www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK 6 - Fehlercode´s (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=9018)

Jankraft 16.02.2010 09:31

RTK 6 - Fehlercode´s
 
Hallo Leute,

es kommt ja ab und zu vor, daß man einen Fehler in seiner RTK 6 Anlage hat. Der ein oer andere Taucht hier auch schonmal auf.
Wollen wir nicht mal eine Liste Zusammenstellen, damit jeder was von hat?

Gruß Jan

Hilde 30-23 16.02.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Jankraft (Beitrag 100433)
Hallo Leute,

es kommt ja ab und zu vor, daß man einen Fehler in seiner RTK 6 Anlage hat. Der ein oer andere Taucht hier auch schonmal auf.
Wollen wir nicht mal eine Liste Zusammenstellen, damit jeder was von hat?

Gruß Jan

Da wir wirklich schon sehr viele Fehlercodes durch Hella prüfen und lassen haben, finden sich sehr viele hier im Forum verstreut wieder. Es verbirgt sich auch eine simple Entschlüsselung dahinter, die aber auf Anhieb auch nicht unterschätzt werden sollte. Ich habe mal eine Liste für mich erstellt, wo man diese berechnen kann. Es ist nicht ganz einfach und muss es auch erst verständlicher aufschreiben. Mache mich mal ran an die Arbeit. Aber ich sage gleich vorab, die Liste zeigt nicht direkt welcher Code für welchen Fehler steht, sondern die reine Entschlüsselung Ziffernstelle für Ziffernstelle.

Andi-Hamburg 16.02.2010 11:45

Wenn Du bei Hella eine Katalog CD bestellst,erhälst Du eine Software wo du den Schlüssel eingeben kannst und der fehler Dir angezeigt wird.

Gruß Andi

Hilde 30-23 16.02.2010 12:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nach einiger Zeit überlegen sollte man eigentlich durch das Prinzip durchsteigen. Es müssen alle Ziffernstellen entschlüsselt werden, da ein Fehlercode auch mehrere Fehler beinhalten kann. Dazu hier noch dazu die Fehlerliste mit den Beschreibunden.

Das mit der CD im Hella Katalog hört sich ja interessant an, wieso kam das noch nie in die Runde? Gibt es diesen Katalog noch, wenn ja, speziell welcher/wo bestellbar?

mariuspyonline 16.02.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Hilde 30-23 (Beitrag 100448)
So, nach einiger Zeit überlegen sollte man eigentlich durch das Prinzip durchsteigen. Es müssen alle Ziffernstellen entschlüsselt werden, da ein Fehlercode auch mehrere Fehler beinhalten kann.


http://img211.imageshack.us/img211/6...rafikkopie.jpg



Und hier noch dazu die Fehlerliste mit den Beschreibunden.

http://img687.imageshack.us/img687/1...listekopie.jpg

Das sollte man auf jeden Fall ins Lexikon integrieren!

Funkstation112 16.02.2010 13:09

Schon geschehen:D:D

mariuspyonline 16.02.2010 13:20

Aber du solltest dringend darunter schreiben , das die Tabelle von Hilde 30-23 ist !

Hilde 30-23 16.02.2010 13:27

Zitat:

Zitat von mariuspyonline (Beitrag 100458)
Aber du solltest dringend darunter schreiben , das die Tabelle von Hilde 30-23 ist !

Das regel ich gerade. ;)

Funkstation112 16.02.2010 13:29

Zitat:

Zitat von mariuspyonline (Beitrag 100458)
Aber du solltest dringend darunter schreiben , das die Tabelle von Hilde 30-23 ist !

Stimmt, das ist wichtig!;)
Habe ich vergessen:schäm:

pAuLi 24.05.2010 11:16

Moin Männer,
kann mir bitte jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet:

Unter dem Knopf für das ''Blaulicht'' und den ''BSX'' sind auf der anzeige zwei Kästchen mit Ramen und es piepst wenn ich das BE anmache ein paar mal. Wenn ich dann auf ''Blaulicht'' und ''BSX'' drücke füllen die Kästchen sich auf, aber das Blaulicht geht nicht und nach einer kurzen Zeit piepst es wieder und sie werden wieder leer.

Yannic-Paderborn 24.05.2010 11:21

Lies mal bitte den Fehlercode aus.
Einfach in den Prog. Modus gehen und die Gelbe Taste drücken bis die Codes angezeigt werden. (Mittleres Display, unten Links)
Diese Codes kannst du dann hier Posten!

Andi-Hamburg 24.05.2010 11:22

Zitat:

Zitat von pAuLi (Beitrag 122100)
Moin Männer,
kann mir bitte jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet:

Unter dem Knopf für das ''Blaulicht'' und den ''BSX'' sind auf der anzeige zwei Kästchen mit Ramen und es piepst wenn ich das BE anmache ein paar mal. Wenn ich dann auf ''Blaulicht'' und ''BSX'' drücke füllen die Kästchen sich auf, aber das Blaulicht geht nicht und nach einer kurzen Zeit piepst es wieder und sie werden wieder leer.

Taste BSX= BSX oder Blitzröhre defekt

Welchen Kopf für das Blaulicht meinst Du?

Oben links, den ersten, zweiten oder dritten?

Sonst lese mal den Fehlercode aus, Anleitung gibts hier im Forum.

pAuLi 24.05.2010 11:29

Ich lese den Fehlercode mal aus.

Den dritten Knopf also nur für Blaulicht.

----------

Ich kann die Codes nicht auslesen, da wenn ich auf die gelbe Taste (Bei mir schwarz) piept es und sonst nichts.

Andi-Hamburg 24.05.2010 11:41

Zitat:

Zitat von pAuLi (Beitrag 122106)
Ich lese den Fehlercode mal aus.

Den dritten Knopf also nur für Blaulicht.

----------

Ich kann die Codes nicht auslesen, da wenn ich auf die gelbe Taste (Bei mir schwarz) piept es und sonst nichts.

Unterm dem Knopf "Blaulicht" sind mehrere Symbole, welches blinkt genau?

Bist Du im Prog Modus drin,also BUS-Kabel abgezogen usw?

Hab noch keine BE gehabt, wo kein Fehler angezeigt wurde.

pAuLi 24.05.2010 11:47

|_| |_| Also zeigt 2 leere Kästchen (siehe vorne).

Habe das BUS-Kabel abgezogen. Zeig jetzt an.

GinTonic 24.05.2010 11:48

1. Ganz normal in der Programmiermodus gehen
2. Die Programmierinstanz durch drücken der Blaulicht/Klangfolgebereitschaft Taste verlassen.
Dann wechselt unten der Ausrüstungscode und der der Fehlercode.
Das steht genau da, wo man sonst die Klangcodierung einstellt.

Blaulicht 24.05.2010 12:02

So wie Pauli das beschreibt sind alle 3 Leuchtmittel defekt.....Wenns ein KL XR Balken ist, dann würde ich sagen dass die Blitzer alle defekt sind.
Mache doch mal ein Bild von der BE und den blinkenden Kästchen.

pAuLi 24.05.2010 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier sind die Bilder:

Hilde 30-23 24.05.2010 12:58

Hattest du keine Lust oder hat es nicht geklappt, den Fehlercode auszulesen? Der sagt einiges mehr aus. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide KL-XR und der BS-X gleichzeitig defekt sind.

pAuLi 24.05.2010 14:32

Es hat nicht geklappt! Kann es bitte jemand nochmal für 13-Jährige erklären!? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.