Sieht sehr hochwertig aus. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Gibt es die denn auch in blau mit ECE R65 ? Und was kostet die Leuchte? Nachtabsenkung auch vorhanden?

Doug 28.01.2013 00:33

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 239720)
Sieht sehr hochwertig aus. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Gibt es die denn auch in blau mit ECE R65 ? Und was kostet die Leuchte? Nachtabsenkung auch vorhanden?

Gibt es auch in blau mit ECE Zulassung (Nur Doppelblitz hat die ECE Zulassung) und optional mit Magnetfuß. Nachabsenkung gibt es nicht. US Preise kenne ich aktuell keine aber bei einem Vertrieb in UK 337GBP also ca 370 Euro, wobei ich vermute der Preis liegt ein gutes Stück über den normalen US Preis.

Doug 06.09.2015 10:06

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 239749)
Gibt es auch in blau mit ECE Zulassung (Nur Doppelblitz hat die ECE Zulassung) und optional mit Magnetfuß. Nachabsenkung gibt es nicht. US Preise kenne ich aktuell keine aber bei einem Vertrieb in UK 337GBP also ca 370 Euro, wobei ich vermute der Preis liegt ein gutes Stück über den normalen US Preis.


Nachtrag: Blau hat doch keine ECE Zulassung. Die blaue Version hat im Gegensatz zur gelben Leuchte, auch nur weiße LED verbaut. Unterm Strich: die gelbe ist ok, die blaue ist für den Einsatz nicht ausreichend, hat zurecht keine Zulassung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.