www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Hella RTK7 (Sammelthread) (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6370)

rescuechicken 28.05.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 122852)
Uhi Uhi Uhi, das hört sich ja nicht gerade sonderlich toll an

------------------

Ich habe ne Verpackung der RTK 7 bekommen aber leider mit anderem Inhalt :D:roll:


NEIN, bloß nicht falsch verstehen.
Wir haben eine Anlage nach unseren Wünschen bestücken lassen und Hella nimmt diesen Auftrag sehr ernst, gibt sich größte Mühe.
Und eben bei den Tests fiel auf, dass unsere Vorstellungen nur mit einigen technischen Änderungen zu erfüllen sind.
Die jetzt gelieferte Anlage wird erst mal aufgebaut, damit die anderen Arbeiten im Zeitplan bleiben.
Mit einer zweiten Anlage testen die Techniker bei Hella weiter und rüsten dann unsere eigene Anlage nach den aktuellen Erkenntnissen nach und nach auf den gewünschten Stand.
Ich bin ja sehr streng bei solchen Sachen und habe höchste Ansprüche, aber Hella fasziniert mich gerade, so muss Qualitätsarbeit aussehen.

Homer Simpson 29.05.2010 00:01

Ich habe nur bedenken das die Bauteile nicht wasserdicht sind. Denn wie schnell ist da mal ein "Leck" drin und es wird nass und wenn dann die ganze Anlage ausfallen würde :oh:

Ich bin an sich auch überzeugter Fan der RTK 7 und hoffe das Hella die nicht ganz so empfindlich gebaut hat:D kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen aber man weiß ja nie (heutzutage wird an allem gespart):roll:

Deine Aussage beruhigt mich schon mal das Hella so einen guten Service hat, denn wenn ich erst mal im Lotto gewonnen habe und mir eine neue RTK 7 kaufe kommen villt. auch diverse Sonderwünsch :D:D;)

86/82-1 29.05.2010 16:57

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 122849)
nicht mehr wasserdicht sondern "Trockenraumtechnik".
- Martinfanfaren auf dem Gehäuse gehen nicht mehr oder nur auf eigene Gefahr
Hitze zu einem Wärmestau im Gehäuse führen könnte.

Lang lebe der Fortschritt! Ich hoff es nimmt mir keine übel aber sowas ist doch DUMM!
Trockenraumtechnik... ist nicht ip65 Standart im Automobilbau?
Na super auf viele vor der RTK7 montierte Martinanlagen! Weiß man wieso das so ist???
Wärmestau ist ja auch super vorallem mit den LED's

ist wenigstens das Bedinteil besser?

max a. 29.05.2010 19:09

Ich finde das Super, denn dann sieht die nach 10 Jahren nicht so aus, wie meine RTK4 es getan hat. ;)

Und wenn Hella da schon nach einer Lösung sucht, dann wird sie die auch sicher finden!;)

Es werden denke ich auch keine offenen Platinen in der RTK7 liegen, wegen der Trockenraumtechnik.:zunge:

Yannic-Paderborn 30.05.2010 16:23

Die RTK 7 ist nun sogar schon im TV zu sehen!

Ganz kurz bei 0:12 auf dem BMW am linken Bildrand.
Man muss schon recht genau hinschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZA-L0c7SjyU

Hella Rotafix 30.05.2010 16:25

Sehr spät entdeckt, mein freund ;)

DIe Werbung läuft bestimmt schon zwei Wochen im TV

Yannic-Paderborn 30.05.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Hella Rotafix (Beitrag 123181)
Sehr spät entdeckt, mein freund ;)

DIe Werbung läuft bestimmt schon zwei Wochen im TV


Mich interessieren aber eher die Sendungen zwischen der Werbung! :D

Starktonhorn 11.06.2010 23:59

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 122849)
Heute habe ich wieder etwas über die RTK-7 gelernt:
- Es darf nachträglich nichts angebaut werden (nur ohne Freigabe durch Hella)
- Es darf keine Feuchtigkeit ins gehäuse kommen, die neue Elektronik ist nicht mehr wasserdicht sondern "Trockenraumtechnik".
- Martinfanfaren auf dem Gehäuse gehen nicht mehr oder nur auf eigene Gefahr
- Unsere wird gerade noch von der Entwicklungsabteilung getestet und eventuelle Änderungen hoch offiziell von Hella durchgeführt, weil wir so viele Verbraucher eingebaut haben, dass deren Hitze zu einem Wärmestau im Gehäuse führen könnte.

Auf dem Messestand von BINZ war ein Fahrzeug mit RTK und aufgebauter Martin ausgestellt.

Raser6000 16.06.2010 20:40

Hier das neue Feuerwehrauto aus HH mit RTK 7:
http://www.youtube.com/watch?v=JhFJXQL0CVg

NeusserSosimann 16.06.2010 20:46

Das Geräusch ist zum :kaputt:.

Peter 16.06.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Raser6000 (Beitrag 126165)
Hier das neue Feuerwehrauto aus HH mit RTK 7:
http://www.youtube.com/watch?v=JhFJXQL0CVg

Was ist das denn bitteschön? :ko: Das geht ja mal grad gar nicht!
Ich hab selten sowas ekliges gehört.

Jango112 16.06.2010 21:15

Klingt wie gewollt und nicht gekonnt! :roll:

Commander 16.06.2010 21:17

Das ist das alte Land-Horn mit Tremolo-Effekt. Finde es besser als vorher! Vorher klang es mehr nach Starktonhörnern, finde ich.

rescuechicken 16.06.2010 21:40

Zitat:

Zitat von FLASCHE9 (Beitrag 126186)
Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)
Aber mir gefällt's nicht :D

Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wie sich unser Gelände- RTW anhören wird....:D

jonas1 16.06.2010 21:44

.
 
Also ich finde den Ton auch schrecklich :flenn:

mariuspyonline 16.06.2010 22:24

Und DAS soll Hella sein?

Ich bin immer noch schockiert, was war das denn bitte? :ko:

Also davon abgesehen das ich von Hella so etwas noch nie gehört habe ist das ganz und gar nicht mein ''Geschmack''. Da hört sich sogar Pintsch besser an...

monster123 16.06.2010 22:28

hmm.. kann man das codieren? unsere rtk7 vom kats-mtw klingt meines erachtens "normaler"..

Yannic-Paderborn 16.06.2010 23:23

Ich weiß garnicht, was alle immer haben.
Um so grässlicher ein Horn klingt, desto auffälliger ist es doch, oder?
Und genau das ist der Sinn eine Horn!
Aufmerksamkeit erzeugen!

Commander 17.06.2010 05:58

Findet ihr wirklich das alte Land-Signal besser?

blaulichtmuseum 17.06.2010 13:07

Wenn ich mal überlege, wie geil ich inzwischen das alte Becker-Signal finde :-) "Früher" fand ich das unmöglich, geradezu eine lächerliche Zumutung! Inzwischen schätzte ich es sehr. Der Baby-NAW in Dortmund fährt dieses Signal, es sind zwar sicherlich keine "schönen" Einsätze (gerade beim Baby-NAW nicht :( ) aber dennoch finde ich es immer prima, wenn der mal vorbeirauscht.

Gruß - /PECCO


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.