www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Unsere Sammlungen (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Mein erster Balken RTK 6 SL Led (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=28149)

Sven Falter 20.04.2017 16:52

Meine Sammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen,

ich möchte mich als Neuer erstmal kurz Vorstellen.

Ich heiße Sven Falter und komme aus dem schönen Odenwald in Südhessen. Alter mitte 30. Bin in der Ortsansässigen FFW und von Grundauf von allem fasziniert und begeistert was RTK, RKL und alles rund um das Thema Sondersignal angeht.

Ich möchte euch hier mal meinen ersten Balken an dem ich mich versucht habe kurz Vorstellen.

Es ist ein Balken der Firma Hella Modell RTK 6 SL. Ursprünglich war es eine Polizeianlage in Grün mit Drehspiegelmodulen und ASG vorne sowie hinten und der Steckvorrichtung für aufgesetzte RKL. Sonst waren keine weiteren Module verbaut.
Nach meinem Umbau sind die Gitterblenden vorne und hinten RAL 3000 Rot und der Deckel Silber.
Ich habe die Drehspiegelmodule gegen LED Module inkl. der passenden Hauben getauscht, eine Heckblende mit BL sowie zwei nach vorne gerichtete ASW eingebaut.

Anhang 24374
Anhang 24375

Die Heckblinkleuchten habe ich gegen zwei HWL Led gelb getauscht.

Anhang 24376

Was jetzt aber aktuell noch nicht so ist wie es sein soll - die zukünftige Frontgitterblende ist aktuell beim Wasserstrahlschneider zum schneiden der passenden Öffnungen für die ASW. Die zu sehende Blende ist eine Proformablende. Auch muss ich noch den Rahmen neu schwarz lackieren.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik sowie Anregungen und Ideen aber habt Nachsicht da es meine erste ist :-)

Auch hoffe ich das ich hier im Forum den Beitrag richtig platziert habe.

Grüße
Sven Falter

Jango112 20.04.2017 19:20

Schön umgesetztes Erstlingswerk. [14]

Passten die WL-LED problemlos ins die HWL-Halterungen?
Welches Blitzmuster hast du bei Ihnen eingestellt?

Sven Falter 20.04.2017 19:30

Das Blitzmuster ist Doppelblitz Synchron... Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das so lasse. Die Halterungen passten nicht... Ich hab mir bei uns im Geschäft aus schwarzem Kunststoff welche Fräsen lassen. Auch mussten die Ausschnitte der Blende angepasst werden.

Commander 20.04.2017 20:00

Jep, sehr schön.
Ein BSF LED würde noch fehlen. :-)

Die ASW schaltest du über die ASW-Taste und Relais, analog oder nutzt du den Hack für die ASG Ausgänge?

Sven Falter 20.04.2017 20:07

Die ASW sind im ST 2 der ZSE. Die BE hab ich so Programmiert das ich über deren Taste 16 die ASW unabhängig von den Led Modulen schalten kann. Ja der fehlt noch.... Hab aber nur einen Xenonblitz hier.

Peter 21.04.2017 09:16

Zitat:

Zitat von Sven Falter (Beitrag 304775)
Die Halterungen passten nicht... Ich hab mir bei uns im Geschäft aus schwarzem Kunststoff welche Fräsen lassen.

Gefällt mir! Tolle Idee! [14]

Sven Falter 21.04.2017 11:53

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 304793)
Gefällt mir! Tolle Idee! [14]

Ein Lob vom Profi hört ein Anfänger gern . Besten Dank

Hella Rotafix 24.04.2017 14:50

Gefällt mir auch sehr gut :)

Sehr schön umgesetzt ;)

Fw-basti 20.07.2020 19:12

Moin Sven!

Danke für dein Lob, ich fühl mich ja geschmeichelt :D Aber immer wieder gerne! Ich freue mich schon, das ein oder andere ehemalige Stück aus meiner Sammlung bei dir wieder zu sehen! Hat sich ja schon einiges zusammen gefunden bei dir.

Liebe Grüße nach Hessen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.