www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=68)
-   -   DKL 600 "mobil" Tipps (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=26105)

Bayern-Modder 29.08.2015 21:11

DKL 600 "mobil" Tipps
 
Abend :)
Für ein neues Projekt suche ich ein paar Tipps.

Würde gerne eine Typ 610 als "mobile Version" basteln. Brauche Tipps wie man den DKL am besten als Magnetvariante umbauen kann.

Hatte an meiner mobilen 520 die Bodenplatte der MoviaD LED
Suche nach alternativen Ideen dazu.

Gruß Jonas

Doug 29.08.2015 21:22

Zitat:

Zitat von Bayern-Modder (Beitrag 287031)
Abend :)
Für ein neues Projekt suche ich ein paar Tipps.

Würde gerne eine Typ 610 als "mobile Version" basteln. Brauche Tipps wie man den DKL am besten als Magnetvariante umbauen kann.

Hatte an meiner mobilen 520 die Bodenplatte der MoviaD LED
Suche nach alternativen Ideen dazu.

Gruß Jonas


Einfach einen Magnet drunter schrauben reicht nicht.
Die Option einen Movia D Magnetboden mit beweglichen 3 Magneten drunter zu schrauben ist nicht die schlechteste Lösung, Hänsch macht es bei der Kofferanlage genauso, stülpt aus optischen Gründen nur noch einen Gummisockel drüber.
Alternativ kann man sicherlich was basteln, was der Ergebnis würde aufs gleiche rauskommen.

Green 29.08.2015 21:24

Ich denke auch, dass Du die beste Lösung schon selbst genannt hast.

RKLsammler 29.08.2015 21:40

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 287032)
Einfach einen Magnet drunter schrauben reicht nicht.

Naja, nicht unbedingt. Hab mal einen DKL500 temporär mit einem Magneten versehen müssen und dafür einen einzelnen von einer Comet genommen. Hat auch gut gehalten.
Natürlich sind die ganzen "Basteleien" nichts für den öffentlichen Verkehr, das ist mir klar. ;)

Doug 29.08.2015 21:49

Zitat:

Zitat von RKLsammler (Beitrag 287035)
Naja, nicht unbedingt. Hab mal einen DKL500 temporär mit einem Magneten versehen müssen und dafür einen einzelnen von einer Comet genommen. Hat auch gut gehalten.
Natürlich sind die ganzen "Basteleien" nichts für den öffentlichen Verkehr, das ist mir klar. ;)


Das "öffentliche Verkehr" Gelabere mal beiseite gelassen, würde ein einzelner Rundmagnet auch nicht reichen, da durch das Gewicht des LSP ein hoher Schwerpunkt entsteht und das Teil somit auch bei leichteren Bewegungen schnell kippen kann. Ein einzelner Comet Magnet hat auch keine Riesenhaftkraft. Was der Threadstarter vor hat, weiss ich nicht genau, er will sich vermutlich eine mobile Sondersignalanlage zusammenbauen. Ob er damit dann herumfahren darf/kann oder nicht bleibt natürlich seine Entscheidung. Wenn er es aber ordentlich bauen will, reicht ein Magnet nicht aus, auch nicht temporär. ;)

Blaulicht 30.08.2015 23:20

Beste Lösung meinermeinung eine Dreiecksplatte. Vorne 2 zum halten hinten ein Magnet zum Stützen.

Bayern-Modder 31.08.2015 09:59

Danke schob mal an alle. Bei einer Dreieckplatte hätte ich jedoch angst, falls man doch mal das Dach verfehlt, macht die Spitze Löcher in den Lack. Bei ner runden Platte unwahrscheinlicher

Benno 31.08.2015 10:12

Zitat:

Zitat von Bayern-Modder (Beitrag 287081)
... Bei einer Dreieckplatte hätte ich jedoch angst, falls man doch mal das Dach verfehlt, macht die Spitze Löcher in den Lack. Bei ner runden Platte unwahrscheinlicher

:frage:
Kann mir gerade nicht vorstellen wie man so Löcher ins Dach machen können soll :kratz: Unter der Platte sind ja noch die Magnete montiert.

Außerdem kann man auch bei einer dreieckigen Platte die Spitzen abrunden ;)

rescue_911 31.08.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Bayern-Modder (Beitrag 287081)
Danke schob mal an alle. Bei einer Dreieckplatte hätte ich jedoch angst, falls man doch mal das Dach verfehlt, macht die Spitze Löcher in den Lack. Bei ner runden Platte unwahrscheinlicher

Stimmt, rund Platte macht nur ne derbe Kerbe :baeh:

RKLsammler 31.08.2015 16:28

Zitat:

Zitat von Bayern-Modder (Beitrag 287081)
Danke schob mal an alle. Bei einer Dreieckplatte hätte ich jedoch angst, falls man doch mal das Dach verfehlt, macht die Spitze Löcher in den Lack. Bei ner runden Platte unwahrscheinlicher

Oder man montiert die Magnete so, dass sie über die Ecken hinausstehen :idee:

mär 31.08.2015 18:13

Zitat:

Zitat von RKLsammler (Beitrag 287086)
Oder man montiert die Magnete so, dass sie über die Ecken hinausstehen :idee:

Verstehe gerade auch nicht wo das Problem liegt....

Jango112 31.08.2015 18:18

Man kann die Ecken eines Dreiecks auch abgerundet ausgestalten. :idee:

mär 31.08.2015 19:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 287089)
Man kann die Ecken eines Dreiecks auch abgerundet ausgestalten. :idee:

Oder so

RKLsammler 31.08.2015 19:11

Ich würde jedenfalls als Magnete diese empfehlen:
https://www.magnet-shop.net/magnetsy...0-kg::328.html
oder
https://www.magnet-shop.net/magnetsy...-kg::1922.html

Am Besten auch wie bei Hänsch-KL flexibel montieren.

Alabama 04.09.2015 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So mach ich das.

Zur Not die Kante noch mit Gummi-Kantenschutz versehen.

gelöschter Benutzer 24 12.09.2015 14:04

...da eine selbstgebastelte Halterung gar nicht im Strassenverkehr verwendet werden darf, können dadurch auch keine Kratzer, Dellen oder Beulen verursacht werden, ausser vielleicht auf Privatgrundstücken und da dürfte der Fahrtwind nicht allzu stark sein das ein Aufsetzen erschweren würde...:roll:

Wastel 25.07.2016 11:48

Weiß einer woher Hänsch diesen Gummisockel bezieht?
Und die andere Frage: Hat jemand einen original LSP -Magnet und könnte Bilder von der Aufnahme machen?
Es sei denn sie nehmen wirklich die Movia -Platte und versetzen die Magnete nur anders.

Wastel 20.11.2017 19:24

Hänsch Kofferanlage 610 mit Movia LED
 
Servus, habe eine Kofferanlage von Hänsch, Komandosprechen geht allerdings nicht. Weiß einer woran es liegen kann?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.