www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Sonstige Rundumkennleuchten (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=60)
-   -   PiBa - LWS (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=27852)

Patrik Faber 20.01.2017 20:52

PiBa - LWS
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hat jemand zufällig infos, welcher Stecker an das Ende des LWS Kabels gehört ?

Morris 21.01.2017 08:23

Ein 12 V Universalstecker für gewöhnlich oder missverstehe ich gerade deine Frage?

Patrik Faber 21.01.2017 09:42

sicher ein Univseral-Zigi-Stecker :kratz: macht doch eigentlich keinen Sinn, das Teil wird an die Scheibe geklebt

Benno 21.01.2017 09:50

Zitat:

Zitat von Patrik Faber (Beitrag 302527)
..., das Teil wird an die Scheibe geklebt

Da macht dann ein Stecker aber doch generell keinen Sinn.

Wenn es eh fest angeklebt/verbaut ist - kann man es doch auch gleich fest verkabeln.

Blaulicht05 21.01.2017 13:59

So ist es ja auch gedacht.

WhelenVector 21.01.2017 14:29

Zitat:

Zitat von Benno (Beitrag 302529)
Da macht dann ein Stecker aber doch generell keinen Sinn.

Wenn es eh fest angeklebt/verbaut ist - kann man es doch auch gleich fest verkabeln.

... und um es fest zu verkabeln, braucht man irgendwo einen Stecker.

Denn seit 1.7.2006 ist die Verwendung von Lötstellen im KFZ Bereich nach DIN 8505 in Verbindung mit den EU Bestimmungen RoHS DIR 2002/95/EG und der Richtlinie WEEE DIR 2002/96/EG nicht mehr zulässig.

Oder wie kann man sonst soetwas fest verkabel? :kratz::)

Benno 21.01.2017 17:31

Zitat:

Zitat von WhelenVector (Beitrag 302540)
... und um es fest zu verkabeln, braucht man irgendwo einen Stecker...

Wenn man eine Steckverbinndung irgendwo hinter einer Verkleidung als Stecker ansieht, ok!
Bei Stecker denke ich aber vorrangig an etwas, das ich ich ohne die Nutzung von Hilfsmitteln (wie Werkzeug) erreichen, einstecken und trennen kann.
Zitat:

Zitat von WhelenVector (Beitrag 302540)
...Oder wie kann man sonst soetwas fest verkabel? :kratz::)

Wie wäre es mit schweißen oder crimpen?

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat:

Zitat von Morris (Beitrag 302525)
Ein 12 V Universalstecker für gewöhnlich ...

Zitat:

Zitat von Patrik Faber (Beitrag 302527)
sicher ein Univseral-Zigi-Stecker :kratz: ...

Hab mal etwas im Netz geschaut und anscheinend macht ein Stecker doch Sinn :erstaunt:, zumindest steht i.V. mit dem Blitzer folgendes auf der Pinsch Webseite geschrieben:
Zitat:

Zitat von Standy Pinsch GmbH
...Angeschlossen wird der Blitzer über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs...


Blaulicht05 21.01.2017 23:24

Ich kenne die geklebten LWS auch fest verbaut, gesteuert über das BT-110 in Kombination mit einem TOPas. Da benötigt man dann keinen Stecker für den Zigarettenanzünder.

diemelbecker 21.01.2017 23:33

Der Zigarettenanzünderstecker ist bestimmt auf die mobile Version mit Vakuum-Pumpe bezogen.

Da macht er ja Sinn.

Blaulicht 26.01.2017 09:40

Und die Dinger hier sind nur für Sammlung gut. Schon 2-3 gesehen in Provida, wo scheinbar die Einrastung defekt war und das Licht nach oben bzw unten ging.
Wobei ich jetzt nicht weis, ob man das verstellen kann ohne ihm von der Scheibe zu rupfen

Doug 26.01.2017 10:06

Ja, kann man auch so verstellen. Das Gehäuse ist eigentlich eine dritte Bremsleuchte. In die Scheibe pappen und der hintere Teil kann durch eine Rasterung hinten einige Grad nach oben oder unten verstellt werden.

Licht der Teile ist ganz gut, nur das Einkleben ist aber eine mäßige Lösung, hält aber immerhin länger als die meisten Saughalter (die Version mit Vakuumpumpe mal ausgenommen).

Stecker hatten die im Lieferzustand nie, da diese fest verbaut wurden.

Green 26.01.2017 15:03

Der Winkel ist aber, bedingt dadurch, dass das Gehäuse für eine Bremsleuchte konstruiert wurde, heute kaum noch zu gebrauchen. Bei Fahrzeugen mit steiler Windschutzscheibe wie Transporter ist das bestimmt anders, aber schon vor 2005 habe ich die in keinen Pkw gebaut. Da warnst Du nur die Vögel mit. Aber von den Leuchten gab es doch auch schon Weiterentwicklungen mit stärkeren LED's von Lohr und Pintsch selbst. Und wie hieß noch die Ausführung mit Glühlampe? Und hat davon noch einer ein Video?

Gruß
Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.