www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Hella RTK7 (Sammelthread) (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6370)

RTK_Bastler 09.09.2009 18:10

Hella RTK7 (Sammelthread)
 
hier nen Beitrag von Nonstopnews

http://www.nonstopnews.de/meldung/9646



Lenny ist ürbigens mal wieder hier :)

larsnorge 09.09.2009 18:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So das sind die Neuen Hamburger Fahrzeuge. Ich habe sie heute morgen bei der Fahrt zum Präsidium erwischt.

Muh der baer 09.09.2009 20:10

Absolut hässlich!! (meine Meining)

Yannic-Paderborn 09.09.2009 20:18

Also ich finds garnichtmal sooo häßlich....

OK, das mit diesem viel zu kurzem Unterbau sieht natürlich zum :kotz:aus aber es ist ja der erste Versuch:D

rouvi 09.09.2009 20:44

ja, die hängt so häßlich an den seiten über... sonst passt sie ganz gut zum wagen

Blaulicht 09.09.2009 22:59

in zukunft fährt HH ohne sondersignal, die müssen erstmal das doofe BT studieren

Blaulicht05 09.09.2009 23:46

Richtig!

phmz 09.09.2009 23:57

:Dso ist das Leben,neue Anlagen neue Technick.

Dawid Piekarski 10.09.2009 00:14

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt. Ich finde die Kombination sehr gelungen. Absolut schöne Fahrzeuge!
Und das mit dem BE... denkt Ihr es wird anders wenn (wenn überhaupt) der TRETRA Funk kommt? Dann werden sich auch wieder alle beschweren "...da muss man doch für studiert haben!"
Das ist doch das schöne am "Mensch sein" mann kann alles kaum erwarten nur um darüber meckern zu können :tock: (Siehe BMW iDrive) ALLES GEWOHNHEITSSACHE!

rescuechicken 10.09.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Muh der baer (Beitrag 66987)
Absolut hässlich!! (meine Meining)


Einfach nur häßlich.....:kotz:

rtk6sl 10.09.2009 09:52

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 67082)
Einfach nur häßlich.....:kotz:

Dito.... ich werde nie eine RTK 7 haben wollen

rescuechicken 10.09.2009 10:02

Zitat:

Zitat von rtk6sl (Beitrag 67095)
Dito.... ich werde nie eine RTK 7 haben wollen

Genau.
Ich freue mich darüber, dass jetzt alle die RTK-7 kaufen und somit die RTK-6 (auch LED) öfters und günstiger zu bekommen sein wird.:D

rtk6sl 10.09.2009 10:05

Richtig! RTK 7 ist weder optisch noch technisch für die Sammlung Intressant!
Das einzigste was mir an der ganzen RTK 7 Sache gefällt ist die BE

Dirk 10.09.2009 10:22

Zitat:

Zitat von rtk6sl (Beitrag 67098)
Richtig! RTK 7 ist weder optisch noch technisch für die Sammlung Intressant!

Sehen wir mal von der Seltenheit her ab, aber die RTK 2 wäre auch nicht von der Technik und Optik interessant.... :D

Technisch gesehen finde ich die RTK 7 interessant, von der Optik naja auf nem Mercedes und mit der Dachkonsole nicht so die beste Lösung...aber bei den Fahrzeugen geht es schließlich nicht um die Schönheit sondern sie müssen ihren Zweck erfüllen!!! :)

Commander 10.09.2009 17:42

Warum sollte die 7 für die Sammlung nicht taugen?

Die K-LED finde ich von der Lichtleistung her lächerlich und vom Preis her maßlos überteuert.
Dennoch habe ich sie in meiner Sammlung, weil sie irgendwie "was hat". :)

Also ich hätte lieber die 7 in meiner Sammlung, als eine Bosch-Wurst.

RTK_Bastler 10.09.2009 23:11

ich mag die RTK7 auch nicht....

hm sind die mit Blaulicht in kolonne gefahren?


haben die Springlichtschaltung?

ein Foto Fahr/fernlicht, anderes Foto abgesetzte scheinwerfer an...

pAuLi 11.09.2009 00:26

So schlecht ist es aber auchnicht!:)

Andi-Hamburg 11.09.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Blaulicht (Beitrag 67049)
in zukunft fährt HH ohne sondersignal, die müssen erstmal das doofe BT studieren

So blöd sind wir Hamburger gar nicht! :D

----------

Zitat:

Zitat von RTK_Bastler (Beitrag 67208)
ich mag die RTK7 auch nicht....

hm sind die mit Blaulicht in kolonne gefahren?


haben die Springlichtschaltung?

ein Foto Fahr/fernlicht, anderes Foto abgesetzte scheinwerfer an...

Werden bestimmt wieder eine Springlichtschaltung bekommen haben, haben hier ja fast alle Peterwagen!

Aber das was Du meinst ist was anderes, ich spreche da schließlich aus erfahrung weil ich ständig angehalten werde!

Es handelt sich dabei sehr warscheinlich um "TAGFAHRLICHT". Wird bei mir leider auch immer wieder mit den Nebelscheinwerfern verwechselt und ist bei mir (Golf IV) an der gleichen stelle montiert.

Gruß Andi

larsnorge 11.09.2009 08:50

Zitat:

Zitat von RTK_Bastler (Beitrag 67208)
ich mag die RTK7 auch nicht....

hm sind die mit Blaulicht in kolonne gefahren?


haben die Springlichtschaltung?

ein Foto Fahr/fernlicht, anderes Foto abgesetzte scheinwerfer an...


Nein mit Blaulicht sind sie nicht gefahren. Es waren auch Zivil gekleidete Personen die diese Fahrzeuge geführt haben.

Der eine wagen hat die Tagfahrlichtautomatik wohl eingeschaltet und der andere nicht.

rescuechicken 11.09.2009 09:22

Zitat:

Zitat von larsnorge (Beitrag 67242)
Nein mit Blaulicht sind sie nicht gefahren. Es waren auch Zivil gekleidete Personen die diese Fahrzeuge geführt haben.

Der eine wagen hat die Tagfahrlichtautomatik wohl eingeschaltet und der andere nicht.


Der erste fährt mit Abblendlicht, dann geht das Tagfahrlicht aus.

ICK 11.09.2009 15:59

Das Tagfahrlicht ist bei der E-Klasse aber ein Haken aus LED's, oder?
Ist das ausstattungsabhängig?

Rundumleuchte 11.09.2009 16:01

Zitat:

Zitat von ICK (Beitrag 67291)
Das Tagfahrlicht ist bei der E-Klasse aber ein Haken aus LED's, oder?
Ist das ausstattungsabhängig?

Ja bei der Avantgarde Ausstattungslinie ist das LED Tagfahrlicht Serie. Ansonsten kann man es bei den Anderen (Elegance und Classic) das Lichtpaket hinzu wählen für ca. 1000€. Dort ist es auch enthalten.

ICK 11.09.2009 16:11

Also ist es so, das es nur diese LED-Haken gibt oder gibts auch normale Halogen-Tagfahrlichter?

Rundumleuchte 11.09.2009 16:21

Halogen gibts auch, das ist Serie, sind 2 runde Scheinwerfer die sind auch da unten, wie Nebelscheinwerfer ;)

ICK 11.09.2009 16:26

Ach ja, ich Dummkopf.....Gedächtnis wie ein Sieb^^
Ich erinner mich, der hat doch unten in der Frontschürze insgemsamt bier Scheinwerfer, Tag- und Nebellicht, oder?

Man sieht es sogar au einem Foto.....ich bin soo dumm^^
Hatte nur auf ein Foto geschaut, ups:schäm:#

Gut, trotzdem danke für die Antworten Konsi!

max a. 14.09.2009 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich find die RTK 7 SOOOOOOO SCHÖÖÖÖN.:schäm::schäm::D
Ich finde das die Anlage echt klasse aussiet!:
(Das mit dem Unterbau auf den Mercedesen siet wirklich nicht gut aus!)

Real Tazmedic 15.09.2009 13:44

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Erst jammern alle herum, die RTK´n wären Schrankwände und Blumenkübel, weil sie so klobig sind. Dann bringt Hella mal etwas windschnittigeres raus, und das ist auch nicht okay. Alles schreit nach LED-Technik.... und Hella macht mit. Okay... andere können es besser, aber soooo schlecht ist die 7 nun auch nicht.

Von der möglichen Ausstattung finde ich sie absolut gut und zeitgemäß. Jeder kann schalten und walten wie er möchte. Sei es nun digital oder analog, mit Verkehrsleitlicht, oder ohne, hintere Blaulichter für Kolonnenfahrten abschaltbar, Arbeitsscheinwerfer, LED-Fernblitz, etc etc.....

Geht mal zum Altpapier und holt ein Kalenderblatt von vor einem Jahr: alles Features, die man sich von einer neuen Hella-RTK gewünscht hat.

Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde sie zweckmäßig schön.

max a. 15.09.2009 16:49

Wenn sie in ein Paar Jahren auf dem Markt ist mache ich ihr sofort einen Heiratsantrag!:D:schäm::schäm:

Yannic-Paderborn 15.09.2009 16:52

Zitat:

Zitat von max a. (Beitrag 67908)
Wenn sie in ein Paar Jahren auf dem Markt ist mache ich ihr sofort einen Heiratsantrag!:D:schäm::schäm:


Wer?!
Der RTK 7???
Die ist doch schon seit beginn diesem Monats auf dem Markt :D

max a. 15.09.2009 17:10

Ich mein doch auf dem Sammlermarkt!;)

Yannic-Paderborn 15.09.2009 17:19

Zitat:

Zitat von max a. (Beitrag 67918)
Ich mein doch auf dem Sammlermarkt!;)


Achsoooo :D

phmz 18.09.2009 15:52

Unbezahlbar:Dsind ja noch krach neu udn gebraucht gibst da nichts behaupte ich:).

Blaulicht05 18.09.2009 17:08

Auf der IAA sind auch drei RTK7 zu sehen. Eine NA-Anlage bei BMW, eine NA-Anlage bei Mercedes Benz und eine POL-Anlage bei Mercedes Benz (auf der Hamburger E-Klasse). Bedienhörer ist vor/auf der Mittalarmlehne verbaut und natürlich nicht einfach zu bedienen, wenn man mehr als nur Blaulicht und Stadtsignal schalten möchte...:roll:

Mich überzeugt die Anlage einfach nicht. Schon alleine von den LED-Modulen her. Dass die zu flach sind usw. wissen wir ja schon, aber man kann da auch die grünen Kunstoffplatten sehen und das finde ich FLOP!

signal 18.09.2009 21:24

Meiner Meinung nach sieht die RTK7 richtig sportlich aus, also ich haette gern 2 davon =)

Jango112 19.09.2009 09:59

Hella hat bei Playmobil abgeguckt! :grrr:

rtk6sl 19.09.2009 10:35

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 68736)
Hella hat bei Playmobil abgeguckt! :grrr:

:DDJap, genau... habe ich gestern auch gesehen! Sau cooool

signal 19.09.2009 11:57

Lol, das ist ja genial xD Wenn ich mir also so ein Playmobil auto hol kann ich ja behaupten, dass ich schon eine RTK7 habe? :D:D

Blaulicht05 19.09.2009 12:46

Wir können ja nur froh sein, dass es nicht den Schalter auf dem RTK-Deckel gibt, um das Blaulicht anzuschalten, wie bei dem "Original"...:D:D
Sonst müsste man ganz schön lange Arme haben...:)

atze 20.09.2009 00:12

Hab vor ein paar Tagen einen der RTK 7'er Peterwagen auf dem Weg zur Arbeit entdeckt... Hab mich aufgrund des anders klingenden Ton-Signals gewundert, was für ein Fahrzeug denn da kommen würde, und konnte, da ich in einer unübersichtlichen Baustelle stand, auch nicht erkennen, ob das Fahrzeug von vorne oder hinten kommen würde - fand das Horn durchaus laut und muss sagen, dass die Warnwirkung wirklich gut ist.
Das Fahrzeug selber hab ich nur einen kleinen Moment zwischen einem Grünstreifen hindurch gesehen... Hier auf den Fotos sieht die Anlage zusammen mit der Dachkonsole echt bescheuert aus, die Anlage selber finde ich aber durchaus gelungen!

Felix 20.09.2009 14:31

eh noch einer der Felix heißt =)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.