www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Sonstige Rundumkennleuchten (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Pintsch-Bamag BKL-LED (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=11526)

blaulichtmuseum 29.07.2010 20:50

Pintsch-Bamag BKL-LED
 
Auf die Leuchte stoße ich gerade aus purem Zufall..... Kennt oder hat die schon jemand?

Hier ein PDF.

Doug 30.07.2010 00:20

Zitat:

Zitat von blaulichtmuseum (Beitrag 134028)
Auf die Leuchte stoße ich gerade aus purem Zufall..... Kennt oder hat die schon jemand?

Hier ein PDF.


kennen ja, besitzen nein, aber ich arbeite dran. :)
An sich eine sehr gut durchdachte Leuchte mit (subjektiv) überzeugender Lichtleistung. Sehr kompakt und macht einen robusten Eindruck und steht der hochgelobten Movia LED in nichts nach.
Zusätzlich sind laut PB verschiedene Blitzmuster möglich (zumindest bei der Bestellung programmierbar).

Morris 30.07.2010 08:40

Kostenpunkt?

Marcel92 30.07.2010 10:46

http://www.pintschbamag.de/fileadmin..._07.10_DE_.pdf

Morris 30.07.2010 18:28

Ach du Schande....dafür bekommt man ja schon ne Komplettanlage

86/82-1 30.07.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Morris (Beitrag 134150)
Ach du Schande....dafür bekommt man ja schon ne Komplettanlage

Wo? Mal abgesehen von der Minisig natürlich.

Peter 30.07.2010 23:01

Was ist denn eines Tageszulassung??? :kratz:

86/82-1 30.07.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 134202)
Was ist denn eines Tageszulassung??? :kratz:

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kennleuchte den für Tageslicht vorgeschriebenen Lichtpegel erreicht. Aber ich weiß es nicht.

Peter 30.07.2010 23:09

Zitat:

Zitat von 86/82-1 (Beitrag 134203)
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kennleuchte den für Tageslicht vorgeschriebenen Lichtpegel erreicht. Aber ich weiß es nicht.

Es gibt die Kennleuchte auch ohne Tagzulassung aber was bringt es, wenn die Sondersignalanlage am Tag nicht die gesetzlich erforderliche Lichtleistung erbringt? Darf man damit dann nur nachts fahren oder was? :kratz: Wohl eher nicht.

86/82-1 30.07.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 134205)
Es gibt die Kennleuchte auch ohne Tagzulassung aber was bringt es, wenn die Sondersignalanlage am Tag nicht die gesetzlich erforderliche Lichtleistung erbringt? Darf man damit dann nur nachts fahren oder was? :kratz: Wohl eher nicht.

Das sind die Marketingleute! Die glauben der Käufer sei dumm.

Diethelm 30.07.2010 23:28

Zitat:

Zitat von 86/82-1 (Beitrag 134207)
Das sind die Marketingleute! Die glauben der Käufer sei dumm.

Kluge Autokäufer erwerben Fahrzeuge mit einer Tageszulassung. Die Hersteller gaukeln dadurch höhere Zahlen an Neuzulassungen vor, und die Käufer freuen sich über den höheren Preisnachlass. Dass nun aber auch schon die Hersteller von Blaulichtern solche Praktiken nötig haben... :D:D:D

Blaulicht05 31.07.2010 08:53

Preis ist ziemlich hoch. Aber an sich ist die BKL-LED sehr kompakt. Ist flacher als die MOVIA-D LED (was jetzt nicht unbedingt besser ist!) und die Magnetbefestigung gefällt mir nicht so gut wie bei der MOVIA-D LED aber ansonsten, von der Lichtleistung usw. kann sich die Leuchte auf jeden Fall sehen lassen!

Verschiedene Blitzmuster sind bestellbar. Auch dieser Drehspiegeleffekt ist möglich. Zugelassen, glaube ich, nur mit Doppelblitz.

Muh der baer 31.07.2010 12:44

Also ich find die Kleine echt cool. Hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. Aber der Preis sprengt ja den Rahmen :oh:

86/82-1 31.07.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Diethelm (Beitrag 134214)
Kluge Autokäufer erwerben Fahrzeuge mit einer Tageszulassung. Die Hersteller gaukeln dadurch höhere Zahlen an Neuzulassungen vor, und die Käufer freuen sich über den höheren Preisnachlass. Dass nun aber auch schon die Hersteller von Blaulichtern solche Praktiken nötig haben... :D:D:D

Kann man eigentlich eine Sondersignalanlage zum Leasingfahrzeug dazuleasen???

Patrik Faber 31.07.2010 14:46

Nummer 3 ;)

Ja, kann man siehe die Fahrzeuge der Polizei

Blaulicht05 03.08.2010 18:15

Ganz genau. Ist möglich. Meiner ist auch ein Leasingrückläufer der Polizei. SoSi ist i.d.R. nach dem Leasing demontiert (außer die LSP). NEF und KdOW kamm man meiner Meinung nach alerdings nicht leasen bzw. habe noch nichts davon gehört... vielleicht auch möglich. Bei verdeckten KdoW / NEF ohne Ladesteckdose ist das vielleicht auch möglich.

86/82-1 03.08.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 134875)
Ganz genau. Ist möglich. Meiner ist auch ein Leasingrückläufer der Polizei. SoSi ist i.d.R. nach dem Leasing demontiert (außer die LSP). NEF und KdOW kamm man meiner Meinung nach alerdings nicht leasen bzw. habe noch nichts davon gehört... vielleicht auch möglich. Bei verdeckten KdoW / NEF ohne Ladesteckdose ist das vielleicht auch möglich.

KdoW fahren ja auch viel ohne Signal für "Geschäftsreisen" also wenn eine Lokalität besichtigt werden muss ect. Aber Feuerwehren kaufen ihre Autos, fahren sie 10 Jahre und kaufen ein neues.

Das NEF genauso. Das ist so viel mit Signal unterwegs, dieses Fahrzeug wäre unverkäuflich weil alles ausgelutscht ist. Außerdem hat jedes NEF das ich kenne (das sind so 5 oder 6 vielleicht 7) macken, Dellen, Beulen, Krazer oder sogar einen oder mehrere Unfälle.

Bei Polizeifahrzeugen wird ja viel ganz normal Streife gefahren.

Wie ist es mit Fahrschulwagen? Kann man die Leasen?

blaulichtmuseum 03.08.2010 21:39

Für Geld kann man alles leasen :-) Ob es wirtschaftlich ist, muss man prüfen...

NeusserSosimann 03.08.2010 21:41

Fahrschulwagen kann man leasen mach aber so gut wie keine Fahrschule, weil es sich nicht lohnen würde. Eine große Fahrschule hier macht es so, dass sich jeder Fahrlehrer sich selbst ein Auto kauft. Diese aber dann alle von VW sind der Ausbau ist auch schon ab Werk drin. Es ist sein Privatwagen mit Fahrschulaustattung und Werbung drauf für die er Geld kriegt, damit sich der private Neukauf halbwegs rentiert wird kein Auto länger als drei Jahre gefahren. So geht das meistens ;).

Diethelm 04.08.2010 01:43

Zitat:

Zitat von NeusserSosimann (Beitrag 134918)
Eine große Fahrschule hier macht es so, dass sich jeder Fahrlehrer sich selbst ein Auto kauft.

Das erinnert mich irgendwie an große Speditionen, die ihren Fahrern einen TKW für einen symbolischen Euro verkaufen, den er dann als "selbstständiger Spediteur" fahren muss. :kratz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.