www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   firefly (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Hella RTK 6 (etwas von der Norm abweichend) (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=23361)

firefly 22.02.2014 20:13

Hella RTK 6 (etwas von der Norm abweichend)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Moin Jungs,

Dank der freundlichen Unterstützung von Axel, Wilhelm, Marcel und Ralph hab ich mich noch etwas weiter mit dem Thema RTK 6 auseinandersetzen können.

Dabei herausgekommen ist eine etwas andere RTK.
Die Ausstattung ist noch nicht komplett, bisher verfügt sie über:
- KL-XR
-2 BSX-F
-2 ASW H9
- WL LED Module aus einer RTK 6 LED BAB
- KL-A Halterung

Was noch kommt verrate ich nicht. :D

Als Aufsteckleuchten sind aktuell eine blaue Comet und eine Saturn in Rot mit passend grün lackiertem Sockel vorhanden, eine orange Saturn ist noch in der Arbeit.

Als Idee diente Axels leuchtrote RTK NA, nur das ich mehr Licht wollte und mich letztendlich für eine Farbe entschieden hab die mir in Florida schon ausserordentlich gut gefallen hatte.
Sie entspricht der Farbgebung des Miami Dade County Fire Department und des Palm Beach Gardens Fire Rescue Departments.

Ein Paar Fotos aus der Entwicklungszeit sind auch noch dabei.

Homer Simpson 22.02.2014 20:23

Die Farbe ist klasse:) insgesamt wirklich eine tolle Anlage [14]
Welche RAL Nummer ist das?

Philipp 22.02.2014 20:34

Sehr geile Farbe! Da komme ich ja fast in Verlegenheit mir sowas für die gelben Hauben zu bauen!

Doc112 22.02.2014 21:18

Sehr schön!

Mach mal ein Bild vom Innenleben!
Hast du die ZSE nach hinten versetzt, damit der BSX in die Mitte passt oder ist die Anlage nun Analog?
Und wo hast du die zwei ASWs angeschlosssen?

VIDEO, VIDEO, VIDEO!

Weiter so!

Green 22.02.2014 21:38

Die RTK ist genial. Die Farbe perfekt! Ich bin gespannt was noch kommt.
(Und das von einem, der von Hella nur eine Hand voll Produkte gut findet)
Aber diese ekelhaften Wimpel im Hintergrund.....

Flogu112 22.02.2014 21:56

Tolle Aktion, gefällt mir sehr gut! Die Farbe ist echt super. [14]

Peter 22.02.2014 22:17

WAHNSINN!!!!! Eine der schönsten Anlagen, die ich je gesehen habe! [14]

Julian 22.02.2014 22:34

An sich ein nettes Projekt, mir hätte schwefelgelb, lemongreen oder silber wahrscheinlich besser gefallen.

Aber Hauptsache es gefällt dir.

rescue_911 22.02.2014 23:37

Das Ding hat was :oh: [14] und das gelb ist super gelungen.
Ich hätte da aber irgendwo auf was rot leuchtendes, ausser der Saturn, getippt. Bin gespannt was da noch kommt...

Kleiner 23.02.2014 00:02

Sehr coole Anlage!
:ko:

firefly 23.02.2014 00:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke euch für die Komplimente! :)

Der Farbton ist ein Mipa 1K Sprühlack aus der "Klapperdose" den ich mir hab anfertigen lassen. Farbcode: 0-6-0338-2, Quality OC. Die Teile hab ich angeschliffen, hellgrau haftgrundiert und jeweils nach Zwischenschliff mit 2 Schichten Lackiert.

Angehängt mal ein Bild von "meinem" RTW aus Palm Beach Gardens, daher die Wahl dieses Tones abweichend von den "üblichen" Farbtönen.

Die Anlage läuft mit der ZSE, nur die ASW werden extern geschaltet.
Der 3. BSX war nur eine Stellprobe aus der Entwicklungsphase dieser Anlage, er ist inzwischen in der Schweizer RTK mit Signalmaster verbaut.

Ein BSX läuft als 3. KL, einer über den klassischen BSX Schalter.

Video hab ich kurzfristig versucht, aber das Kameramaterial welches ich zur Verfügung hab versagt einfach jämmerlich bei dem Blitzhagel.
Dazu sei gesagt das ich nicht unbedingt empfindlich bin, aber das unsynchronisierte Blitzlichtgewitter von 5 Xenonblitzen in 2 Farben sorgt dafür das ich die Anlage keine 5 Minuten in einem abgedunkelten Raum laufen lassen kann ohne ernsthaft in Richtung Kopfschmerzen und anderer Syptome zu tendieren.:oh::D

Und die Wimpel würde ich eher mal als "Jugendsünde" bezeichnen, inzwischen hab ich so viel mit Fußball am Hut wie Regen mit der Sahara... :DD

brues 23.02.2014 09:16

Ich find Ihn auch heiß :) Habe das auch schonmal irgendwo auf nem Sprinter gesehen mit ner roten RTK wenn ich mich nich Irre. Weiß nur nicht mehr welches Land das war...

Sind die Symptome so ähnlich? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hZzTpjh-NsQ

WhelenVector 24.02.2014 16:02

Top!
 
Geil!! :D

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Farbe, die Ausstattung trifft voll meinen Geschmack.

trachti 25.02.2014 15:44

Jaja...die Wimpel!! ...lieber Unentschieden gegen den 7. als 0:3 gegen den vorletzten zu verlieren!! Tempos liefere ich gerne nach (für Deine Tränen)...

Zitat:

Zitat von Green (Beitrag 262287)
Aber diese ekelhaften Wimpel im Hintergrund.....

Wie hast Du das mit den Ausschnitten hinbekommen?? Es sieht nicht danach aus, als wären die Löcher einfach ausgeschnitten worden, weil im Gitter direkt neben dem Ausschnitten keine Löcher sind oder hast Du die Löcher zugespachtelt??

Gruß
Trachti

firefly 25.02.2014 16:11

Die Blendenausschnitte hat unser Axel gemacht, die genaue Anpassung hab ich mit Feile und Schleifpapier gemacht, die Randbereiche wurden passend abgeklebt und mehrfach gespachtelt und geschliffen.
Wer will raten: ein Ausschnitt ist original, aber welcher?:idee::D

rescue_911 25.02.2014 16:42

Ich würde mal auf den Arbeitsscheinwerfer tippen, der linke von vorne ;)

HellaEgger 25.02.2014 22:00

Zitat:

Zitat von rescue_911 (Beitrag 262398)
Ich würde mal auf den Arbeitsscheinwerfer tippen, der linke von vorne ;)

Die Chance liegt bei 25%

Ich würde behaupten das ist mittels Bildern mit dem menschlichen Auge nicht zu erkennen :D

firefly 25.02.2014 22:21

Und dennoch hat Matthias ins Schwarze getroffen. ;)

Green 21.06.2014 17:17

Ich muss hier noch mal nerven.
Wie hast Du die Farbe bekommen. Ich habe von Mipa nur die Standard Dosen gefunden.
Ich möchte mir diese Farbe auch für ein Projekt besorgen um Kunststoffteile zu lackieren.

brues 21.06.2014 17:23

Zitat:

Zitat von Green (Beitrag 268425)
Ich muss hier noch mal nerven.
Wie hast Du die Farbe bekommen. Ich habe von Mipa nur die Standard Dosen gefunden.
Ich möchte mir diese Farbe auch für ein Projekt besorgen um Kunststoffteile zu lackieren.


http://www.ebay.de/itm/14-50-l-1-x-4...item1c41de6680

Auf anfrage machen die auch andere Farben wie in der Tabelle angegeben...müsste doch das richtige sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.