www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Hella K-LED 2.0 (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=21105)

RKLsammler 06.03.2013 20:33

Hella K-LED 2.0
 
Servus zusammen,

In einem YouTube-Video von Hella Deutschland bin ich auf folgende Leuchte gestoßen (Ausschnitt aus dem Video):
http://dl.dropbox.com/u/57263050/kled2_0.jpg

Da mir die Leuchte unbekannt war, habe ich Hella gefragt, was denn dies für eine Leuchte sei.

Die Antwort kam dann auch ziemlich flott: "Es handelt sich hierbei um unsere neue K-LED 2.0. Die Rundumleuchte wird ab April 2013 verfügbar sein."

Klingt ja ganz nett, sie sieht meiner Meinung auch ganz gut aus. Nun meine Frage: Hat von euch jemand mehr Infos dazu? Würd mich mal interessieren was da alles zusammen kommt. :D

Doug 06.03.2013 20:36

Wenn da mal nicht wieder die alte Rota LED Technik drin sitzt?
Neues Gehäuse, aber gleicher Mumpiz!

Yannic-Paderborn 06.03.2013 20:40

AW: Hella K-LED 2.0
 
Hab die Leuchte schon im Prüflabor bestaunen dürfen.
Da ich nicht weiß, wie viel noch Betriebsgeheimnis ist möchte ich da auch nicht zu viel zu sagen.
Nur so viel: Sie macht einen soliden Eindruck und ist (subjektiv betrachtet) lichttechnisch besser als ihre Vorgängerin.

Von unterwegs gesendet

RKLsammler 06.03.2013 20:41

Glaubst du dass die die RotaLED-Platine jetzt schon in die dritte Leuchte quetschen? :kaputt:

Ich will mal hoffen, dass der Name "K-LED" auch eine gute Lichtleistung bedeutet!

Fips 06.03.2013 20:46

Meiner Meinung nach sieht die ja noch schlimmer aus als die K-LED oder die Rotaled... :(

Doug 06.03.2013 20:55

Zitat:

Zitat von RKLsammler (Beitrag 242451)
Glaubst du dass die die RotaLED-Platine jetzt schon in die dritte Leuchte quetschen? :kaputt:

Ich will mal hoffen, dass der Name "K-LED" auch eine gute Lichtleistung bedeutet!

Glauben kann ich viel, belegen natürlich nicht.
Fakt ist aber, dass Hella bislang zwar kreativ in der Entwicklung von LED Leuchten war, aber keines der Ergbnisse war letzendlich überzeugend, stellenweise sogar grottig. Siehe RTK6 / RTK 7 oder K-LED LED FO, wobei ich sagen muss die neuen zugekauften LED Module der RTK sind nicht schlecht aber mehr ökonomisch als benutzereffektiv ausgerichtet.
Den Ingenieuren sei gesagt, lieber etwas "gut kopiert", als schlecht selbstgemacht. Das wäre die richtige Devise. Der LED Sektor gibt seit einigen Jahren die verschiedensten Leuchtformen und Funktionen vor, man muss sich nur einen sinnvollen Leuchtenaufbau der sowohl Form, Lichtfläche, Intensität und Streuung bestmöglich vereint raussuchen und etwas ähnliches bauen.
Das silberne KLED2.0 UFO mit einer Lichthaube die nur aus etwa 40%-50% der Gesamtleuchtenhöhe besteht, tut das in Form der Lichtfläche schonmal nicht.

Julian 06.03.2013 22:34

Zitat:

Zitat von RKLsammler (Beitrag 242446)
Servus zusammen,

In einem YouTube-Video von Hella Deutschland bin ich auf folgende Leuchte gestoßen (Ausschnitt aus dem Video):
http://dl.dropbox.com/u/57263050/kled2_0.jpg

Da mir die Leuchte unbekannt war, habe ich Hella gefragt, was denn dies für eine Leuchte sei.

Die Antwort kam dann auch ziemlich flott: "Es handelt sich hierbei um unsere neue K-LED 2.0. Die Rundumleuchte wird ab April 2013 verfügbar sein."

Klingt ja ganz nett, sie sieht meiner Meinung auch ganz gut aus. Nun meine Frage: Hat von euch jemand mehr Infos dazu? Würd mich mal interessieren was da alles zusammen kommt. :D

Sieht interessant aus!

Wirkt robust. Wäre ja schön, wenn es verschiedene Blitzmuster geben würde :)

Philipp 06.03.2013 23:06

Das Originalvideo wäre mal interessant!

jonas1 06.03.2013 23:43

--
 
Auch wenns der letzte sch... is, werd ich mir so ein Ding mal zulegen ;)
Wenn der Preis nicht utopisch ist...

RKLsammler 07.03.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 242463)
Das Originalvideo wäre mal interessant!

bitte sehr (die RKL sieht man bei 0:26):

jonas1 07.03.2013 19:51

....
 
Wenn jemand Bezugsquelle hat bitte bei mir melden!! :)

Commander 07.03.2013 20:28

Anstatt in solche Spielreien, sollte Hella lieber in durchdachte LED Kennleuchten investieren.

Bei Drehspiegeln bleibt Hella das Maß der Dinge. Zumindest bei den nicht-verschlimmbesserten Modellen, wie Junior oder RTK 7...

rouvi 07.03.2013 20:54

In ein paar Jahren wirds keine Halogen Drehspiegel mehr geben, ich denke die Tage sind gezählt.
Aber dank der virtuellen Produktvergleichung, wird einem ja in Zukunft die Entscheidung und Suche nach einer hellen und wirkungsvollen Leuchte leicht gemacht. :D

Commander 07.03.2013 21:03

Ich denke, dass die Dreher überleben. Speziell aus dem Hause Hella würde ich keine einzige LED Leuchte einer KL 7000/8000 vorziehen.

Und gerade im gelben Bereich machen LED Leuchten bislang nur einen Bruchteil aus.

rouvi 07.03.2013 21:11

Bisher ja, aber schau dir mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre an.
In welcher Technik gab es die meisten Produktneuheiten...? --> LED
Die LED Technik wird sich früher oder später definitiv durchsetzten, auch im Gelblichtbereich.

Andi-Hamburg 08.03.2013 09:44

AW: Hella K-LED 2.0
 
Als Xenon raus kam dachten die Leute bestimmt auch das es Drehspiegel nicht mehr lange geben wird. . . . :D

Chroffer 08.03.2013 10:10

Zitat:

Zitat von Andi-Hamburg (Beitrag 242548)
Als Xenon raus kam dachten die Leute bestimmt auch das es Drehspiegel nicht mehr lange geben wird. . . . :D

Die Drehspiegelkennleuchte: Der Lada Niva unter den Kennleuchten :D

Green 08.03.2013 15:23

Richtig! Robust, vielseitig, bewährt, einsetzbar, wo andere bereits aufgegeben haben, im Feld reparierbar, usw, usw....

RKLsammler 08.03.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Green (Beitrag 242580)
Richtig! Robust, vielseitig, bewährt, einsetzbar, wo andere bereits aufgegeben haben, im Feld reparierbar, usw, usw....

So ist es! Unsere Stadtverwaltung hat sich einige neue Fahrzeuge gekauft, und statt sich für teuer Geld irgendwelchen LED-Schmonsens draufzubasteln, haben die einfach die gute, alte Rotaflex draufgetan. Die Dinger sind einfach nicht umzubringen... :D

Doc112 08.03.2013 17:36

Mich persönlich spricht die Version 2.0 nicht an. Sieht nach Spielzeug aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.