www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Feldjäger RTK (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=9793)

krefelder 03.04.2010 17:48

Feldjäger RTK
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute kam einen sehr schöne Kiste mit der Post. Nach dem Kampf mit der Kiste und danach noch der Alu beutel kam die Feldjäger RTK endlich zum Vorschein. Ziemlich staubige Angelegenheit. Aber nach dem reinigen sieht sie richtig klasse aus. Nur die Schalter sind leider abgebrochen. Aber kein Problem, kommen eben andere rein.

Hummel Hummel 04.04.2010 10:10

Glückwunsch zur Anlage. Der Staub (Talkumpulver) muß leider sein. Sind die Kabeldurchführungen bei deiner Anlage heile geblieben?

krefelder 04.04.2010 10:53

Ja an den Kabelführungen ist nix passiert.

Cheqqa 04.04.2010 11:13

Schickes Ding [14]:D

Hummel Hummel 04.04.2010 11:47

Zitat:

Zitat von krefelder (Beitrag 110720)
Ja an den Kabelführungen ist nix passiert.

Da haste aber Glück gehabt.
Naja, dafür sind die Schalter hin. Ich habe schon eine Menge von den Dingern ausgepackt, aber nur jede fünfte war Fehlerfrei.

Homer Simpson 04.04.2010 12:03

Schöne Anlage haste dir da zugelegt :)

---


Boah ey, dann hatte ich ja echt Glück mit meiner, war ja auch Weihnachten :D

schulzi112 04.04.2010 14:25

Ich hab meine auch Fehlerfrei bekommen :D:D:D
Aber ich hab die dann wieder eingepackt und beim lezten mal auspacken waren die schalter ab :flenn:
Hab dann schöne Metallschalter eingebaut

krefelder 04.04.2010 15:09

Das mit den Schaltern find ich nicht so schlimm. Gut das die Kabelführungen in Ordnung sind.:) Ist ne sehr schöne Anlage nur leider sehr laut.:D

Diethelm 04.04.2010 19:34

Zitat:

Zitat von krefelder (Beitrag 110776)
Das mit den Schaltern find ich nicht so schlimm. Gut das die Kabelführungen in Ordnung sind.:)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Das sehe ich auch so. An meiner WEIDELT war es leider umgekehrt. Beide Schalter waren in Ordnung, dafür war eine Kabelverschaubung gerissen.

Zitat:

Zitat von krefelder (Beitrag 110776)
Ist ne sehr schöne Anlage nur leider sehr laut.:D

Tja, Starktonhörner kann man schlecht mit alten T-Shirts ausstopfen. Wie wäre es denn, die Anlage unter einer (teil)evakuierten Glasglocke zu präsentieren? Über einen Vakuumregler könnte man dann sogar die Lautstärke regeln. :frage: :idee: :D

Sind wir Foristen nicht ein komisches Volk? In anderen Beitragsfolgen beklagen wir, dass viele elektronische Anlagen zu leise seien. :kratz: :grinser:

krefelder 05.04.2010 17:17

Man kann es einen eben nie recht machen;)

Commander 11.06.2010 22:49

Eine Sache würde ich ja gerne mal sehen:
Die tatsächliche Montage einer Feldjäger-RTK. Also einfach ein Schrottauto nehmen und das machen, was unsere Feldjäger im Einsatzfall tun würden.
Das ganze natürlich auf Video. :)

Rescue 22.06.2010 13:13

Ich habe mir heute eine Feldjäger RTK bestellt. Hoffe mal das diese heile ankommt. Falls die Schalter abgebrochen sind, bau ich neue ein. Ist es u.U. möglich statt der Einzelschalter einen Dreh/Zugschalter zu verbauen? Nur was hat es mit den, schon oft erwähnten, Kabeldurchführungen zu tun? Was ist wenn eine abgebrochen ist?

Warum eigentlich Kippschalter???:frage: Wurde die F-RTK damals von einem Theoretiker realisiert?:kratz:

absar 22.06.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Rescue (Beitrag 127273)
Ist es u.U. möglich statt der Einzelschalter einen Dreh/Zugschalter zu verbauen?

Wird im vorhandenen Schaltergehäuse nicht passen. Vom Anschluss natürlich möglich.

Zitat:

Zitat von Rescue (Beitrag 127273)
Nur was hat es mit den, schon oft erwähnten, Kabeldurchführungen zu tun? Was ist wenn eine abgebrochen ist?

=> Kabel herausziehen, abgebrochenen Rest aus Gehäuse schrauben, neue Durchführung einschrauben.

Rescue 22.06.2010 14:57

Das klingt einfach.:) Danke. Schade das die Box zu klein ist. Naja, vielleicht bau ich mir bei vohandener Langeweile ne Schaltbox wo ein Dreh/Zugschalter passt. Wär doch mal was...!?

der_hendrik 22.06.2010 18:55

Wenn man die Bedieneinheit lose im Fzg., d.h. in einer Ablage, liegen hat, wie es im V-Fall sicher der Fall gewese wäre, dann wäre so ein ADZ sicher nicht sehr praktisch!;)

Rescue 22.06.2010 19:18

Da ist was dran...:schäm: Da hab ich mal ´ne idee...:motz:...wie war das mit dem Theoretiker:kratz:;)

Hella Rotafix 25.10.2015 19:02

Wo kann man die Kabeldurchführungen neu kaufen?

big daddy 25.10.2015 20:33

Im jedem Elektrofachgeschäft :D wo der Elektriker einkaufen tut ;)



------------------------------------------


http://www.conrad.de/ce/de/category/...BC23.ASTPCEN15

Hella Rotafix 25.10.2015 20:38

Danke dir

Wusste nicht das es so einfache Teile sind. Hab gedacht da wurde irgendwas spezielles genutzt :D

RTK_Bastler 25.10.2015 20:38

PG-Verschraubungen,

PG ist inzwischen oft nur noch Bestellware,
wenn ich an die Filialen des großen C's denke...

ist ja heute alles Metrisch,
aber dennoch zubekommen

z.B.
http://www.reichelt.de/

Suchbegriff: PG Verschraubung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.