www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   POLIZEI BMW mit rotem Licht (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=13521)

Reh D. 12.12.2010 03:09

POLIZEI BMW mit rotem Licht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, eine Frage... als ich heute meine Tochter vom einkaufen heim gefahren bin ist mir auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit ein POLIZEI BMW sehr aufgefahren (ca. 160Km/h mit einem Abstand das ich nicht mal mehr seine Scheinwerfer gesehen habe) Er hatte weder Blaulicht noch Einsatzhorn an. Als er an mir vorbeizog ist mir oben in seiner Lichtbrücke ein rotes Licht aufgefallen.

Leider konnte ich davon kein Bild machen, da es der Verkehr nicht zuließ.

Wer kann mir sagen warum an der Stelle in seiner Lichtbrücke ein rotes Licht brennt? Das habe ich noch nie gesehen. Auf einem Bild habe ich es mal nachgestellt. Kann auch nicht genau sagen ob es eine RTK 6 oder 7 ist. Ich vermute aber die neue Version mit LED.

rescuechicken 12.12.2010 09:48

Zitat:

Zitat von UG-ÖEL-Bamberg (Beitrag 158597)
Hallo, eine Frage... als ich heute meine Tochter vom einkaufen heim gefahren bin ist mir auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit ein POLIZEI BMW sehr aufgefahren (ca. 160Km/h mit einem Abstand das ich nicht mal mehr seine Scheinwerfer gesehen habe) Er hatte weder Blaulicht noch Einsatzhorn an. Als er an mir vorbeizog ist mir oben in seiner Lichtbrücke ein rotes Licht aufgefallen.

Leider konnte ich davon kein Bild machen, da es der Verkehr nicht zuließ.

Wer kann mir sagen warum an der Stelle in seiner Lichtbrücke ein rotes Licht brennt? Das habe ich noch nie gesehen. Auf einem Bild habe ich es mal nachgestellt. Kann auch nicht genau sagen ob es eine RTK 6 oder 7 ist. Ich vermute aber die neue Version mit LED.


Könnte ein Fehler im ASG-Matrix gewesen sein.
Vielleicht leuchtet da eine LED immer.
Denn sonst gibt es nichts rotes leuchtendes in den Balken.

Peter 12.12.2010 11:35

War das Licht definitiv im Balken?

Ich kenne den roten Punkt bisher nur aus der Heckscheibe. Das ist die Aufnahme-LED fürs Camerasystem.

FireFighter4 12.12.2010 12:04

Zitat:

Zitat von UG-ÖEL-Bamberg (Beitrag 158597)
Kann auch nicht genau sagen ob es eine RTK 6 oder 7 ist. Ich vermute aber die neue Version mit LED.

Ja, Ist eine RTK 7 mit LED-Modulen.

Blaulicht 12.12.2010 12:06

Matrixfehler, da brennen dann ein paar LED´s.

Hilde 30-23 12.12.2010 14:07

Zitat:

Zitat von FireFighter4 (Beitrag 158636)
Ja, Ist eine RTK 7 mit LED-Modulen.

Das Foto ist doch nur ein Beispielfoto und nicht von dem tatsächlich gesichtetem Fahrzeug.

Reh D. 12.12.2010 17:21

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 158607)
Könnte ein Fehler im ASG-Matrix gewesen sein.
Vielleicht leuchtet da eine LED immer.
Denn sonst gibt es nichts rotes leuchtendes in den Balken.

Was war ein kreisrunder Punkt. Glaube nicht das es ein Matrix Fehler war. Das war eine richtiger Roter Punkt, wie eine einzelne rote LED.

GinTonic 12.12.2010 17:30

Zitat:

Zitat von UG-ÖEL-Bamberg (Beitrag 158714)
Was war ein kreisrunder Punkt. Glaube nicht das es ein Matrix Fehler war. Das war eine richtiger Roter Punkt, wie eine einzelne rote LED.

:roll: Ist doch dann ein Matrixfehler....

Oder wie nennst du das wenn fälschlicherweise eine LED immer brennt?

rescuechicken 12.12.2010 17:40

Zitat:

Zitat von UG-ÖEL-Bamberg (Beitrag 158714)
Was war ein kreisrunder Punkt. Glaube nicht das es ein Matrix Fehler war. Das war eine richtiger Roter Punkt, wie eine einzelne rote LED.


Was verstehst Du denn unter einem Matrixfehler?
Ein ASG-Matrix besteht aus ganz vielen roten LEDs, wenn die Platine einen Fehler hat, fällt eine oder mehrere LEDs aus oder es leuchtet auch mal etwas immer oder im falschen Moment.
Ich hatte auch schon defekte LED- Anzeigen.

Reh D. 12.12.2010 18:05

Ärgerlich das ich davon kein Bild gemacht habe :motz:

Mir kam es so vor als wäre ihre SoSi defekt gewesen. Der Streifenwagen ist gefahren wie ein irrer... das hätte das einen Dienstführerscheinentzug zur Folge gehabt. So ein aggressives dichtes auffahren, kenne ich von der Polizei nicht. Was mich noch gewundert hat, ich das es ein Würzburger Streifenwagen war. Normal hatte er auf dem Autobahnabschnitt nichts zu suchen, da ausserhalb von seiner Funkverkehrskreis.

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 158719)
Was verstehst Du denn unter einem Matrixfehler?
Ein ASG-Matrix besteht aus ganz vielen roten LEDs, wenn die Platine einen Fehler hat, fällt eine oder mehrere LEDs aus oder es leuchtet auch mal etwas immer oder im falschen Moment.
Ich hatte auch schon defekte LED- Anzeigen.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum so ein Fahrstil... und keine SoSi dazu? Nicht mal Lichthupe...

So weit ich informiert bin, darf mit so einem Fahrzeug keine Einsatzfahrt mehr gemacht werden. Wie sehr ihr das?

GinTonic 12.12.2010 18:10

Zitat:

Zitat von UG-ÖEL-Bamberg (Beitrag 158727)
Was mich noch gewundert hat, ich das es ein Würzburger Streifenwagen war. Normal hatte er auf dem Autobahnabschnitt nichts zu suchen, da ausserhalb von seiner Funkverkehrskreis.

Naja in Deutschland soll es ja sowas geben wie Amtshilfe.

Worüber sich manche von euch Gedanken machen.
Wenn von hinten bei 160 km/h ein schnellerer Streifenwagen von hinten kommt. (MIT oder OHNE Sondersignal bzw. Blaulicht) Würde ich trotzdem zur Seite fahren, auch wenn dieser Streifenwagen vielleicht außerhalb seines Funkverkehrskreis fährt.

Reh D. 12.12.2010 18:15

Klar schaffe ich freie Bahn. Damit habe ich kein Problem. Nur wenn du im Rückspiegel nicht mal mehr seine Scheinwerfer siehst bei 160Km/h. Mache ich mir schon so meine Gedanken. Überleg doch mal, wie viel Abstand das noch sind? 3-4 max 5 Meter. Vor allem hat er seinen Fahrstil so weiter eingehalten, und das im Berufsverkehr auf nasser Fahrbahn. Irre....

So würde ich nicht mal mit einer SoSi fahren!

UKR 12.12.2010 18:47

Ob so dichtes Auffahren durch die Sonderrechte gedecket ist, wird wohl erst im Falle eines Unfalls relevant sein.

rescuechicken 13.12.2010 07:42

Zitat:

Zitat von UKR (Beitrag 158750)
Ob so dichtes Auffahren durch die Sonderrechte gedecket ist, wird wohl erst im Falle eines Unfalls relevant sein.


Die Polizei muss nicht mit allem fahren was blinkt und blitzt.
Die haben auch "ohne" Sonderrechte.

Und prüfe bitte Deine Texte besser, sind viele Schreibfehler, liest sich nicht schön.
Mir kam es so vor als wäre ihre SoSi defekt gewesen. Der Streifenwagen ist gefahren wie ein irrer... das hätte das einen Dienstführerscheinentzug zur Folge gehabt. So ein aggressives dichtes auffahren, kenne ich von der Polizei nicht. Was mich noch gewundert hat, ich das es ein Würzburger Streifenwagen war. Normal hatte er auf dem Autobahnabschnitt nichts zu suchen, da ausserhalb von seiner Funkverkehrskreis.

UKR 13.12.2010 09:28

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 158872)
Die Polizei muss nicht mit allem fahren was blinkt und blitzt. Die haben auch "ohne" Sonderrechte.

Darauf war meine Antwort auch abgestellt, Sonderrechte nach §35 StVO.

Chroffer 13.12.2010 09:38

Sonderrechte sind eben nicht gleich Wegerechten...

WernerG 28.12.2010 19:30

Eigentlich egal, denn:

StVO § 35 (8) "Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden."<!-- END::FILE //--><!-- END::CONTENT //-->

Und wenn hier wirklich ein soooo dichtes Auffahren erfolgte, dürfte zumindest eins von beiden verletzt wurden sein; Pol hin oder her-auch diese Kollegen haben keinen Freibrief.

Zitat:
  • "Öffentliche Sicherheit: Das Schutzgut umfasst die Unverletzlichkeit der Rechtsordnung, der subjektiven Rechte und Rechtsgüter des Einzelnen sowie der Einrichtungen und Veranstaltungen des Staates oder sonstiger Träger der Hoheitsgewalt (z.B. § 2 BremPolG).
  • Öffentliche Ordnung: die Gesamtheit der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln, deren Beachtung als unerlässlich für ein geordnetes Zusammenleben empfunden wird."

kapo 29.12.2010 02:01

Immer diese typisch deutsche i-Tüpfelis-Scheisserei...

Diese §§-Reiterei und - Gläubigkeit - unglaublich.
Das gibt es in keinem anderen Land.

Diethelm 29.12.2010 02:31

Wir haben ja auch eine Juristenschwemme, da bedarf es vieler paragraphenreitender Prozesshansel. Sonst gäbe es nur noch mehr Abmahnanwälte und Arbeitslose... ;)

Maurice Arnold 01.02.2011 22:47

Könnte es vielleicht der rote Anhalteblitz gewesen sein? Oder war der rote Punkt auf der Rückseite?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.