www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Brauche Klarstellung bei BE-Funktionen (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5462)

erdna282 01.07.2009 17:14

Brauche Klarstellung bei BE-Funktionen
 
Hallo allesamt, :wink:

ich habe eine 3.03er BE und früher dachte ich immer dass die DIN-Klangfolge als 21 codiert ist und das man die Wail/Yelp-Funktion nur bei der 3.21er BE möglich ist.
Nun hab ich ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass bei mir die 01 Codierung drin war (ich dachte das geht nicht bei der 3.03er/ich dachte die beginnen bei 21 aufwärts)...

Dann hab ich auf 21 umprogrammiert und stellte fest das ich jetzt auch die Wail und Yelp-Funktionen habe!!


Hab ich die ganze Programmierprozedur immer nur falsch verstanden, bzw. war das schon immer so? :frage:

Ich bin verwirrt. :frage::frage:

Hella_RTK6-SL 01.07.2009 17:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vll hilft das weiter:

erdna282 01.07.2009 17:25

also kann man mit der 3.03er auch Wail/Yelp schalten ohne die Tasten dafür zu haben?

Mir ist das alles neu, ich habs immer falsch verstanden... Wail/Yelp sind echt witzig^^:D

Hella_RTK6-SL 01.07.2009 17:27

Naja, das kann ich dir auch net so genau sagen. ich glaube, dass ist so gemeint, dass ab Version 3.02 01-11 die normalen Signale sind und 21-31 halt mit Wail/Yelp. Also ich denke, dass jede BE 3.02 alle diese Töne hat. Was auf den Tasten steht, ist ja egal, die werden eben dann aktiviert.

rtk6sl 01.07.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Hella_RTK6-SL (Beitrag 55584)
Naja, das kann ich dir auch net so genau sagen. ich glaube, dass ist so gemeint, dass ab Version 3.02 01-11 die normalen Signale sind und 21-31 halt mit Wail/Yelp. Also ich denke, dass jede BE 3.02 alle diese Töne hat. Was auf den Tasten steht, ist ja egal, die werden eben dann aktiviert.

Jap.. so ist es... ich kann mir meiner BE V. 3.03 B auch Wail und Yelp schalten

erdna282 01.07.2009 17:34

Dann hab ich nochwas festgestellt^^

Undzwar bei meiner Arzt 3.03er, wenn ich auf den ARZT-ASG drücke dann gehen beide ASGs an (also vorn und hinten).
Egal welchen Knopf ich drücke, ist das normal?

rtk6sl 01.07.2009 17:35

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 55587)
Dann hab ich nochwas festgestellt^^

Undzwar bei meiner Arzt 3.03er, wenn ich auf den ARZT-ASG drücke dann gehen beiden an, egal welchen Knopf ich drücke ist das normal?

Jap. So ist die ARZT Programierung. Normal. Kannst es aber auch so programieren, dass du beide Einzeln schalten kannst!

erdna282 01.07.2009 17:38

Okay, danke^^

Nochwas ;)

Wenn ich eine andere Tonfolge programmiere... Italien oder so, ist es normal wenn ich auf der Klangfolgebereitsch.-Taste sofort das ital. Horn habe, bei der DIN-Folge drehen nämlich nur die Spiegel...

Und bei den Umprogrammierungen habe ich immer noch das deutsche Horn, welchen Sinn hat das?:frage:

rtk6sl 01.07.2009 17:43

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 55592)
Okay, danke^^

Nochwas ;)

Wenn ich eine andere Tonfolge programmiere... Italien oder so, ist es normal wenn ich auf der Klangfolgebereitsch.-Taste sofort das ital. Horn habe, bei der DIN-Folge drehen nämlich nur die Spiegel...

Und bei den Umprogrammierungen habe ich immer noch das deutsche Horn, welchen Sinn hat das?:frage:

Bei verschiedene Tonfolgen ist das normal. Liegt daran, da es mehrer verschiedene gibt. meitens 4 verschiedene Tonhöhen... gelber Knopf und S/L und roter Knopf und S/L

Warum das so ist.. kA.. ist halt so :D

erdna282 01.07.2009 17:48

Dann bin ich ja jetzt nen bissle schlauer als vorher.;)

Frag ich immer noch, wie ich die ganzen früheren Posts falsch verstehen konnte :roll: ^^:D

Ich lass die Wail/Yelp Funktion jetzt drin, ist echt so geil!


Achso... gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit das US Signal reinzubekommen?

FedSigAerodynic 01.07.2009 18:54

Zitat:

Zitat von erdna282 (Beitrag 55578)
DIN-Klangfolge als 21 codiert ist und das man die Wail/Yelp-Funktion nur bei der 3.21er BE möglich ist.

Ab Version 3.21B kannst du das Yelp als "Anhaltesignal" benutzen.
Wird über Taste 5 eingeschaltet (nur wenn Stop Polizei vorne an ist) und dann läuft eine sequenz ab und das Yelp schaltet sich von alleine wieder aus.

Das beide ASG's an gehn ist so gewollt. Auf den Tasten ist ja auch jeweils das Symbol für vorne und hinten (das Dach über und unter dem Arztschriftzug)


EDIT: Deine Programmierung ist die US- Programmierung.

Wail / Yelp und das HiLo ist dann das DIN Signal.
Auch Peak ist möglich über Taste 6

FDNY 03.07.2009 23:05

kann mir einer sagen wie das mit dem programmieren funktioniert.
Würde gerne auch mal Yelp und Wail haben.
Kann mir es einer genau beschreiben bitte.
Wenn möglich bitte das Horn STadt/Land habe und auf nem anderem Schalter wail und/oder wail habe.
BE 3.03 genauso das Bedienteil

Yannic-Paderborn 03.07.2009 23:08

Basti hat da mal ein sehr gutes Video gedreht:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l65vrl8_SpA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l65vrl8_SpA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

FDNY 03.07.2009 23:29

ob das bei meiner auch geht?? habe ja noch eine Zusatz ZSE für das elektromechanische Stauschild. Muss mal probieren!!

----------

hat super funktioniert. GEIL!!! Danke Schild auch noch hoch super
Ist das normal das bei m Scheinwerferzeichen Manuell ist? Was wäre wenn ein H9 Scheinwerfer mit dran geht?

FedSigAerodynic 04.07.2009 04:46

Zitat:

Zitat von Yannic-Paderborn (Beitrag 56022)
Basti hat da mal ein sehr gutes Video gedreht:

<object width="425" height="344">


<embed src="http://www.youtube.com/v/l65vrl8_SpA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></object>

Stimmt :D hatte ich ganz vergessen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.