www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Unsere Sammlungen (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   absar's Sammlung (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4183)

Jango112 17.07.2009 21:46

Aha! :idee: Zu den Konsolen und zu der Lanpe. :)

DBW 2000 17.07.2009 22:47

Hattest du die KLX auf der Feldjäger schon in Blau lackiert?
Wenn noch nicht können wir die Sockel tauschen?

Hab noch eine rumfliegen die lackiert werden muss.

absar 17.07.2009 22:58

Sorry, wenn das so 'rüber gekommen ist, aber ich hatte nie die Absicht, die KLX zu lackieren.

Gegen den silbernen Fuß habe ich nichts, außerdem ist er so original (und fabrikneu - made in romania [made in germany ist überklebt auf dem Karton!]) und ich bleibe flexibel (vielleicht kommt mal eine andere Leuchte auf die Feldjäger etc.).

DBW 2000 17.07.2009 23:23

Ich habs versucht und Pech gehabt, dank dir.

Muh der baer 18.07.2009 01:40

Und du hast ne Movia-D in schwarz-orange... Will ich auch :(

absar 18.07.2009 13:14

Zitat:

Zitat von Muh der baer (Beitrag 57944)
Und du hast ne Movia-D in schwarz-orange... Will ich auch :(


...und eine in rot/rot! :)

absar 22.07.2009 16:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, RTK 4-SL Nummer 5 ist heute eingetroffen! :)

Ich bin mit der Anlage voll zufrieden - danke dafür nochmal an Frank.

Ausstattung:
  • Notarzt-Ausführung mit weißer Lackierung
  • zwei NOTARZT/NOTARZT-Signalgebern
  • werksmäßig nur zwei LSP - wie auch bei Achims cremefarbener Anlage "fehlt" der hintere LSP (es ist auch die LSP-Kontrolle für 2 LSP verbaut)
  • allerdings sind alle Leitungen für die KL-A und die Stauschild-Kontrolle vorhanden, scheinbar ist der Kabelbaum der Autobahn-POL-Version verbaut worden
  • mit tip-top erhaltenem K-BT 110
  • mit BMW-Kunststoffdachkonsole, ebenfalls weiß
  • meine erste RTK mit den schwarzen Kunststoffblenden unter den Hauben (die den Transport überstanden haben)
Der Allgemeinzustand ist für eine NA-Anlage erstaunlich gut - sauber machen etc. muss ich eh. Durch den GEL-Transport auf Palette absolut nicht der geringste Transportschaden. Nur zu empfehlen!


Begeistert hat mich vor allem die Sache mit dem nicht verbauten 3. LSP und dem verbauten internen Kabelbaum der Autobahn-Version. Das kommt mir hinsichtlich des Umbaus zur endgültigen Verwendung sehr entgegen. Und eine Dachkonsole wollte ich mir schon länger mal zulegen.

Rohzustand:

Neptun2000 22.07.2009 17:19

Glückwunsch, echt schöne Anlage. Aber die NA-ASG willst du bestimmt behalten, stimmts? Wenn nicht, hätte interesse an einen. ;)

absar 22.07.2009 17:21

Sorry, aber entgegen meiner Absicht, die Anlage durch den ASG-Verkauf nahezu komplett zu re-finanzieren, werde ich sie wohl behalten.

Wenn nicht, dann bist Du auf jeden Fall vorgemerkt!

Neptun2000 22.07.2009 17:37

Jo, danke! [99]

konschdenger 22.07.2009 18:26

Zitat:

Zitat von absar (Beitrag 58595)
Sorry, aber entgegen meiner Absicht, die Anlage durch den ASG-Verkauf nahezu komplett zu re-finanzieren, werde ich sie wohl behalten.

Wenn nicht, dann bist Du auf jeden Fall vorgemerkt!

Ich hätte dann Interesse an dem zweiten ASG, wenns geht;)

absar 22.07.2009 18:45

Auch vorgemerkt!

[99]


Aber wie gesagt, Chancen stehen nicht allzu gut.

konschdenger 22.07.2009 19:01

man kanns ja mal probieren:D

FDNY 24.07.2009 23:06

freut mich das es dir gefällt hat dich das warten gelohnt!!

Frank

absar 25.07.2009 19:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, da ich über's Wochenende Strohwitwer bin, konnte ich einiges bewegen.

Zum einen habe ich die RTK Nummer 5 zerlegt, gereinigt und neu lackiert (die schwarzen Teile). Dabei leider gleich eine Absage an die Jungs, die einen NA-ASG haben wollten: ich werde sie wohl definitiv selbst verwenden.

RTK 4 Nummer 4 gibt wie schon angekündigt eine schweizer Sonder-Polizei-Ausführung und Nummer 5 wird eine spezielle NA-Variante werden.


Da mir mein Keller nicht so wirklich gefallen hat, habe ich eine Seite komplett leergeräumt und dort Regalschienen befestigt. In dieses Wandregal kommen dann die RTK 4-SL Nummern 2 - 5.

Schon eingeräumt sind:

- Schweizer Polizei-RTK 4-SL (deutschsprachige Ausführung) mit K-BT 120 BaWü
- Notarzt RTK 4-SL mit K-BT 110 Rettung

Folgen werden:
- spezielle Schweizer Polizei-RTK 4-SL (deutschsprachige Ausführung) mit Hella-Standard-BT für 3 ASG-Anlage mit Zusatzfunktionen

-spezielle Notarzt RTK 4-SL mit K-BT 110 Rettung (wohl als nächstes, davon sind auch die Teile, die darunter liegen).


Die RTK 4-SL Nummer 1 (Autobahn-POL) bleibt am alten Platz, da durch das (wenn auch kurze) Aufsteckrohr der KL-A zuviel Platz im neuen Regal verloren ginge.


Hier ein paar Bilder vom neuen Regal.

absar 07.08.2009 16:57

KL60
 
Eigentlich dachte ich, dies hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290336406615 sei nur eine recht günstige KLJ60.

Als sie dann ankam, stellte ich begeistert fest, dass sie nicht nur top in Schuss ist, sondern dass es sich auch noch um eine KL60 in der neueren Bauform handelt!


Somit habe ich jetzt drei neuwertige Leuchten aus der Serie:
  • KLJ60 grau/gelb mit glatter Haube und Facettenspiegel
  • KLJ60 gelb/gelb
  • KL60 gelb/gelb.
Bild folgt.

absar 23.10.2009 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach längerer Durststrecke mal wieder ein Neuzugang:


Hella KL Rotaflex, 12V, blau, neu und OVP zum Schnäppchenpreis von 27,60 € zzgl. Porto. Hatte 30,- € als Maximalgebot eingegeben und nie gedacht, den Zuschlag zu kriegen, zumal eine neue Haube ja fast schon soviel kostet. Die komplettiert die Serie, von der ich jetzt 2 x Rotafix-M (1 x blau, 1 x rot) und 2 x Rotaflex (1 x gelb, 1 x blau) habe - alle recht günstig bekommen und alle nagelneu.

rtk6sl 23.10.2009 16:55

Uff... schweine Glück gehabt! :D

rouvi 23.10.2009 17:14

du hast mich überboten :motz::D
glückwunsch, schönes teil!

absar 23.10.2009 17:15

Eigentlich gibt es da ja nur
  1. schnell sein bei Option "Sofortkauf" wenn Top-Preis (wie BT-110 oder Rotafix-M für je 25,- €)
  2. durch Glück eine Auktion mit besch... Beschreibung finden, die man durch keinen Suchbegriff entdecken kann
Diesmal war es wohl eher letzteres... :)

----------

Zitat:

Zitat von rouvi (Beitrag 74517)
du hast mich überboten :motz::D
glückwunsch, schönes teil!


Sorry und danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.