www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   rescuechicken (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=81)
-   -   Hella RTK 3-SLX (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=26931)

Benno 11.05.2016 18:39

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 296104)
SIE FUNKTIONIERT !!!!!!!:D...

Na sauber! :banane:

WhelenVector 11.05.2016 18:56

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 296104)
SIE FUNKTIONIERT !!!!!!!:D

Video über YouTube folgt in den nächsten Tagen.

Heute kam die reparierte Blitzröhre zurück.
Natürlich gleich alles eingebaut - Wahnsinn.

Sehr schade, dass die Anlage nicht verbreitet auf den Markt kam.
Für damalige Lichtverhältnisse ein wahnsinns Licht.

Sehr cool! Nach all den Jahren gibt es doch wieder eine SLX und auch noch in guten Händen! [99]

Muh der baer 12.05.2016 00:07

Versuch mal, ein Video mit 60 FPS aufzunehmen. Ich denke, das es damit besser werden könnte!

rescuechicken 14.05.2016 12:41

Wir haben alles versucht, es klappt nicht.
Auf keinem der Videos, egal mit welchem Gerät oder welcher Einstellung, sind die Blitzer zu sehen, nur die Drehspiegelleuchte kommt gut zur Geltung.
Ich habe jetzt keine Idee mehr.
Aber das gleiche Phänomen hat die RTK-6SL mit dem BSX-F, den sieht man ja auch kaum oder gar nicht.
Bei der RTK-3SLX sind es 2 Blitzer dieser Bauart zeitgleich, das irritiert die Optiken noch mehr.

Jango112 14.05.2016 13:41

Und wenn man das Video so gestaltet, dass man erst die SLX mit Kameraoverkill filmt und dann vor jeden Blitzer ein Blatt Papier stellt, um die Blitzfrequenz erkennbar zu machen..?

RKLsammler 14.05.2016 14:12

Zitat:

Zitat von Jango112 (Beitrag 296228)
Und wenn man das Video so gestaltet, dass man erst die SLX mit Kameraoverkill filmt und dann vor jeden Blitzer ein Blatt Papier stellt, um die Blitzfrequenz erkennbar zu machen..?

Das Problem ist nicht die Helligkeit, sondern die "Zeit", in der der Lichtblitz auftritt. Die ist ja bei LED- oder Drehspiegelleuchten vergleichsweise lang, bei Entladungslampen beträgt sie nur einige uS. Das ist für die Kamera viel zu kurz, um den Blitz anständig in einen Frame zu bekommen.
Am meisten hilft, die Belichtungszeit runterzudrehen. Bei meiner DSLR liefern 1/30 bei 30FPS durchaus brauchbare Ergebnisse.

Commander 14.05.2016 14:21

Axel, ich bin ja gespannt auf das nächste Objekt deiner Begirde, nachdem die Suche nach einer RTK 3 SLX nun befriedigt ist

Vielleicht eine RTK 2? :-)

Doug 14.05.2016 15:00

Wie Rklsammler schon schrieb, Bildrate (Anzahl der Bilder pro Sekunde) spürbar erhöhen und Blende verkleinern. Bei einer Bildrate von ca 40Stk/sek ( Normal sind 24-25/sek) sind die blitze definitiv mit drauf, um diese dann gut sehen zu können muss die Abspielgeschwindigkeit evtl noch etwas verlangsamt werden.
Welche Kamera nutzt du denn dafür?

rescuechicken 15.05.2016 10:23

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 296232)
Wie Rklsammler schon schrieb, Bildrate (Anzahl der Bilder pro Sekunde) spürbar erhöhen und Blende verkleinern. Bei einer Bildrate von ca 40Stk/sek ( Normal sind 24-25/sek) sind die blitze definitiv mit drauf, um diese dann gut sehen zu können muss die Abspielgeschwindigkeit evtl noch etwas verlangsamt werden.
Welche Kamera nutzt du denn dafür?


Ich habe eine Nikon D3100 und mein Sohn eine Videokamera (Modell kenne ich jetzt nicht, ist aber Full HD tauglich).

rescuechicken 31.05.2016 20:46

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 296248)
Ich habe eine Nikon D3100 und mein Sohn eine Videokamera (Modell kenne ich jetzt nicht, ist aber Full HD tauglich).


Habe alles versucht, was meine Kamera hergibt.
24-30 Bilder pro Sekunden, aber keine sichtbaren Unterschiede.
Langsam kapituliere ich:grrr::flenn:.

Doug 31.05.2016 21:29

Ein wirkliches Resultat sieht man dann aber auch meist nur in slow motion. ;)
Evtl müsste man filmen und einen Film mit zwei Sequenzen erstellen. Ein Teil in normaler Geschwindigkeit, ein weiterer etwas verlangsamt.
Wenn ich OF bin komm ich rum und versuche es mit 50-60 fpm. ;)

rescuechicken 01.06.2016 16:03

Das ist ein gutes Angebot, aber sag rechtzeitig Bescheid, wann es sein wird, bin derzeit sehr viel unterwegs.

Doug 01.06.2016 19:35

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 296733)
Das ist ein gutes Angebot, aber sag rechtzeitig Bescheid, wann es sein wird, bin derzeit sehr viel unterwegs.

Geht mir ähnlich. Wann ich in die Richtung komme, kann ich noch nicht genau sagen. Wird wahrscheinlich kurzfristig sein, dann ruf ich dich einfach mal an.
Vielleicht passt es dann ja gerade und falls nicht: Die SLX wird dir vermutlich nicht wegrennen. :D

rescuechicken 02.06.2016 22:43

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 296738)
Geht mir ähnlich. Wann ich in die Richtung komme, kann ich noch nicht genau sagen. Wird wahrscheinlich kurzfristig sein, dann ruf ich dich einfach mal an.
Vielleicht passt es dann ja gerade und falls nicht: Die SLX wird dir vermutlich nicht wegrennen. :D


Super, so machen wir es;)

rescuechicken 29.11.2016 13:54

Zitat:

Zitat von Doug (Beitrag 296738)
Geht mir ähnlich. Wann ich in die Richtung komme, kann ich noch nicht genau sagen. Wird wahrscheinlich kurzfristig sein, dann ruf ich dich einfach mal an.
Vielleicht passt es dann ja gerade und falls nicht: Die SLX wird dir vermutlich nicht wegrennen. :D

Warst Du immer noch nicht in OF oder meiner Nähe?
Ist jetzt fast ein halbes Jahr her.:D:flenn:

Doug 02.12.2016 12:19

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 300880)
Warst Du immer noch nicht in OF oder meiner Nähe?
Ist jetzt fast ein halbes Jahr her.:D:flenn:

Moin, wenn nur auf der BAB vorbei. :(
Bin aktuell auch zeitlich sehr eingespannt, daher werde ich wohl eher im RKL Bereich kürzer treten. Im Hinterkopf habe ich aber es noch und muss gg. Weihnachten nach OF, dann werde ich das versuchen zu verbinden. :)

rescuechicken 04.12.2016 10:08

Super.
Melde Dich aber bitte rechtzeitig, muss nämlich Weihnachten komplett arbeiten.

Chroffer 12.09.2018 16:32

Ist hier auf diesem Polizeifahrzeug eine bisher nicht bekannte Hella RTK3-SLX verbaut?

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/148321/

0527000 12.09.2018 17:03

Bei dem hier gezeigten Bild dürfte es sich um eine RTK 3 ohne SL-Umschaltung handeln, wenn man das grüne Gitter betrachtet. Mit Stadt-Land-Umschaltung sieht diese Blende anders aus.

Zudem wurden bei der RTK SLX Xenon-Blitzer verbaut und zwar mittig vom Gehäuse. Hier sind die zusätzlichen Leuchtkörper (ob jetzt tatsächlich Xenon, oder doch Halogenblinker, wie es aus der Beschreibung hervorgeht) definitiv weiter vorne montiert, nicht mittig.


Ich würde daher sagen, keine SLX ;)

Blaulicht 12.09.2018 17:12

Definitv keine ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.